Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Strickanja

Meister

• »Strickanja« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Januar 2012

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Mai 2016, 16:37

Hat jemand spontan eine Idee für ein 12jähriges PferdeverrücktesMädel? Jetzt mit Fotos

Jonas ist Samstag zum Geburtstag eingeladen. Ich würde gerne noch was nähen, habe aber keine Idee.
Ein Kissen mit Pferdchendruck mit Namen und eine StifterolLe hat sie bereits.
12 ist auch schon langsam schwierig. Da braucht man nicht mehr mit so kindischen Sachen ankommen.
Ich stöbere schon seit 1stunde im Netz und finde nichts.
Habt ihr eine Idee?
Meine Done-Liste 2015
Liebe Grüße von Anja :cat02:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strickanja« (13. Juni 2016, 17:17)

Powerhexe

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

• Nachricht senden

2

Montag, 23. Mai 2016, 16:56

Ein Kosmetiktäschen, mit einem Lipgloss und vielleicht noch ein schönes Taschentuch, eine Handyhülle, ein Tagebuch mit Hülle würde mir jetzt Spontan einfallen.

mathisa

Chaotischer Wollmessie

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

• Nachricht senden

3

Montag, 23. Mai 2016, 16:59

Powerhexe war schneller. Die Idee die sie vorgeschlagen hat, hatte ich auch gerade. Mir fällt da noch eine Stofftasche mit Pferdemotiv ein.
Liebe Grüße von Astrid :soblu

karema-mari

Schüler

Registrierungsdatum: 29. April 2016

• Nachricht senden

4

Montag, 23. Mai 2016, 18:17

Hallo,
ich mache auch gerne kleine bis mittelgroße Täschchen für allerlei Krimskram. Und ich denke, auch wenn sie ein Pferdefan ist, vielleicht mag sie aber auch ein Kissen mit dem eigenen Namen - aufgestickt oder appliziert. Schön sind für Mädchen in diesem Alter auch Armbänder, z. B. aus Jeans, verziert mit Nieten, Bändern oder ..... und mit Drückern (zweireihig, damit die richtige Größe eingestellt werden kann) geschlossen.
Wenn sie lange Haare hat, vielleicht ein paar hübsche genähte Haarbänder für einen Pferdeschwanz oder direkt als Haarband.
Oder einen Leseknochen als Nackenstütze oder einen Handysitzsack.
Vielleicht hilft dir das weiter.
LG von Mari

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

5

Montag, 23. Mai 2016, 18:37

Wie wäre es mit einem kleinen Rücksack mit Pferdestoff? Gibt es bei Tedox oder eventuell dort, wo Du für uns den Vöglein-Stoff gekauft hast??

Hier ein paar Beispiele
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Amelie

Quilterin aus Leidenschaft

Registrierungsdatum: 11. November 2007

• Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Mai 2016, 07:03

wow so viele gute Ideen
ich hätte keine Ideen gesucht, doch ich glaube jetzt muss ich auch was nähen :lach1:
Liebe Grüße
Amelie

....... die gerade ein buntes Tuch webt ;-)

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Mai 2016, 09:10

Wie wäre es denn damit? Hat zwar nichts mit Pferden zu tun, aber sehr hübsch. Klick

Das erste Bild ist ein Video.
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Haflinger75

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. Mai 2014

• Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Mai 2016, 14:31

Wie wäre es mit einem Utensilo zum aufhängen? z.B.: für Haargummi, Tücher, Schminksachen

Oder einem Täschchen für "Mädchenkram" ?

Flummel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 18. Juli 2013

• Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Mai 2016, 15:48

:wink1 Ist das Geburtstagskind nur Pferdeverrückt oder reitet sie selber auch? Dann hätt ich hier eine Anleitung für eine Pferdehaube für ihr Pferd: http://www.ls-liane-stitch.de/Haekeln-Fliegenhaube.html Da steht zwar Häkeln an der Anleitung, aber ein kleiner Teil wird auch genäht.
Das ist zwar nicht direkt was für das Geburtstagskind, aber man könnte es ihr ja vielleicht noch nebenher, in ihren Lieblingsfarben, schenken. :byeee:
Liebe Grüße Linda :strhal:

Strickanja

Meister

• Nachricht senden

10

Montag, 13. Juni 2016, 16:27

Hallo.
Ich habe euch etwas vernachlässigt. Entschuldigt bitte. Es ist fast jeden Tag was passiert :wirr1 . Tablet runter gefallen (Schroot), Arm verbrannt, mein Sohn Treppe runter gefallen, mit dem Auto liegen geblieben, jetzt Fett erkältet . Es langt ;(
Eine Gute Nachricht gibt's aber auch. Ich habe ne Neue :thumbsup: :lach1: - Nähmaschine.
Ich denke ich mache dafür einen neuen Post auf und zeige meine ersten Kennenlernversuche mit der Zicke :lach1: . Eine Pfaff ambition 1.0. So ganz sind wir noch keine Freunde.

Um aber beim Thema zu bleiben. Ich konnte erst eine Tag vor der geplanten Feier zum Stoffladen (zu dem Lagerverkauf, den kuschel-idgie schon ansprach. Der hat nämlich leider nur Freitags nachmittags und Samstags vormittags auf), daher musste es etwas schnelles sein. Ich habe einen niedlichen Pferdchenstoff bekommen u d eine kleine Tasche genäht die wir noch mit Finelinern bestückt haben. Der Hit ist dass ich das mit kuschelig weichem Pannesamt kombiniert habe. Das fühlt sich echt toll an.
Ich versuche das jetzt nochmal hier hochzuladen. Vorhin hat es nicht geklappt. Dann zeig ich's euch auch :nick: .

Danke noch für die vielen links. So ein Jeansarmband mache ich ganz bestimmt mal, zumal ich jetzt auch etwas Text sticken kann, mit der neuen Maschine :nick:
Meine Done-Liste 2015

Strickanja

Meister

• Nachricht senden

11

Montag, 13. Juni 2016, 17:17

So, hier jetzt die versprochenen Fotos. Mit Tablet ist das echt umständlich :schmo

Das Täschchen ist das Prachmaisli von Prachmais
Einfache Buchhülle von mir
Fotos von mir
Meine Done-Liste 2015

MOSU

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

• Nachricht senden

12

Montag, 13. Juni 2016, 19:13

An diesen Sachen hätte ich auch viel Freude.