Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Strickanja

Meister

• »Strickanja« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Januar 2012

• Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juni 2016, 10:52

Neue Westen für die Volkstanzgruppe

Der Verein hat leider kaum Vorrat an Jungenkleidung. Jonas Weste war inzwischen viel zu Kurz. Stoff befand sich im Vereinsfundus. Also habe ich aus der Vorhandenen Weste einen Schnitt gemacht und vergrößerte, vor allem verlängert.
Zeige hier nur eine. Habe 2 identische genäht. Die andere hat nur andere Knöpfe.

Und so sieht das in kompletter Tracht aus. Marina trägt hier eine über 50 Jahre alte Erwachsenentracht. Viel zu Weit. Die habe ich erstmal überall nachgenäht. Da fehlte komplett ein Brustabnäher auf der einen Seite. Da war wohl mal eine Naht geplatzt und mit rotem Stopfgarn provisorisch zusammen gewurschtelt. ARGH. Nur wegen dem Tuch sieht man das alles gar nicht so.
Das ist die Wintertracht. Das war im März beim Salinenfest in Bad Westernkotten. Da treten die jedes Jahr auf. Die sollen jetzt ganz neue Sommertrachten bekommen. Ich bin gespannt.

Schnitt selbst gemacht. Fotos von mir
Meine Done-Liste 2015
Liebe Grüße von Anja :cat02: