Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elchfrau

Fortgeschrittener

• »elchfrau« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. November 2015, 17:29

Endlich mal wieder gefärbt

Hallo,
ich hab jetzt aus Verzweiflung meine allerkleinsten Sockenwollreste verarbeitet - nun mußte endlich neues Material her. Und hier sind die 3 neuen Färbungen:

- eigene Bilder, eigene Färbung

Bei den langen Strängen habe ich von der Rohwolle 65 gr abgewickelt u neu über 2 Stuhllehnen auf einen recht langen Strang gebracht. Die beiden Reststränge von jeweils 35 gr. hab ich dann in der normalen Länge gelassen. Somit hab ich Wolle für 3 Paar Socken "mit fast ohne" Rest. Dann hab ich die langen Stränge über die Ecke meiner Küchenarbeitsfläche legen müssen u versucht, unfallfrei Farbe rauf zu kriegen. Bei den langen Strängen hoffe ich mal auf einen anderen Musterverlauf in der fertigen Socke. Bin schon total gespannt ob sich der Aufwand gelohnt hat.

LG
LG :schaf01:

romai29

Meister

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. November 2015, 18:01

Schöne Färbungen !
Auf den Farbverlauf bin ich aber auch gespannt. Wird garantiert spannend.
Herzliche Grüße
romai :cat02:

Jutta2010

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. November 2015, 19:22

Ganz toll,gefallen mir gut:)
:kusshand: L.G.Jutta

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. November 2015, 22:57

Die Färbung ist wirklich sehr interessant. Bin gespannt, wie sie gestrickt aussieht. :nick:
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Nicki47

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. November 2015, 08:11

:thumbsup: Tolle Farben, bin gespannt wie diese verstrickt aussehen.

silke2world

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. November 2015, 08:19

Wenn du durch das selber wickeln bestimmte Farbeffekte erzielen möchtest, kannst du mal versuchen, genau so zu wickeln, dass der Strangumfang ein Vielfaches deines Garnverbrauchs pro Runde ist.

Beispiel: ich brauche knapp 80 cm für 60 Maschen. Mit 235 cm schaffe ich ca. 3 Runden. Wenn ich mir also den Strang auf diesen Umfang wickeln, habe ich eine gute Chance auf wildernde Socken.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

harabine

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

• Nachricht senden

7

Sonntag, 22. November 2015, 10:13

Und wieder mal ein Beweis dafür: Auch beim Stricken kann man Mathematik anwenden :thumbsup:

Kerstin

Meister

Registrierungsdatum: 15. Mai 2011

• Nachricht senden

8

Sonntag, 22. November 2015, 16:46

was für tolle Farben :thumbsup:
Liebe Grüße Kerstin :eule05:

elchfrau

Fortgeschrittener

• »elchfrau« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

• Nachricht senden

9

Montag, 15. Februar 2016, 11:32

Die Sockenresultate sind da

Es hat ein Weilchen gedauert - auch dank immer wieder langfristiger Internetlosigkeit :trr003: - aber nun sind sie da: die Socken von den vorgestellten Färbungen. Und ehrlich:

von den beiden langen Strängen bin ich etwas enttäuscht - nicht, daß ich die Socken nicht schön finde, aber der Farbverlauf ist jetzt nicht "Besonders". Von der Mustrung her gefallen mir die grünen doch am besten (die sind ja in der gelieferten Stranglänge u nicht umgewickelt).

alle 3 eigene Bilder, eigene Ideen

Vielleicht wickle ich irgendwann mal wieder um, aber dann muß ich die Farbverteilung neu überdenken. =)
LG :schaf01:

romai29

Meister

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

• Nachricht senden

10

Montag, 15. Februar 2016, 11:47

Trixi, da geb ich Dir recht !
Die grüne Musterung gefällt mir auch am besten.
Die anderen sehen zwar auch gut aus, aber ich möchte doch auch lieber einen langen Farbverlauf, den ich aber leider noch nicht geschafft habe.
Herzliche Grüße
romai :cat02:

Wollbobbel75

Strickender Wollhamster

Registrierungsdatum: 9. April 2010

• Nachricht senden

11

Montag, 15. Februar 2016, 11:47

Mir gefallen die roten am besten! Wenn du gleichmäßig eintauchst, bekommst du auch gleichmäßige Streifen, willst du es lieber verwildert, mußt du es dementsprechend färben
Liebe Grüße von Iris :schaf02: