Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Iris 58

Nachteule, Tanzende Nadelfee

• »Iris 58« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. Januar 2014, 21:58

2014 Hilfsaktion M-S-S für Kinder in Rumänien

Heute möchte ich mich mit einer neuen Hilfsaktion an Euch wenden.

Im letzten Jahr habe ich ja Dank Mariannes Aufruf (Geburtstagswunsch) so eine tolle Resonanz von Euch erhalten, das wahnsinnig viel für die rumänischen Kinder zusammen gekommen ist.

Wie ich mittlerweile von Erla erfahren habe können dieses Jahr nicht so viele Transportfahrten nach Rumänien stattfinden weil der Landeszuschuss gekürzt oder gecancelt wurde (das weiß ich jetzt nicht genau) Deswegen will sich der Verein hauptsächlich auf die Kinder konzentrieren und noch mehr an Kleidung sammeln.

Da kam mir dann die Idee, das es ja bestimmt wieder ein sehr kalter und langer Winter dort wird, das wir speziell dafür helfen könnten.

Mützen, Schals und Socken in allen Größen und Farben werden immer gebraucht und ich selbst habe schon mit der Mützen "Produktion" angefangen :pfe .

Wir haben ja letztes Jahr mit einer wirklich wahnsinns Anzahl von Waschis den Verein unterstützt und ich hoffe das es vielleicht auch mit der M-S-S Aktion (Mützen-Schal-Socken) klappt.

Wäre toll wenn die ein oder andere hier aus den CreaWelten mithelfen würde.

***************************************************************************************

Und da ich mich ja auf Euch verlassen kann möchte ich hier nun mal den 1. Zwischenstand eintragen.

Nachfolgend ist das alles bis jetzt bei mir angekommen und ich bin mehr als glücklich darüber, denn bis zum Spätherbst ist es ja noch ein Weilen und da kommt mit Sicherheit noch vieles zusammen.

Meinen allerherzlichsten Dank für Eure so tolle Hilfe und Unterstützung mit Allem was ihr mir schickt und somit die Kinder in Rumänien und Ungarn unterstützt.

Sonntag 6. April 2014

Mützen 160 Stück

Schals 160 Stück

Socken 26 Paar

Puppenkleidung 91 Teile

Freitag 7.August 2014

Mützen 219 Stück

Schals 185 Stück

Socken 78 Stück

Puppenkleidung 123 Teile

Montag 1. September 2014

Mützen 252

Schals 218

Socken 141

Puppen 20

Puppenkleidung 176

Waschis 44

Handschuhe 44

Babyschuhe und Garnituren 26

Samstag 8. November 2014

Mützen 344

Schals 257

Socken 212

Puppen 23

Puppenkleidung 228

Waschis 44

Handschuhe 50

Babyschuhe und Garnituren 30

Schulutensilien 15

Mädels ich habe gerade die Aufstellung auf den aktuellen Stand gebracht ( 1203 einzelne Teile) und bin überwältigt von Eurer Hilfsbereitschaft. Habt ganz herzlichen Dank für eure Mithilfe und Arbeit. Auch für die lieben Beigaben für Mich, ich hab mich ganz dolle gefreut.
Habe immer ein Lächeln im Gesicht und du wirst sehen wie freundlich deine Mitmenschen sind.

:bye: die lächelnde Iris

Musaje37

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. September 2010

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. Januar 2014, 22:22

Ich würde gerne was spenden.
Welche Größen von Ki-Söckchen???
Wohin senden??
Viele Grüße
Moni :strii

Iris 58

• Nachricht senden

3

Samstag, 11. Januar 2014, 22:37

Moni wir machen das wie im letzten Jahr......stricken oder häkeln könnt ihr die Socken in jeder beliebigen Größe (es wird ja alles gebraucht) und wenn du soweit bist das du einen Umschlag oder ein Päckchen hast zum verschicken dann schicke mir bitte eine PN und ich gebe Dir die Adresse von mir.

Wie letztes Jahr sammle ich wieder alles, werde es fotografieren damit ihr sehr was zusammen gekommen ist und dann geht alles zusammen an den Verein.

Ich denke ich werde wieder eine Spenderauflistung machen, damit ihr auch sehr das kein Teil verloren geht.
Habe immer ein Lächeln im Gesicht und du wirst sehen wie freundlich deine Mitmenschen sind.

Registrierungsdatum: 6. September 2006

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Januar 2014, 08:42

Hallo Iris,

natürlich werden wir unseren Beitrag leisten.
Immer wieder wird bei den Hilfsbedürftigen eingespart und wenn es Transportkosten sind.
Liebe Grüße Gabi

Iris 58

• Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Januar 2014, 12:46

Tja Gabi das ist eben so.....es wird überall gespart und gleichzeitig entsorgt was andere Länder ohne weiteres noch lange gebrauchen können. Letztes Jahr sind sämtliche gut erhaltene Betten einer Universität so nach Rumänien gelangt wo sie wirklich dringend gebraucht wurden. Nur werden solche Transporte mit Möbeln eben nun weniger werden. Schade eigentlich wenn man sich überlegt wieviel MEHR Geld in den Stuttgartener Flughafen oder in Hamburg in die Elb Philharmonie gedonnert werden. Das ist doch erschreckend.

Registrierungsdatum: 14. September 2006

• Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Januar 2014, 13:03

Hallo Iris,

würde auch gerne mit stricken.

Wann ist Abgabeschluss, damit ich besser einteilen kann?
Liebe Grüße

Harlekin

Iris 58

• Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Januar 2014, 13:17

Hallo Harlekin,

es gibt keinerlei Abgabeschluss (genau wie im letzten Jahr mit den Waschis) Ich sammle bis Oktober/November 2014 und dann geht alles auf den Weg zum Verein. Alles was danach kommt wird ja weiterhin gebraucht und kommt in die nächsten Pakete. Also entsteht keinerlei Zeitdruck und Alle die helfen wollen können das so machen wie sie wollen und können.

Registrierungsdatum: 14. September 2006

• Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Januar 2014, 13:28

Danke für die schnelle Antwort :thx_zwo:
Liebe Grüße

Harlekin

Michaela

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

• Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Januar 2014, 17:38

auf dieser Welt lernt man zu hassen

...wenn ich sehe für was die reichen ihr Geld ausgeben, die wissen nicht wohin damit, sehen die das Elend auf dieser Welt nicht.
Letztens kam mein Sohnund sagte das die 4 reichsten Menschen die Hungersnot auf der ganzen Welt mehrmals beenden könnten :trau1 aber es interressiert sie nicht.
Ich werde auch wieder was schicken, versprochen!!!
Ich wünsche euch einen schönen Tag :kusshand:

• Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Januar 2014, 18:26

Als Berlinerin kann ich nur auf unseren BER Flughafen hinweisen,
da wird mit den Millionen jongliert und wenn man die Bewegung
auf der Baustelle verfolgt, traurig, traurig.
Ich habe gerade angefangen Maschen für ein Bündchen für Socken
aufzunehmen. Ich habe nun meine Decke als Groß und Langzeit-
projekt, später die Spülis und dann M-S-S. Ich benötige ja auch
etwas, wo ich auf keine Anleitung schauen muß. Blos keine Zeit
sinnlos vergeuden :strhal: :strii
Liebe Grüße Gabi

Iris 58

• Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:55

@ Michaela.....ich kann schon verstehen das man sehr wütend werden kann wenn man denkt wie einfach es wäre würden Alle mal ein bisschen nach rechts und links schauen. Aber "Hass" finde ich persönlich ein sehr extremes Wort dafür. Denen es so gut geht das man sich niemals Gedanken machen muss, die kennen es ja nicht anders. Es fehlte ihnen nie an etwas. Menschen wie wir, ich meine jetzt die Otto normal Verbraucher .....die sind gerne bereit zu tun und zu helfen. Also tun wir es und regen uns nicht mehr über die "Reichen" auf, denn es stellt sich die Frage, ob sie denn diese Zufriedenheit spüren wie wir.

@ ´Gabi....ich war mir sehr sicher das auch Du wieder mithilfst und ich freue mich darüber

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

• Nachricht senden

12

Montag, 13. Januar 2014, 06:22

Ich würde auch gerne mithelfen und etwas zu M-S-S beisteuern.

Ist bei den Mützen eine bestimmte Machart gewünscht???
LG Anne die jetzt wieder :strii geht.

Meine Galerie

Was ich noch so nadeln will

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

13

Montag, 13. Januar 2014, 09:21

Ich sammle bis Oktober/November 2014
na da bin ich ja beruhigt, ich hab nämlich erst mal gar keine Zeit :rot aber bis dahin, bekomme selbst ich noch was gebacken...ähm gestrickt! :zwonk3
Noch eine Frage: werden denn auch noch Schlampermäppchen gewünscht, oder beschränken wir uns diesmal nur auf Strickwerk???
liebe Grüße von Ilona :giesska:

Iris 58

• Nachricht senden

14

Montag, 13. Januar 2014, 12:45

@ Annemirl........du darfst deiner Phantasie freien Lauf lassen. Jeder darf das machen was ihm liegt, gefällt und er für machbar hält. Hauptsache es ist warm.

@Ilona.....wie letztes Jahr auch.......diese Kinder brauchen alles. Und wenn du lieber nähen willst dann halte ich dich doch bestimmt nicht davon ab meine Liebe.

Das mit der M-S-S Aktion war einfach ein Gedanke, denn genau an diesen Sachen wird unheimlich viel gebraucht.

Ich freu mich jetzt schon wieder auf Eure Unterstützung

• Nachricht senden

15

Montag, 13. Januar 2014, 13:21

Super dann fange ich doch gleich mal an. Wolle und Nadeln liegen schon parat. :haba001:

Meine Galerie

harabine

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

• Nachricht senden

16

Montag, 13. Januar 2014, 14:07

Hallo Iris,
heißt das, dass du keine Waschis mehr brauchst? ( ich habe noch 4 hier liegen ) Ich wollte erst noch ein paar andere Sachen stricken, bevor ich das Paket schicke.
:bye:

Registrierungsdatum: 7. Januar 2012

• Nachricht senden

17

Montag, 13. Januar 2014, 15:41

Gerne mache ich weiter mit, es soll nicht eine einmalige Aktion bleiben aber halt so wie ich Zeit habe.

Im Moment bin ich noch mit einer Auftragsarbeit beschäftigt aber das sind doch schöne Sachen um sie im Zug oder Flieger zu stricken.

Also dieses Jahr wird ein Päckchen kommen.

LG Sabine

Iris 58

• Nachricht senden

18

Montag, 13. Januar 2014, 17:23

@harabine.......aber klar darfst du die Washis auch schicken, die strick ich auch immer wieder. Denke mal das es genug schmutzige Gesichter gibt das immer wieder Nachschub gebraucht wird.

@Annemirl......dann geht es dir wie mir. Hab gerade auch wieder dickere Wolle gefunden und das wird ne Pinki Mütze

@Sabine......freut mich das Du auch wieder dabei bist.....Dankeschön

• Nachricht senden

19

Montag, 13. Januar 2014, 18:01

Iris meine wird lindgrün und ist bereits halb fertig.

Dicke Wolle habe ich noch so einige gefunden, wusste garnicht daß ich noch soviel davon rumliegen habe. Das sind sicher noch so 10-15 kg :rot

Jetzt findet sie wenigsten eine tolle Verwendung und wird zu Schals und Mützen verarbeitet. :frl017:

Meine Galerie

• Nachricht senden

20

Montag, 13. Januar 2014, 19:28

Hallochen

mein Paket ist gepackt, Spülis, Kindersachen, Puppensachen, Mützen usw.

Ich kann es nicht alleine tragen. Meine Enkelin ist erst am Samstag
gekommen, da war die Post schon zu. Nun hoffe ich, das es an diesem Wochenende klappt und ich Hilfe bekomme.

Es ist doch schön zu lesen, wer alles mitmacht und der nächste
Winter kommt bestimmt.
Liebe Grüße Gabi