Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

• »kuschel-idgie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Juli 2017, 20:07

Ein lustiges Telefongespräch

Hallo moin!
Ich bin immer noch am Lachen.
Vor gut zwei Stunden bekam ich auf dem Handy einen Anruf. Da ich grad einer Freundin auf WhatsApp eine Frage gestellt hatte und ich dachte, sie will lieber snacken als tippen ging ich ran. Erst beim Wischen sah ich, dass es eine andere Nummer war, die schon mehrmals die Tage angerufen hat während ich nicht rangehen konnte.
Na ja dachte ich, bist ja guter Laune wegen Urlaub und die armen Menschen müssen ja auch irgendwie ihr Geld verdienen. Also hörte ich mir das mal an.
Es meldete sich eine Dame von Media... irgendwas. Ich hätte bei einem Preisausschreiben mitgemacht (stimmte...) und ich sei eine von 20 Gewinnerinnen von über 30.000 Teilnehmern (looooollllll), die nun die Chance habe, tolle Autos oder viel Geld zu gewinnen (looooolllllll) . Sie stellte mir die Autos vor, die ich gewinnen könnte oder ob ich das Geld haben wollen würde. Da ich mit Leo zufrieden bin und kein Problem habe, das ich mit einem großen Neuwagen kompensieren muß (lol), habe ich den Jaguar irgendwas ausgeschlagen und würde lieber die 100.000€ nehmen, ebenso den Porsche (dafür 60.000€ oder umgekehrt??) und auch nicht den Mercedes für 10.000€ (also echt mal, wer will schon einen Mercedes für läppische 10.000€ gewinnen wenn er einen 11 Jahre alten Peugeot 107 mit mal grad 46.000 KM fahren kann?? lol.)
Na ja und dann gäbe es da auch noch die kleinen Preise bis zu 1000€. DA habe ich GARANTIERT!!!! was gewonnen (loooolll).
Und nun der Hammer,warum ich immer noch am lachen bin: Die Dame meinte dann, man müsse ja in Deutschland die Gewinne versteuern und da liege der Steuersatz bei bis zu 30%!! Je nachdem, wie hoch der Gewinn sei und das kann ich umgehen, indem ich eine Zeitschriften-Abo für 2 Jahre abschließe!!! (lloooooolll.. wer jetzt noch nicht lacht, dem kann nicht geholfen werden). Standardmäßig wäre das dann die was weiß ich nicht mehr, ich könne dann aber auch was anderes nehmen. (looolll).
Da wurde es mir dann zu bunt und ich habe gesagt, dass ich ja alles glaube, aber nicht dass ich GARANTIERT einen der kleinern Preise gewinne und ich den Steuersatz durch ein Abo umgehen kann. Und wenn es nur 20 Gewinner gäbe, müßten die Kollegen, die ich höre ja nicht auch noch telefonieren. 20 Leute schafft man ja auch allein. Ne meinte die Dame, die telefonieren wegen anderer Preisausschreiben (wahrscheinlich der einzig wahre Satz von der armen Dame, die ihre Lebenszeit damit verbringen muß, andere Leute Geld aus der Tasche zu locken....)
Na ja, soooo gute Laune hatte ich dann doch nicht und habe das Gespräch bestimmt aber höflich beendet. ;)
Aber lachen muß ich immer noch.
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Juli 2017, 22:58

Vielleicht sollte man sich so ein Telefongespräch auch mal anhören, denn lachen ist gesund. Wenn ich das Wort Gewinn höre, lege ich ohne Kommentar auf. Jetzt werde ich kaum noch angerufen.
Kreative Grüße von Gerti! :strii :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

mathisa

Chaotischer Wollmessie

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Juli 2017, 09:48

Solche Geschichten kenne ich auch. Was glaubst du wie viel Urlaubsreisen :sport023: und Autos :fahr12: ich schon gewinnen hätte können. Hätte zu Hause Zeitungen in Massen. Könnte eigentlich ein Kiosk eröffnen. Nein, Spaß. :lach1: Ich mach es wie Gerti. Kommentarlos wird aufgelegt.
Grüße von Astrid :soblu

Registrierungsdatum: 18. September 2006

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Juli 2017, 12:25

ich hatte mal einen ähnlichen Anruf, da hab ich der Dame gesagt ich möchte das Geld nicht, mehr als lebendig und gesund sein will ich nicht. Ja, aber die Kinder oder sonstige Verwandtschaft.... ich hab gesagt die dürfen es machen wie ich, selbst arbeiten und dann zufrieden sein mit dem was sie sich geschaffen haben.....da fiel ihr dann nichts mehr ein und sie hat aufgelegt..... ich herzlose Person ich
:thumbsup:

liebe Grüße
Lehrling

Registrierungsdatum: 15. Februar 2016

• Nachricht senden

5

Freitag, 14. Juli 2017, 09:18

Das finde ich toll, dass du das mit soviel Humor nimmst. :thumbsup:
:wink1Liebe Grüße Heike :sport006:

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

• »kuschel-idgie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Juli 2017, 10:16

Das finde ich toll, dass du das mit soviel Humor nimmst. :thumbsup:

Ja ich war halt gut drauf.
Meist beende ich das Gespräch auch schnell bzw. geh erst gar nicht ran, wenn ich die Nummer sehe. Am Telefon sperre ich dann die Nummern in der Fritzbox, da kommt dann gar nix mehr durch.
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste