Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ninette

Anfänger

• »Ninette« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

• Nachricht senden

1

Sonntag, 10. August 2014, 14:35

Pullover von oben kein Raglan

Hallo liebe Leute, :trr019:

habe wieder einen Pullover von oben angefangen. Hatte mir Hilfe geholt bei meiner netten Dame aus dem Wollgeschäft. Hat bisher auch alles super geklappt. Leider ist die Dame schon etwas älter und kränkelt sehr und auch ihr Gedächtnis lässt leider nach, so dass sie mir nun nicht wirklich weiterhelfen kann. Habe mittlerweile schon das Internet von oben nach unten und von unten nach oben durchforstet aber leider ohne Ergebnis. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Stricke den Pullover mit sogenannten Fledermausärmel. Habe mit 94 Maschen angefangen und dann natürlich in jeder 2ten Reihe 8 Maschen zugenommen. Mittlerweile habe ich die Ärmel mit je 100 Maschen still gelegt und stricke weiter in der Runde mit (Rücken und Vorderteil zusammen) 368 Maschen. Da ich ja nun nur hinten und vorne zunehme und unter den Armen ab (damit die Maschenzahl konstant bleibt) habe ich jetzt vorne und hinten bei der Maschenzunahme meine 60 cm Länge voll. Ich weiß, dass ich jetzt hinten und vorne abnehmen muss.Aber wie viele Maschen? und nehme ich auch weiter unter den Ärmeln ab, damit das Muster weiter verläuft? Stelle gleich noch ein Foto in die Galerie, damit ihr wisst was ich meine.

Wäre echt super schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße

Ninette

Kraut2011

Meister

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

• Nachricht senden

2

Sonntag, 10. August 2014, 15:22

hallo!

Schau mal meinst du so einen:
http://www.ravelry.com/patterns/library/bias-knit-sweater

Starte mal eine suche nach Ponchopullover.
liebe Grüße barbara

Bine06

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

• Nachricht senden

3

Sonntag, 10. August 2014, 17:19

..... ninette, ruf mich an, die nummer hab ich dir per pn geschickt.
LG Bine