Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

• »kuschel-idgie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

41

Montag, 21. März 2016, 07:12

oh, wenn es gewünscht ist, kann ich Dir gerne die PDF zusenden, damit Du sie einstellen kannst.

ja, und Federmappen oder Schlampermäppchen hatte ich auch noch vorgeschlagen
da fällt mir ein - Kosmetik- und oder Kulturtaschen sind doch auch immer sehr beliebt?!

Die Anelitung müßtest Du dann bitte Claudia zusenden, ich kann die nicht einpflegen.
Und der Vorschlag nach Kosmetiktaschen ist auch gut, nur haben die wohl schon die meisten genäht. Aber vielleicht findet sich ja eine Mitnäherin auch dafür.
Allerdings darfst Du auch gerne ohne ein gemeinsames Projekt so etwas nähen :zwi
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

kuschel-idgie

• Nachricht senden

42

Montag, 21. März 2016, 13:13

Hier habe ich noch einen Vorschlag: eine Hüfttasche. Ich benutze gern eine Hüft (Bauch-)tasche für die Gassigänge mit Hund.
Da wäre ein stylisch-schickes Modell mal sehr schön.
Sie sollte 4 Fächer haben : 1 kleines für die Kackitütchen, 1(-2)für Schlüssel/Handy, 1 für ein Spieli/Ball, 1 für die Leckerchen.

Im Prinzip bin ich offen für alles, wenn es dann auch andere gibt, die das nach- bzw. mitnähen wollen.
Hast Du denn schon mal im Netz was gesucht und gefunden dazu? Denn wie schon erwähnt, könnt Ihr ja auch selbst etwas nähen, sonst wird das sehr einsam an der Nähmaschine wenn man nur darauf wartet, dass der Wunsch gemeinsam genäht wird. :frl006:

Meine neue Liste

Dana

Ribbel- und Recycling- Queen

Registrierungsdatum: 11. März 2012

• Nachricht senden

43

Montag, 21. März 2016, 13:14

Im Januar war schon ein Täschchen, das ich als Kosmetiktäschchen werten würde. Natürlich kann man alles mögliche reinlegen. (Da musste ich eine andere mit Reißverschluss nähen, die mit den Kellerfalten.) Vielleicht künftig ein Nähutensilo für unterwegs, mit dem Nötigsten, falls mal ein Knopf abgeht. Ich hatte zu dem Zweck zwei Voodoopuppen zum verschenken genäht
Behältnis für ein kleines Nähset

Quelle: eigenes Foto, ohne Anleitung nachgearbeitet

So gruselig ist zwar nicht nach jedermanns Geschmack, man kann die aber auch sehr schön und lieblich gestalten.
Oder einen kleinen Kissenbezug. Ich würde mich gern mal an Patchwork wagen, aber dafür bin ich allein nicht kreativ genug. Ich kann nur Kleidung. Ein Utensilo, egal für was, wollte ich auch gern mal probieren. Momentan muss ich das Innenfutter einer geflochtenen Tasche und die Henkel ersetzen. Aus einem größeren Rest mach ich zwei Kopfkissenbezüge, einfach nur, damit der Stoff weg ist. Da muss der dazugehörige Bettbezug in uni sein. Das ist aber kein Problem, hab ich am Wochenende zufällig passend gefärbt.
LG

Dana :sport006: :cat02: :schaf02:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dana« (21. März 2016, 13:33)

Dana

• Nachricht senden

44

Montag, 21. März 2016, 13:35

Hüfttasche finde ich auch gut, auch fürs Joggen oder für das Sportstudio, damit man das Handy reinstecken kann. Muss nur mal die Anleitung suchen, ich hatte kürzlich eine schöne gesehen, wie ein Schlauch um den Bauch...

Hier isse: http://www.mesewcrazy.com/2013/08/running-belt-diy.html
LG

Dana

• Nachricht senden

45

Montag, 21. März 2016, 13:47

Was ich auch gern nähen würde, wäre ein Sternkissen, das aber richtig kantig aussieht. Anleitung hab ich noch nicht die richtige gefunden. Ich weiß, dass Hunde und Katzen sehr gerne drauf liegen. Oder einen Leseknochen für mich.

Sternkissen so aber in groß: https://www.youtube.com/watch?v=XmXezpp3Gn8
LG

Dana

• Nachricht senden

46

Montag, 21. März 2016, 13:50

Oder eine Ladestation fürs Handy: https://www.youtube.com/watch?v=AhiOwFBlQ6U
LG

Maiglöckchen

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

47

Montag, 21. März 2016, 14:51

Eine Handyladestation, die wollte ich auch schon immer mal nähen.

Auf meiner Liste stehen erst mal Wimpelketten , eine weiße aus alter Bettwäsche für mich, bunte für die Enkelkinder ins Kinderzimmer oder zum Kinderfest, pastellige als Geburtsgeschenk......
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

Registrierungsdatum: 16. April 2013

• Nachricht senden

48

Sonntag, 10. April 2016, 22:08

Wie sieht es irgendwann mit einer Pyjamahose aus oder einem Rock :)
Beides will ich dieses Jahr noch nähen... :)
Viele liebe Grüße, Schecke1983 / Mareike

Schecke1983s Pläne

Probleme mit dem Bilder einstellen? Hier sagt mamafri, wie es geht!

Forenregeln sind hier zu finden!

kuschel-idgie

• Nachricht senden

49

Samstag, 30. April 2016, 12:59

Projekt für den Mai

Hallo moin!
Dusselig wie ich manchmal bin habe ich zwar ein neues Projekt für den Mai erstellt, aber vergessen zu sagen was es ist.
Wer will, kann sich im Mai an eine Hüfttasche versuchen. Es müssen natürlich nicht meine Vorschläge genommen werden, ich füge auch gerne Eure Ideen mit ein.
Also dann mal ran an die Maschine!
Ich freue mich schon!

Meine neue Liste

Dana

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 4. Mai 2016, 15:22

Als weiteren Vorschlag Shorts, wie eine Schlafanzughose in kurz. Kann ja nicht so schwer sein.
LG

kuschel-idgie

• Nachricht senden

51

Dienstag, 24. Mai 2016, 19:07

Projekt JUNI: Einkaufstasche

Hallo moin!
Damit man der Plastiktüten-Flut Einhalt gebieten kann, geben viele Geschäfte keine kostenlosen Tüten mehr ab. Ich finde: gut so!
Und wer etwas Stoff und Garn hat, kann sich und anderen ja auch tolle Alternativen nähen. Darum geht es nun diesen Monat: wir nähen uns und unserer Familie und Freunden und Nachbarn und Bekannten und Arbeitskollegen Einkaufstaschen bzw. Beutel. Da kann man nie genug von haben, sind immer ein tolles und nützliches Geschenk und darum kann man sich (eigentlich) durch alle Anleitungen durchnähen. :zwi

Auf der ersten Seite im Post für den Juni bei "12 aus 2016) werde ich dann heute und morgen noch einige Anleitungen reinstellen und selbstverständlich wird dort auch der Beutel aus dem Adventskalender 2014 von Nadorn erscheinen und sie wird sich sicherlich freuen den einen oder anderen Beutel nach Ihrer Anleitung zu finden.

Und nun heißt es wie immer: man ran an die Schere und Maschine!
ich freu mich wie immer auf Eure Werke (und meine :frl006: )

Meine neue Liste

kuschel-idgie

• Nachricht senden

52

Freitag, 1. Juli 2016, 17:53

Projekt JULI: Neues für "unten rum"

Hallo moin!

Ich bin ein böses Mädchen! :we1

Ich habe doch glatt vergessen, letzte Woche das Projekt für den Juli zu nennen! Ich hoffe, Ihr seid mir nicht zu böse.

Da der Sommer ja eigentlich schon da sein sollte, dachte ich mir , er wartet auf uns, bis wir unser Projekt für den Juli genäht haben: Neues für "unten rum" :
Rock, Shorts, Hose.

Wie immer habe ich einige Vorschläge für Euch im Beitrag Nr. 8 in Thread "12 aus 2016" rausgesucht, Ihr dürft und sollt und könnt natürlich auch selbst im WWW suchen oder in Euren Heften oder sonst so.

Also wie immer: Ran an die Maschinen, ich freue mich schon auf die Werke!!

Eure vielen schon entstandenen Sachen trage ich natürlich auch noch in den jeweiligen Monaten nach!

Meine neue Liste

kuschel-idgie

• Nachricht senden

53

Samstag, 27. August 2016, 14:49

Hallo moin!
Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Wünsche für die letzten Monate?
Leider ist für Juli nix eingegangen, und das obwohl es von einigen gewünscht wurde, Hosen und Röcke zu nähen. oder seid Ihr nur durch Urlaub und Ferien und das Leben im allgemeinen nicht dazu gekommen, Euch an die Maschinen zu setzten oder der Akku der Kamera war immer alle oder andere Gründe und die Fotos trudeln noch ein? Ich würde mich freuen. :thx_zwo:

Aber auch über andere Vorschläge bin ich offen.

Meine neue Liste

Maiglöckchen

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

54

Montag, 29. August 2016, 15:32

Ich werde diesen Sommer auf jeden Fall noch Wimpelketten in Angriff nehmen (hab ich weiter oben schon mal vorgeschlagen), außerdem stehen Geburtstagskronen für Kinder an, beides gut geeignete Geschenke zu Geburt, Taufe, Kindergeburtstag und die Wimpelkette ist auch was große, verspielte Mädels!
Zu Weihnachten verschenke ich an meine großen Patenkinder Scheren, dafür brauche ich noch Scherenutensilos, aber das war ja so ähnlich schon mal dran
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

Nordlicht

Schüler

Registrierungsdatum: 18. August 2015

• Nachricht senden

55

Freitag, 2. September 2016, 16:42

Ich habs nicht geschafft im Juli, dann hab ich noch den Stoff verschnitten, beim schnellen Versuch es noch zu schneidern :wuet . Mal schauen, obs noch was wird...
LG Barbara :tier002:

Nordlicht

Schüler

• Nachricht senden

56

Freitag, 2. September 2016, 16:45

Eine Kulturtasche/Waschbeutel möchte ich dieses Jahr noch nähen. Ich hab ja noch Unmengen von Wachstuch....;)

Nordlicht

Schüler

• Nachricht senden

57

Freitag, 2. September 2016, 16:54

---- Topflappen
---- Jeansupcycling/Resteverwertung ?
---- Handytaschen

exmodel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

• Nachricht senden

58

Dienstag, 6. September 2016, 06:58

Weihnachtliche Deko wie Serviettenringe (-banderolen), Adventsdeko, Baumschmuck, Tischsets oder ähnliches.

Bin ja noch sehr Näh-Anfängerin, vielleicht ist das auch zu banal?!
Liebe Grüße vom exmodel (Annika) :byeee:

Nordlicht

Schüler

• Nachricht senden

59

Dienstag, 6. September 2016, 07:17

Tischsets..gute Idee!

Dana

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 7. September 2016, 09:16

Ich musste mit dem Nähen eine Pause machen, aber ich lese immer interessiert mit und denke, dass ich noch das eine oder andere nachhole.
LG