Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flummel

Fortgeschrittener

• »Flummel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Juli 2013

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 23:07

Ein schlichtes Sitzkissen, auch Pöppeswärmer genannt

:wink1 Nach dem letzten Winter hatte sich mein Mann für seine Radtouren ein ausrollbares Kissen aus Wolle gewünscht, welche er unter der Gepäckträger klemmen kann. Im Frühjahr als die Winterwolle stark herabgesetzt wurde habe ich mir dann die Katia merino grosso gekauft, Anfang Oktober dann wieder aus ner Ecke rausgekramt um das Kissen dann im gleichen Monat fertig zu bekommen, noch früh genug bevor die kalten Tage kamen.

Quelle: zwar selbst ausgeknobelt, aber dann doch auch im www gefunden: http://crochetkitten.blogspot.de/2015/02…mal-stitch.html

Durch das Muster ist es schön dick, ausserdem habe ich die Wolle doppelt genommen und mit Nadelst. 8 verhäkelt. Die Größe von ca. 38 x 38 cm ist ausreichend. :byeee:
Liebe Grüße Linda :strhal:

Amelie

Quilterin aus Leidenschaft

Registrierungsdatum: 11. November 2007

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. Dezember 2016, 07:27

Praktisch!
Hast du gut hin gekriegt.

Und ist doch super wenn du den Wunsch deines Mannes so toll umsetzen konntest. :thumbsup:
Liebe Grüße
Amelie

....... die gerade ein buntes Tuch webt ;-)

Registrierungsdatum: 14. September 2006

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. Dezember 2016, 10:04

Ideen muss man (Mann) haben und eine eine Frau die diese so prima in die Tat umsetzen kann. :klatsch: :thumbsup:

Ihr seit ein tolles Team. :nick:
Liebe Grüße

Harlekin

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. Dezember 2016, 18:40

Das Kissen wird bestimmt seinen Zweck erfüllen. Tolle Idee! :thumbsup:
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier