Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Fadenmausi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. November 2010

• Nachricht senden

1

Montag, 11. Januar 2016, 15:20

Mir ist so nach " Schrankborten"

Für meinen Geschirrschrank suchte ich endlos nach Borten und habe auch viel gefunden. Es gibt so viele wunderschöne.
Als Schrankborte sollte sie nicht zu breit und nicht zu filigran sein,
darum habe ich mir das Muster selber so zusammen gestellt.
Inzwischen ist 1m fertig und ich probiere ein anderes Muster.

Weitere Versuchsstücke, die mir nicht ganz so gut gefielen :

Eigenauslegung des Ananasmusters
eig. Foto
:wn021:Vorweihnachtliche Grüße vom Fadenmausi :wn026:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fadenmausi« (11. Januar 2016, 15:34)

Bicome

Schüler

Registrierungsdatum: 4. März 2015

• Nachricht senden

2

Montag, 11. Januar 2016, 16:30

Die Borte sieht super aus! :thumbsup:
Ich denke die ganz rechte auf dem zweiten Bild würde sich sicherlich auch ganz gut in Deinem Geschirrschrank machen.
Jetzt bin ich gespannt welches weitere Muster Du noch zauberst.
Internette Grüße
Birgit

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2013

• Nachricht senden

3

Montag, 11. Januar 2016, 17:29

Die Borte sieht super aus :thumbsup: . Das wertet einen Schrank sofort auf. Die Herzchenborte habe ich in meinen Schränken.

liebe Grüße
Uschi =)
liebe Grüße
Uschi :soblu

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

4

Montag, 11. Januar 2016, 22:42

Ich habe großen Respekt vor so einer Häkelarbeit, weil ich das nicht kann.

Egal für welche Borte du dich entscheidest, ich finde alle sehr schön. :thumbsup:
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

• Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Januar 2016, 13:44

Herzliches Dankeschön euch allen!
Ein Foto reich ich noch nach, damit ihr meine Gedankengänge nachvollziehen könnt. Der Akku wird grade geladen.
@Gerti,
wenn man sich an das dünne Garn gewöhnt hat ist es wie normales häkeln auch, nur büschen fummeliger :lach1:
Alles reine Gewohnheitssache :nick:
@Uschi,
die Herzborte oder eine ähnliche wollte ich zuerst nehmen , Filet-technisch gesehen ist sie etwas rustikaler, gefällt mir aber auch. Vielleicht komme ich ja noch zurück.
3 Borten brauche ich. Sie sollen in der Art zusammen passen, aber nicht genau gleich sein.(das wäre mir persönlich schon wieder zu langweilig)
vor allem sollte sie schmal sein, nicht zulang runterhängen.
Einmal quer rüber häkeln wollte ich nicht, damit man es besser anpassen kann,...aber denkste, diese Borte ist mir dann doch um etliches zu lang geraten, es lief grad so gut und ich durfte wieder "aufziehen":lach1:
Jetzt knibbel ich einmal quer rüber, Nachteil, wenn es mir nicht gefällt ist es zu spät. Eine Verwendung wird sich schon finden.

@Bicome,
sei weiterhin gespannt ...grins... Garn hab ich genug, die Entscheidung ist nicht so leicht.

Leider ist mein 0,75 Haken ist bischen verbogen, das nervt, mit einem neuen geht es nachher bestimmt schneller und dann kann ich
jede Menge " Bänder" häkeln.... :kokra da bleibt der Strick- Pulli halt auf der Strecke, was soll's, häkeln macht mir zur Zeit mehr Spaß .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fadenmausi« (12. Januar 2016, 13:51)

Wollbobbel75

Strickender Wollhamster

Registrierungsdatum: 9. April 2010

• Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Januar 2016, 16:32

Die sehen alle toll aus!
Liebe Grüße von Iris :schaf02:

Registrierungsdatum: 18. August 2007

• Nachricht senden

7

Freitag, 15. Januar 2016, 11:59

Schön sind alle auf dem 2. Bild die ganz rechts könnte mir gefallen.Sieht so luftig locker aus.
Liebe Grüße
Hilde

Maiglöckchen

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

8

Freitag, 15. Januar 2016, 15:29

Ich kann Dich gut verstehen, auch ich mag feine Schrankborten sehr! Sowas ähnliches wie das Ananasmuster hab ich schon jahrelang im Geschirrschrank und es gefällt mir immer noch! Auf meiner Fotokollage, sieht man sie im oberen linken Foto

Fotos/Kollage Eigenkreation
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

• Nachricht senden

9

Freitag, 15. Januar 2016, 20:52

:wink1 Hallo! Hier kommen sie, die nächsten, frisch geplättet! und morgen mit Schrank!

:dank: upps, warum kreisel ich so schnell?... wollte doch nur allen Danke! sagen.

Oh ja Maiglöckchen, deine sieht fast aus wie meine.Das ist wohl sehr beliebt das Muster, ich sah Decken, Pullis, Taschen + Tücher, Borten, alle mit diversen Ananasmustern.
ein Deckchen hab ich auch schon mal hier gezeigt

:kokra Mir juckt es in den Fingern , zu meinem eher rustikalen Gechirr würde sicher auch etwas mit Zipfelecken aussehen.... die berühmte Qual der Wahl, mal sehen!

• Nachricht senden

10

Samstag, 16. Januar 2016, 11:54

Beide Borten gefallen mir sehr gut. Favorit ist die Untere. Das ist mal ganz was anderes. Bin auf weitere Taten von dir gespannt.

liebe Grüße
Uschi =)
liebe Grüße

• Nachricht senden

11

Samstag, 16. Januar 2016, 13:21

Danke Uschi!
Alle drei sind unterschiedliche Richtungen, ich bin ja noch immer am ausprobieren, was mir mehr zu sagt.

... und hier sind sie provisorisch aufgehängt, mit Tesafilm :kokra suche noch nach einer besseren Lösung

• Nachricht senden

12

Samstag, 16. Januar 2016, 13:25

Ja, das macht echt was her :thumbsup:

liebe Grüße
Uschi
liebe Grüße

Maiglöckchen

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

13

Samstag, 16. Januar 2016, 13:30

Wie schön! Alle drei Borten wirken klasse und die Unterschiedlichkeit gefällt mir ganz besonders! :klatsch:
Grüße vom Maiglöckchen :byeee: