Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

• »nadorn« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. August 2018, 19:09

Einschulungsgeschenk / noch eins

Samstag in einer Woche ist Schulanfang
gewünscht war eine Schürze für den Malunterricht
Quelle: nach Maß ohne Schnitt, also eigene Idee; eigene Bilder
liebe Grüße von Ilona :giesska:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nadorn« (11. August 2018, 19:33)

silke2world

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. August 2018, 22:05

Schööööön.

Vielleicht hast du auch noch eine schlaue Idee, damit keine Schleife notwendig ist. Die bekommen die Kleinen ja oft noch nicht hin. Vielleicht könnte man mit einer Schlaufe arbeiten, wo die Bindeenden nur durchgezogen werden müssen. Ich habe immer noch die Japanschürze auf meiner Liste und verschiebe die Ausführung auf unbestimmte Zeit. Seit ich diese Schürzen ohne Bindebänder entdeckt habe (so wie die Pipi-Langstrumpf-Schürzen), will ich da immer mal weiter machen. Und dann kommt was dazwischen...
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

nadorn

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. August 2018, 05:37

Danke.
Ja ich wollte eine Schlaufe machen, eventuell auch mit Klettverschluß zum Öffnen.
Aber die Bindebänder wurden ausdrücklich gewünscht!
Und die Japanschürze hat zwar was, aber passt meiner Meinung nicht zu einem Jungen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nadorn« (10. August 2018, 05:43)

silke2world

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

4

Freitag, 10. August 2018, 08:03

Aber die Bindebänder wurden ausdrücklich gewünscht!

he-he. Ich hatte mir nur die Lehrerin vorgestellt, die 25 Kinder mit dem Wunsch nach einer Schleife vor sich hat. Aber vielleicht bin ich da auch zu pragmatisch geworden. Bei meiner Tochter an der Grundschule standen "Malkittel" nicht mal auf der Liste der Dinge, die wir mitbringen mussten. Es hatte mich zwar gewundert, aber nun ja.

Als Mädchenmutter muss ich gestehen, dass ich zu dem, was für Jungen passt, fast gar keine Meinung habe. Aber wenn ich so über Schürzen nachdenke, dann glaube ich, dass die bei mir unter "praktisch" geparkt sind. Sie machen halt nicht wirklich hübscher, aber die Kleidung wird geschützt. Eine Kopfentscheidung. Genau wie Kletterschuhe, die ich halt zum Klettern anziehe, weil es hilft. Obwohl die Dinger doch ziemlich klein sind. Ich zanke mich bei solchen Sachen auch ab und zu mit meiner Tochter, weil sie zum Beispiel mit der besten Jacke in den Stall gehen will. Oder mit offenen Sandalen zum Pferd. Dann bin ich meist recht ungeduldig, weil ich spätestens, wenn es nicht mehr um Sauberkeit geht, sondern um Sicherheit, doch ziemlich unerbittlich werde. Und es überrascht mich immer wieder, dass Kinder doch gern mal eine andere Meinung im Gepäck haben.

Immerhin habe ich gelernt, dass man manchmal mit dem passenden Design besser überzeugen kann, als mit dem praktischen Wert. Und wenn Bindebänder heissersehnt sind, dann würde ich die auch drannähen. Hat bei mir allerdings ein paar Jahre gebraucht, bis ich das so sehen konnte.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

5

Freitag, 10. August 2018, 10:10

Das ist eine nette Idee.
Und der Stoff gefällt mir auch sehr.
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Otti

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. April 2017

• Nachricht senden

6

Freitag, 10. August 2018, 20:36

Sehr schöne Schürze.
Aber für den Malunterricht bevorzuge ich Schürzen mit Ärmel, da die Kinder immer mit den Ärmeln über die frisch gemalten Bilder wischen.
Liebe Grüße

Claudia :strii

Minna1720

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. Juni 2017

• Nachricht senden

7

Samstag, 11. August 2018, 10:25

@ Ilona, eine richtig schöne Schürze. Sie erinnert mich, dass ich auch eine neue brauche. :rot

Liebe Grüße Bettina :haba010:

nadorn

• Nachricht senden

8

Samstag, 11. August 2018, 19:33

Vielen Dank für Euer Lob :vern2

auf der Liste von der Schule stand auch ein Kissen, das gibt es auch noch dazu
mal kein Hotelverschluß - diesmal mit verdecktem Reißverschluß
Quelle: eigene Idee; eigene Bilder

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

9

Samstag, 11. August 2018, 21:46

Wunderschöne Einschulungsgeschenke hast du gemacht. :thumbsup: :thumbsup: Der Stoff der Schürze ist soooo schön und gefällt mir super gut.

Wie Claudia auch schon schrieb, habe ich für meine Kinder auch immer alte Oberhemden zu einem Malkittel umgearbeitet. So war doch noch mehr Kleiderschutz gegeben.
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Ormele

Königin der Perlen

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

• Nachricht senden

10

Sonntag, 12. August 2018, 13:26

Deine Einschulungsgeschenke finde ich super toll. :verneig:
Liebe Grüße vom Ormele :bripu :les: :byeee:

nadorn

• Nachricht senden

11

Sonntag, 12. August 2018, 16:25

Danke, Gerti und Ormele :blumig01:

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2013

• Nachricht senden

12

Sonntag, 12. August 2018, 17:56

Das ist ein sehr schönes Kissen geworden. Das Unikat geht sicher nicht verloren. Der Kleine freut sich bestimmt schon riesig auf die Einschulung :lsr008:
liebe Grüße
Uschi :soblu

nadorn

• Nachricht senden

13

Dienstag, 14. August 2018, 15:18

Danke Uschi :vern2
Nun ja :kokra die Vorfreude ist eigentlich sehr verhalten. Wird sich wahrscheinlich noch in den letzten Stunden vor dem Ereignis ändern.