Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kraut2011

Meister

• »Kraut2011« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Juni 2017, 21:13

Mein erster Pulli in groß auf der Strickmaschine

Hallo!

Mein erstes großes Projekt auf der Strickmaschine.

Quelle: einem gekauften nachgestrickt.

liebe Grüße barbara

mathisa

Chaotischer Wollmessie

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Juni 2017, 08:24

Dieser Pulli würde mir auch gefallen. Sieht so richtig zum einkuscheln aus.
Grüße von Astrid :soblu

Helga S

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Mai 2017

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. Juni 2017, 08:31

das ist ein schöner Pulli,

der dir super gelungen ist :klatsch:
Liebe Grüße Helga :strii

ursdol

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. März 2016

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juni 2017, 08:51

Sieht gut aus, so richtig luftig leicht. Also mit der Hand wollte ich solch dünnes Garn nicht stricken, da ist es mit der Maschine schon einfacher oder?
Liebe Grüße
Ulla :strii

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

5

Samstag, 10. Juni 2017, 11:35

Sieht gut aus, so richtig luftig leicht. Also mit der Hand wollte ich solch dünnes Garn nicht stricken, da ist es mit der Maschine schon einfacher oder?

Ja genau das waren auch meine Gedanken.
Aber gut, wenn man so eine Maschine hat und dann noch so ein Schmuckstück bei rumkommt.
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Kraut2011

Meister

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Juni 2017, 06:19

Hallo!

Ich danke Euch!

Ich werde jetzt dran bleiben und weiter üben. Trotzdem werde ich weiterhin auch von Hand gemütlich auf dem Sofa sitzend stricken.
liebe Grüße barbara

silke2world

Ex-Moderatorin, Englisch- und Technikbeauftragte ;-)

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Juni 2017, 21:58

Du hast schon so viel mit der Maschine gestrickt, dass ich gedacht hatte, dass du dich selber auch mal bedenkst.

Sehr schön geworden.

Ich wollte, ich könnte mich mal daneben setzen. Ich muss mich auch endlich mal aufraffen, die Maschine besser zu verstehen. Ich habe tausend Ideen, was man machen könnte. Gerade die Kombi aus Maschinen- und Handstrick finde ich sehr verlockend.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Kraut2011

Meister

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Juni 2017, 06:55

Du hast schon so viel mit der Maschine gestrickt, dass ich gedacht hatte, dass du dich selber auch mal bedenkst.

Sehr schön geworden.

Ich wollte, ich könnte mich mal daneben setzen. Ich muss mich auch endlich mal aufraffen, die Maschine besser zu verstehen. Ich habe tausend Ideen, was man machen könnte. Gerade die Kombi aus Maschinen- und Handstrick finde ich sehr verlockend.

Hallo!

Dann schnell mal an die Maschine Silke, gerade die langweiligen Teile wie rechts geradeausstricken gehen doch sehr schnell und gerade dir müsste doch das Ausrechnen Spaß machen. Das schreckt mich noch ein bisschen ab.
liebe Grüße barbara

silke2world

Ex-Moderatorin, Englisch- und Technikbeauftragte ;-)

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Juni 2017, 09:23

Ja, das Ausrechnen wäre ok. Aber es hängt viel anderes dran. Der Raum ist noch total Chaos. Und viele andere Dinge sollten gemacht werden. Es ist einfach noch nicht so in den Fokus gerückt. Die Strickmaschine macht man nicht so mal eben zur Entspannung. Aber die Zeit wird hoffentlich kommen. Aktuell bin ich ja im Leinenfieber. Und dünne Leinenteile afu der Strickmaschine wären schon genial.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Juni 2017, 22:16

Ein schöner Pulli. Ein richtig edles Teil in weiß. Mir gefällts super gut! :klatsch:

Ich habe auch noch eine alte Strickmaschine auf dem Dachboden stehen. Sie wartet schon lange auf ihren Einsatz. Meine Tante hat sie mir geschenkt, aber sie konnte die auch nicht mehr bedienen. Ich muß mich da einfach mal mit beschäftigen, aber die liebe Zeit....
Kreative Grüße von Gerti! :strii :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke