Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minna1720

Schüler

• »Minna1720« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juni 2017

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 08:28

Kann keine Bilder mehr einstellen

Ich brauche dringend Hilfe. <BR><BR>Ich kann keine Bilder einstellen. <BR><BR>Bekomme nur Anzeige Bilder loading / Bilder hinzufügen loading mehr passiert nicht. <BR><BR>Über Profil - Einstellungen ist eine Fehlermeldung angezeigt aber hier komme ich an meine Grenzen <BR><BR>Hat einer einen guten Rat? <BR><BR>LG Bettina

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Minna1720« (11. Oktober 2017, 09:14) aus folgendem Grund: Nachricht zurückziehen

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 13:49

Ist jetzt alles wieder oK?

Ich kann keinen Fehler finden.
Wünsche allen eine wunderschöne Adventszeit. :wn026:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Minna1720

Schüler

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 15:55

Liebe Gerti,

leider nicht, das letzte Bild war zufall.

Über Profil bearbeiten > Einstellungen ist immernoch die Fehlermeldung.

Auch habe ich neue Updats von Windows geladen aber nix.

Ich mache jetzt erst eine Pause und sehe dann weiter.

Liebe Grüße Bettina

Gerti

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 17:28

Wenn es ganz und gar nicht geht, dann rufe ich meinen kleinen Bruder, der große Meister, Wilfried. :lach1:
Melde dich dann bitte wieder.

Gertis creativen Werke

ursdol

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. März 2016

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 18:07

Bettina, ich habe jetzt auch mal getestet, so wie du es geschrieben hast "Profil bearbeiten - Einstellungen" und nachdem man auf Einstellungen geklickt hat, kommt diese Meldung, die ich für die Admins mal hier reinkopiert habe. Hast recht Bettina, irgendwas scheint da nicht rund zu laufen.

Information:

error message: A PHP cUrl error occurred: Couldn't resolve host 'datamarket.accesscontrol.windows.net'
error code: 0
file: /var/www/vhosts/creawelten.net/httpdocs/wcf/lib/system/cache/CacheBuilderMicrosoftTranslator.class.php (42)
php version: 5.3.28-1~dotdeb.0
wcf version: 1.1.10 pl 2 (Tempest)
date: Wed, 11 Oct 2017 16:05:41 +0000
request: /index.php?form=UserProfileEdit&category=settings.general
referer: http://www.creawelten.de/index.php?form=UserProfileEdit
Stacktrace:

#0 /var/www/vhosts/creawelten.net/httpdocs/wcf/lib/data/message/translation/provider/microsoft/MicrosoftTranslateProvider.class.php(27): CacheBuilderMicrosoftTranslator->getData(Array)
#1 /var/www/vhosts/creawelten.net/httpdocs/wcf/lib/data/message/translation/Translation.class.php(131): MicrosoftTranslateProvider->init()
#2 /var/www/vhosts/creawelten.net/httpdocs/wcf/lib/data/message/translation/Translation.class.php(36): Translation->initProvider()
#3 /var/www/vhosts/creawelten.net/httpdocs/wcf/lib/system/event/listener/UserEditFormTranslateLanguageListener.class.php(32): Translation->__construct()
#4 /var/www/vhosts/creawelten.net/httpdocs/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(207): UserEditFormTranslateLanguageListener->execute(Object(UserProfileEditForm), 'UserProfileEdit...', 'readData')
#5 /var/www/vhosts/creawelten.net/httpdocs/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(65): EventHandler::fireAction(Object(UserProfileEditForm), 'readData')
#6 /var/www/vhosts/creawelten.net/httpdocs/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(93): AbstractPage->readData()
#7 /var/www/vhosts/creawelten.net/httpdocs/wcf/lib/form/UserProfileEditForm.class.php(93): AbstractForm->readData()
#8 /var/www/vhosts/creawelten.net/httpdocs/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): UserProfileEditForm->readData()
#9 /var/www/vhosts/creawelten.net/httpdocs/wcf/lib/form/UserProfileEditForm.class.php(177): AbstractPage->show()
#10 /var/www/vhosts/creawelten.net/httpdocs/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): UserProfileEditForm->show()
#11 /var/www/vhosts/creawelten.net/httpdocs/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#12 /var/www/vhosts/creawelten.net/httpdocs/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('UserProfileEdit', Array, 'form')
#13 /var/www/vhosts/creawelten.net/httpdocs/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#14 {main}
:wn021: Eine schöne Adventszeit für alle :wn021:
Ulla
:strii

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 19:03

Liebe Gerti,

leider nicht, das letzte Bild war zufall.

Über Profil bearbeiten > Einstellungen ist immernoch die Fehlermeldung.

Auch habe ich neue Updats von Windows geladen aber nix.

Ich mache jetzt erst eine Pause und sehe dann weiter.

Liebe Grüße Bettina

Bettina, ich habe jetzt auch mal getestet, so wie du es geschrieben hast "Profil bearbeiten - Einstellungen" und nachdem man auf Einstellungen geklickt hat, kommt diese Meldung, die ich für die Admins mal hier reinkopiert habe. Hast recht Bettina, irgendwas scheint da nicht rund zu laufen.

Erstmal vielen Dank Ursdol fürs Reinkopieren, das wird Wilfried bestimmt helfen.

Nur habe ich wohl leider einen Knoten im Gehin. :zwi Warum geht Ihr über "Profil Bearbeiten" rein um Bilder in die Galerie zu stellen? Oder wolltest Du, liebe Bettina, eteas anderes machen?
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

kuschel-idgie

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 19:18

Ich habe ebe über "Profil bearbeiten" ein Bild geladen, bei mit kam die Meldung nicht.
Leider kann ich als Modi auf die Einstellungen nur "von" außen rein sehen so wie Gerti und nicht als "normaler User" die eigenen Einstellungen sehn, ob da ein Fehler vorliegt.

Ich versuche das noch mal mit meinem Test-Account, vielleicht sehe ich dann etwas was helfen könnte.

Meine neue Liste

Test-Moni

Monis Alter Ego

Registrierungsdatum: 27. April 2015

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 19:28

Hallo moin!
Nun habe ich mal mit meinem Test-Account über "Profil bearbeiten" ein Bild hochgeladen, und es ging ohne Fehlermeldung...

Quelle: eigenes Foto, eigener Kater

Wenn ich über "Profil bearbeiten -> Einstellungen gehe, bekomme ich auch die Fehlermeldung. ABERRRRRRRRRRRR um ein Bild in die Galerie zu laden muß man doch nicht die Einstellungen bearbeiten. :zwi

Und da Du, liebe Bettina, ja ein Bild hast hochladen können, müßtest Du bitte noch mal genau sagen, was Du machen wolltest.... Denn im Prinzip klappt das Hochladen der Bilder ja und Einstellungen ändern muß man nicht, um Bilder hoch zu laden..... Oder habe ich da immer noch einen Knoten im Kopf?? Kann ja sein. :frl006:

kuschel-idgie

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 19:36

Oh vielen Dank, liebe Test-Moni für Deine Hilfe. :frl006:
Dann hoffe ich mal, dass es auch Bettina helfen wird.

Liebe Bettina, vielleicht bist Du einfach nur aus versehen auf das kleine Feld unter "Profil bearbeiten ---> Einstellungen" gekommen, das ist nicht schlimm, den Schreck habe ich auch schon oft bekommen, einfach ein Feld weiter klicken, dann kommst Du in die Galerie.

PS: Und ein total knuffig süßer Kater. :zwi

Meine neue Liste

Gerti

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 22:09

Die Moni führt Selbstgespräche :lach1:

Eins verstehe ich nicht. Wieso geht ihr über "Profil bearbeiten" ein Bild hochladen??? Ich gehe nie auf mein Profil. Habe ich jetzt auch einen Knoten im Hirn. :wuet
Ich habe das gar nicht so richtig wahr genommen, Bettina. Du gehst immer diesen Weg, um ein Bild hochzuladen?

Ich gehe immer auf Galerie, oben in der Leiste, dann auf Neue Bilder hinzufügen, dann kommst du auf deine Galerie. Da ganz nach unten skrollen Bild(er) hinzufügen, auf Durchsuchen und weiter alles ausfüllen und Absenden.

Gertis creativen Werke

Minna1720

Schüler

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 08:09

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Hilfen.

Einstellungen habe ich nur angeklickt, weil ich auf Fehlersuche war und dann den Fund von Ulla gemacht!

Das mit Profil bearbeiten und Bilder einstellen hatte ich bei meinen ersten Bildern falsch verstanden, aber auch ich lerne hinzu und mache es über Galerie.

Aber trotzdem nix.

Ich habe aber über mein ccleaner noch eine Fehlersuche an meinem Programm laufen lassen und einiges gefunden!! Und Fehler bereinigt .

Aber nix. :comp006:

Also weiter......Liebe Grüße Bettina

Gerti

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 22:37

Dann muß ich ja wohl mal den großen Meister einschalten. Mal sehen, ob ich ihn erreichen kann.

Gertis creativen Werke

Minna1720

Schüler

• Nachricht senden

13

Freitag, 13. Oktober 2017, 19:55

Liebe Gerti,

vielen Dank für deine Mühe. Ich habe Heute einen großteil meiner Zeit, am PC, Fehlersuche betrieben aber mit wenig Erfolg. Wenn es wirklich ein windows.net Fehler ist, habe ich nicht das Wissen ihn, zu beheben.

Wenn es möglich ist, frage doch bitte deinen Bruder. Vielleicht hat er denn richtigen Link der mich retten kann. Mein Helfer steht mir erst im Dez. wieder zur Seite.

Liebe Grüße Bettina

21:51 ich habe mein Sicherheitsprogramm gerade neu installiert > und Galerie war ok

war dies die Lösung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Minna1720« (13. Oktober 2017, 21:54)

Gerti

• Nachricht senden

14

Freitag, 13. Oktober 2017, 22:11

Wenn es möglich ist, frage doch bitte deinen Bruder. Vielleicht hat er denn richtigen Link der mich retten kann. Mein Helfer steht mir erst im Dez. wieder zur Seite.
Ich habe versucht ihn anzurufen, aber er ist wohl nicht zu Hause. Ich würde es morgen wieder versuchen, aber ich bin den ganzen Tag auf der infa kreativ in Hannover.
Sonntag bin ich den ganzen Tag mit dem Fahrrad unterwegs.
Ich habe Wilfried aber eine E-Mail geschickt und nun hoffe ich, dass er in sein Postfach schaut. Wenn er sich nicht meldet, werde ich ihn spätestens Sonntagabend nochmal anrufen.
Ich hoffe, du kannst solange warten.

Gertis creativen Werke

Minna1720

Schüler

• Nachricht senden

15

Samstag, 14. Oktober 2017, 07:54

Liebe Gerti,

ich wünsche dir ein so richtig schönes Wochenende. Und möchte mich für deine Hilfe bedanken.

Wie es Heute morgen aussieht, kann ich Bilder einfügen u.so nehme ich an, dass ich das Problem beseitig habe ohne meinen PC zu ermorden. Du brauchst deinen Bruder nicht nerven.

Sollte er dennoch einen guten Tipp haben, würde ich mir den gerne für die Zukunft merken. Der nächste Notfall :krank025: kommt bei mir bestimmt.

Ruhe dich nach infa u.Radtour schön aus und erhole dich.

Liebe Grüße Bettina :comp009:

kuschel-idgie

• Nachricht senden

16

Samstag, 14. Oktober 2017, 11:12

Wie es Heute morgen aussieht, kann ich Bilder einfügen u.so nehme ich an, dass ich das Problem beseitig habe ohne meinen PC zu ermorden.

:frl006:
Dann ist ja gut. Schade nur, dass sich so was immer in Luft auflöst und man darum nicht weiß, wie man das vermeiden oder umgehen kann.
Aber gut, dass es nun geht.

Meine neue Liste

Minna1720

Schüler

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. November 2017, 13:06

Da ist mein neues ?

Wollte Heute ein Kommentar schreiben u. ein Bild ( ist in der Galerie geladen) einfügen da kam unerwartet Skript Eingabeaufforderung Geben Sie bitte hier die Adresse( URL) des Bildes ein.

Und nun stehe ich auf dem Schlauch. Gelesen habe ich schon von URL aber ich finde es nicht wieder. Da brauche ich wieder Hilfe.

LG Bettina

kuschel-idgie

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. November 2017, 15:37

Da ist mein neues ?

Wollte Heute ein Kommentar schreiben u. ein Bild ( ist in der Galerie geladen) einfügen da kam unerwartet Skript Eingabeaufforderung Geben Sie bitte hier die Adresse( URL) des Bildes ein.

Und nun stehe ich auf dem Schlauch. Gelesen habe ich schon von URL aber ich finde es nicht wieder. Da brauche ich wieder Hilfe.

LG Bettina

Hallo moin Bettina!
Wenn Du ein Bild aus der Galerie hier einfügen willst, mußt Du einfach nur in die Galerie gehen, die eckigen Klammern mit den Nummer
( Beispiel hier mit Leerzeichen, sonst sieht man es ja nicht [galery] 1 2 3 4 5 [/galery] ) kopieren und dann einfach in den Beitrag einfügen. Nicht vorher oder sonst irgednwas an den kleinen bunten Bildchen anklicken, die man unter "Schriftart" oder so sehen kann. Auch nicht das Bildchen mit dem "Sonnenuntergang" zwischen der Endloschleife und den ". Dann kommt das nämlich mit der URL-eingeben.

Die URL ist eigentlich die Adresse des Bildes, so wie www.creawelten.de Das haben wir hier nicht. das ist was ganz anderes. :zwi

Ich hoffe, dass ich das richtig und verständlich erklären konnte.... :we1

Meine neue Liste

Minna1720

Schüler

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. November 2017, 19:42

Hallo Monika,

ich sollte mit Holzarbeiten beginnen, das Brett habe ich schon. Ist nur die Frage bekomme ich es von meinem Dickschädel ab.

Lieben Dank und Grüße Bettina :haba011:

kuschel-idgie

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. November 2017, 22:04

Ach Mensch Bettina, gräm Dich nicht, wir haben alle mal einen Knoten im Gehirn. Blöd wäre es nur, nicht zu fragen und aufzugeben. Als immer nur Mut und fragen bei Fragen. :zwi

Meine neue Liste