Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. August 2016, 13:09

Frage

Sind hier auch Krankenschwestern oder Arzthelferinnen unterwegs.

needle57

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 4. April 2014

• Nachricht senden

2

Samstag, 27. August 2016, 13:25

Ich bin weder Krankenschwester noch Arzthelferin, aber ich arbeite schon seit fast 40 Jahren in einer Universitätsklinik und war auch viele Jahre administrativ in einer Ambulanz tätig.

Liebe Grüße
Needle57

stricki

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

• Nachricht senden

3

Samstag, 27. August 2016, 13:51

Hallo, um was geht es denn? Wo liegt das Problem?
Ich bin seit 35 Jahren Krankenschwester......
************************************************************************************************************
Liebe :haba010: Näh- und :strii Strickgrüße Astrid

Rosita

Anfänger

Registrierungsdatum: 4. Mai 2012

• Nachricht senden

4

Samstag, 27. August 2016, 14:11

Hallo,
Ich war das mit der Frage .
Also ich habe meistens im Sommer wenn es so heiß ist wie jetzt Jucken oder piken auf dem Rücken .
Creme mich Dan mit ein billigen Hautcreme ein das hilft etwas weiß nicht woher das kommt oder wie ich
dem vorbeugen kann oder ob es mit den Essen zutuhen hat ?
Wäre für jeden guten Rat dankbar
Und wenn man heute die Ärzte fragt sagen die nur das sind dir Nerven so ein blödsinn und dann bin ich so schlau wie vorher .

lg und danke
Rosi

Registrierungsdatum: 30. September 2007

• Nachricht senden

5

Samstag, 27. August 2016, 20:54

Schon ne komische Aussage vom Arzt. Wenns die Nerven wären, dann hättest das ja nicht nur im Sommer. Aber solche Sprühe kenn ich auch. Vielleicht liegt es ja an den Stofffasern die solche Reizungen auslösen. Gerade im Sommer wenn man leicht schwitzt.
Liebe Grüße ringelsocke 2 :bripu

stricki

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

• Nachricht senden

6

Sonntag, 28. August 2016, 00:19

Diese Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten.....Hol Dir doch mal einen Termin beim Hautarzt. Der wird Dir sicher weiterhelfen können. Dafür brauchst Du ja nicht einmal das OK vom Hausarzt, da Du zu Fachärzten dieser Kategorie auch ohne Überweisung hin kannst.
************************************************************************************************************
Liebe :haba010: Näh- und :strii Strickgrüße Astrid

needle57

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 4. April 2014

• Nachricht senden

7

Sonntag, 28. August 2016, 16:31

Schließe mich Astrid an, eine Krankenschwester oder Arzthelferin kann da nur den Tipp geben zum Arzt zu gehen mit diesem Problem und wenn man eine unbefriedigende Antwort bekommt vom Arzt sollte meinen einen anderen Arzt aufsuchen.

Viel Glück
liebe Grüße
Needle57

Fenna

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Januar 2015

• Nachricht senden

8

Montag, 5. September 2016, 15:04

Ich habe seit einiger Zeit ebenfalls ständige juckende Haut. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Insulin spritzen muss.
Meine Diabetesberaterin sagte, ich solle viel eincremen mit Creme, die Urea enthält. Gibts im Drogeriemarkt oder in der Apotheke.
Mir hilfts.

Rosenduft

Schüler

Registrierungsdatum: 16. September 2013

• Nachricht senden

9

Montag, 5. September 2016, 16:23

Hallo,

ich kenne diesen Juckreiz auch, bei mir ist es eine Lebensmittel Unverträglichkeit.

Glutamat ist der Spitzenreiter bei den Auslösern.

Auch das mit der Psyche ist nur bekannt :thx_zwo:
Liebe Grüße :thx_zwo:

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

• Nachricht senden

10

Montag, 5. September 2016, 21:43

Ich habe das im Sommer immer am Rücken und Dekolete.
Mein Hautarzt sagte das es vom Schwitzen kommt.
Ausserdem hab ich noch die Akne Rosacea.
Super Kombi :schmo
LG Gabriele vonder Nordsee
Liebe Grüsse von der Nordsee :schaf01:

Gabriele :schaf02: