Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shaida

Fortgeschrittener

• »shaida« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. November 2013

• Nachricht senden

1

Montag, 3. Februar 2014, 22:54

Ärmelanleitung - Frage

huhu zusammen..ich habe gerade eine jacke auf der nadel..bzw bin schon bei den armen...
diese soll man auf einem nadelspiel machen...
nun hab ich aber das problem das ich die abnahmen nicht verstehe...habe es so verstanden das ich immer vor und nach
dem markierungsfaden abnehmen soll...aber das sieht dann aus wie eine sockenferse :kokra :kokra

kann mir jemand vll erklären wie ich das machen muss???
das ist die anleitung zur Jacke :Jacke

ich danke schonmal ganz lieb...würd die jacke gerne fertig stellen :rot :rot
nein ich schlaf grad mal net
:mue: :lach1: :mue:

CarolaB

Profi

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2013

• Nachricht senden

2

Montag, 3. Februar 2014, 23:14

also ich les da nichts von Abnahme. Du sollst vor und nach dem Markierungsfaden je eine Masche zunehmen beim Ärmel (nach je einer gewissen cm bzw. rundenzahl) und später dann je 3 Maschen davor und dahinter abketten
Suchmaschine mit vier Buchstaben: M A M A

Kraut2011

Meister

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Februar 2014, 08:49

Hallo!

wenn du die Abnahmen oben für die Armkugel meinst, dann musst du am Anfang der Reihe nur Maschen nach Angaben ab ketten, da muss nichts zusammen gestrickt werden wie bei einer Ferse. Schau die mal den Schnitt an dann kannst du dir das besser vorstellen. Außerdem musst du ab den Abnahmen den Ärmel offen stricken das heißt nicht mehr in Runden.
liebe Grüße barbara

shaida

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Februar 2014, 09:29

oooch ich nase....dann hab ich das ja voll falsch gelesen.....aber abketten innerhalt der runde???hmmm...vll leg ich mir des nu lieber auf eine rundnadel??ist erst das erste mal das ich die ärmel auf nadelspiel mache...bin da noch blutiger anfänger :rot

Registrierungsdatum: 18. September 2006

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Februar 2014, 11:45

nach dem Abketten der 3 M. ( nach und vor dem Markierungsfaden) hast du keine Runde mehr, sondern strickst wieder in Hin-Und Rückreihen.
und den Ärmel kann man auch flach stricken in Reihen statt rund auf dem Nadelspiel, dann muß man da zum Schluß auch zusammennähen.

liebe Grüße
Lehrling

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lehrling« (5. Februar 2014, 12:58)

shaida

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Februar 2014, 12:49

super danke euch allen für die hilfe....dann werd ich mich heut abend mal ranwagen :flitz: :verneig: