Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

• »nadorn« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Juli 2013, 09:35

Sommer, Sonne, Urlaub?

Sommer ")" Sonne :ja Urlaub :schmo
Konnte seit 9Jahren schon keinen Urlaub (mit wegfahren und so) mehr machen! Ich mache aber die "Urlaubsvertretung", zB.: Gärten wässern, ernten, Haus hüten, Post reinholen, Tiere füttern!!! Macht ja auch Spaß, aber wenn ich dann auch meinen eigenen Kram erledigt habe, bin ich fix und foxi und habe nicht mal mehr Schneid meine Handarbeiten weiterzumachen! :schmo
Dazu kommt, dass ich seit ein paar Jahren eine fette Sonnenallergie habe. Besonders betroffen sind Arme, Rücken und Dekoltee. Kleine Bläschen, die höllisch jucken, dann ein bis zwei Tage Ruhe geben, um mich dann erneut zu plagen!
Tja, habe in den letzten Tagen viel in der Sonne sein müssen und mich entsprechend gekleidet, nun habe ich das Nachsehen!
Der Sommer gehört eindeutig NICHT mehr zu meiner Lieblingsjahreszeit!
Ich sage immer, im Winter, wenn ich friere, dann kann ich mir immer noch was anziehen! Aber im Sommer, wenn es zu heiß ist - mehr als Ausziehen geht nicht!!! :zwonk3
herbstliche Grüße von Ilona :herbst01:

Wollbobbel75

Strickender Wollhamster

Registrierungsdatum: 9. April 2010

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Juli 2013, 09:51

Das mit dem nicht-wegfahren-können, kenn ich auch, wir fahren auch erst das vierte Jahr hintereinander. Lieb von dir das du deinen Nachbarn unbeschwerte Ferien bereitest! Das mit der Sonnenallergie kenn ich, ich muß mich unbedingt immer eincremen, sonst geht es gleich los. Habe Lichtschutzfaktor 50!
Liebe Grüße von Iris :schaf02:

Mariela

Meister

Registrierungsdatum: 27. August 2011

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Juli 2013, 09:53

Du Ärmste,
aber ich vertrage die Hitze auch immer weniger. Früher konnte ich nicht genug haben, aber jetzt juckt auch manchmal die Haut und hier und da kommen Bläschen.
Aber Kälte? Geht gar nicht. Ich bin sooo verfroren. Am Besten Frühling und Herbst.

Alles Gute dir :frm016:
Beste Grüße,
Mariela
ur-smiley

Helli69

Pro-UFO-Modi , Nadelakrobatin und Katzendompteuse

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Juli 2013, 09:57

Wir waren auch seit Jahren nicht weg, ist aber nicht schlimm.

Sonnenallergie hab ich auch, nehme dagegen Calcium. Mir hilft es gut.

Mann kann es sich auch zu Hause schön machen.

:sport036: :sport005: :sport007: :haba001: :strii :strhal:
Schnurrige und Wollige Grüße :cat02:

Eure Helga
Forenregeln, so gehts :game:

Registrierungsdatum: 18. November 2010

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Juli 2013, 10:20

Erst mal mein Mitgefühl für die Sonnenallergiegeplagten.

Ich habe bezüglich Sommer keine Allergien. Aber der Sommer ist eindeutig meine Wohlfühlzeit. Lange Abende, morgens früh hell, Vogelgezwitscher, Blumen, alles grün, Fenster und Türen offen lassen, auf dem Balkon lümmelnde Katzen, auf dem Balkon frühstücken, Mittagessen und Abendessen. Tja und ganz vieles mehr. Vor allen Dingen nicht frieren. Äbbelwoi auf dem Balkon schmeckt mir besser als Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, komisch gelle? :lach1:
Liebe Grüße
von der Katzenfee :strii :haba010: die immer beschäftigt ist

Wollliesel

unregistriert

6

Sonntag, 21. Juli 2013, 10:20

Oje, das ist ja echt nicht schön. Da kann ich euch verstehen, wenn euch der Sommer keinen Spaß macht.

Das richtige Verreisen mit Übernachtung machen wir auch erst, seit wir den Campingwagen haben. Ich mag fremde Betten so gar nicht.

Helli69

• Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Juli 2013, 10:33

Nun, gegen Sommer und Sonne hab ich nichts.
Ist mir auch lieber als frieren( trinke aber gerne Glühwein :zwonk3 )

Bräuchte aber nicht unbedingt einen Strand zum relaxen, obwohl wir früher viel verreist sind.
Aber es geht halt nicht immer..........

Und ich kann auch Schlecht ohne meine Miezis..........

Eure Helga

Registrierungsdatum: 18. November 2010

• Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Juli 2013, 11:21

Das mit dem Verreisen ist GsD bei uns geregelt, die Vermieterin macht das gerne, die liebt unsere Tiere, dafür sorge ich für ihre Hasen und Fische, wenn sie in Urlaub fährt.

Aber daheim finde ich immer noch am Besten, da muss ich nicht jedes mal so viel Suchtmaterial mitnehmen, hier finde ich alles. :lach1: Urlaub bei meinem Suchtmaterial ist der Beste den es gibt.
Liebe Grüße
von der Katzenfee :strii :haba010: die immer beschäftigt ist

9

Sonntag, 21. Juli 2013, 15:07

Ich hatte auch mal ein paar Jahre eine Sonnenallergie. Mein Hautarzt hat mir dagegen eine Lichttherapie verschrieben die schon im Januar anfängt.
Habe ich ein paar Jahre auch gemacht und siehe da, die Allergie ist wieder weg. Natürlich kann ich nicht Stunden in die Sonne, aber etwas länger als ohne diese Lichttherapie.
Ja Urlaub ist schön. Göga hat erst im August. Hoffe, dass da auch noch schönes Wetter ist. Wir waren ja dieses Jahr schon mal an der Nordsee, so daß wir im Sommer wohl mal von zu Hause aus fahren. Haben ja auch in Thüringen wunderschöne Ecken. Meine Betten nehm ich immer mit, wenn wir in Urlaub fahren. Selbst die Unterbetten sind dabei. Mag nicht in fremden Betten schlafen und hinterher wird alles in die Wama gesteckt.
Allen die zu Hause urlauben, wünsch ich viel Spass und denen die weg fahren wünsche ich das sie heil wieder zu Hause ankommen.
:sport023: :fahr10: :fahr8: :fahr1: :sport023:
LG Marina : :herbst01:

luisa

Meister

Registrierungsdatum: 15. September 2010

• Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Juli 2013, 21:45

Ja die liebe Sonnenallergie, die hab ich seid dem ich denken kann. Ich hab mich damit arrangiert. Urlaub, so richtig schon seid Jahren nicht mehr ,nur immer unseren alljährlichen Wochenendtrip im März zur Ostsee . Auch dieses mal bleibe ich mit der Kleinen zuhause, weil mein Mann wieder ( wie jeden Sommer) keinen Urlaub nehmen kann. Nachdem ich in der ersten Woche erst die Wohnung renovieren möchte, mach ich es mir mit der Maus eben in der zweiten Woche alleine gemütlich.
:wink1 Liebe Grüße Sabine :bripu

mamafri

Rückfällige Abstinenzlerin im Wollrausch, kreuzelnde Nachteule

Registrierungsdatum: 12. März 2007

• Nachricht senden

11

Montag, 22. Juli 2013, 01:52

Mein letzter Urlaub war ................ ich weiss es nicht mehr genau, aber wo das weiss ich noch ......... Mecklenburgische Seenplatte

Meine Tochter hat auch Sonnenallergie und sie nimmt immer pro­phy­lak­tisch Calcium.
Mit lieben Grüβen von der kreuzelnden ✜ Marianne ✜ :byeee:

English-speaking members please read here
membres francophones lisez par ici s.v.p.

Registrierungsdatum: 13. August 2009

• Nachricht senden

12

Montag, 22. Juli 2013, 08:00

Von Sonnenallergie geplagt zu sein ist echt nicht schön, zum Glück habe ich damit keine Probleme. Ich mag diese Jahreszeit auch sehr gern, vor allem die langen Abende und die Helligkeit. Im Moment ist es mir allerdings auch etwas arg warm, aber was soll's, besser als dunkles wetter und Regen. Lady und Jimmy finden es auch zu warm, die liegen beide nur irgendwo - drinnen oder draußen im Freigehege - rum und "chillen".

Im Urlaub war ich jetzt auch schon länger nicht mehr, ich mag halt meine beiden nicht so lange allein lassen, obwohl ich eine sehr liebe Kollegin habe, die die zwei versorgt, wenn ich mal weg bin.
Liebe Grüße
Margot

gako

Profi

Registrierungsdatum: 12. November 2012

• Nachricht senden

13

Montag, 22. Juli 2013, 09:12

Ich bin ja auch eine Sonnenhungrige, habe aber überhaupt keine Probleme mit der Sonne. Leider habe ich noch keinen Urlaub, erst im August. Hoffen wir mal, dass die Sonne auch in der Uckermark scheint. Da sind wir die ganzen 14 Tage.
Liebe Grüße von Gabi : :strhal:

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

• Nachricht senden

14

Montag, 22. Juli 2013, 11:55

Sonnenallergie ist blöd, die hatte ich vor langer Zeit als ich in Spanien war,
hier habe ich GsD keine großen Probleme, aber ich bin auch selten in der prallen
Sonne.
Urlaub was ist das? Mein letzter ist 13 Jahre her, ich bin am allerallerliebsten
zu Hause in meinen 4-Wänden, umgeben von meinen Tieren mit meinem
ganzen Suchtmaterial, einfach mal nicht müssen, nur dürfen und können,
das ist für mich Urlaub pur
Liebe Grüße
von Sabine =)

Anke

Lerche und krümelnde Drummer-Mama

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

• Nachricht senden

15

Montag, 22. Juli 2013, 12:08

einfach mal nicht müssen, nur dürfen und können,
das ist für mich Urlaub pur

Sabine, das hast du superschön und treffend beschrieben!
Genau das haben wir in den letzten beiden Wochen gemacht. Kurze Ausflüge (meist mit dem Ziel Badesee), Seele baumeln lassen, ein bisserl shoppen, ein bisserl Kultur. Ich fühle mich entspannt und erfrischt.
Mein Kleiner wäre allerdings schon gern weit weg gefahren, weil auch seine Freunde ausländig urlauben. Aber ich glaube, wir haben ihm kurzweilige Alternativen geboten.

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

• Nachricht senden

16

Montag, 22. Juli 2013, 13:38

genau Anke, so sieht Urlaub aus.
Das hört auch mal auf das die Kids mithalten wollen/müssen,
meine sind jetzt 24 und 27, der Große hat seit heute 2 Wochen
Urlaub willst raten was bei ihm angesagt ist :lach1:
richtig "Seele baumeln lassen"
Liebe Grüße
von Sabine =)

LisaMarie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

• Nachricht senden

17

Montag, 22. Juli 2013, 16:08

Wir fahren Ende der Woche nach Norwegen mit dem Auto und machen dort eine Rundtour. Gestern haben wir vorgekuckt, welche Sehenswürdigkeiten und Vorschläge wir uns ansehen wollen. Wir sind bei 12 Tagen Fahrt 1800 km unterwegs, jeden Tag ein anderes Hotel, werden ca. 5 mal mit Fähren über irgendwelche Fjorde fahren müssen, damit wir keinen Riesenumweg machen müssen und Sohn (20) will fahren.
Hat aber dumm geschaut, dass dort nur 80 gefahren werden darf und alles sehr teuer ist (auch Geschwindigkeitsüberschreitungen). Das gibt mir aber die Sicherheit, dass er nicht schnell fahren kann und mir nicht schlecht wird. ;-)
Jetzt werde ich weiter vorplanen, was noch mit M U S S! Ich brauche noch ein Strickprojekt, habe zur Zeit keins, weil alles zu kompliziert (Muster) oder viel zu warm (eine Reihe stricken, Hände mir Wasser kühlen). Oder Lesestoff - geht auch.
LG
Lisa
Liebe Grüße
Lisa

Smoky

Meister

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

• Nachricht senden

18

Montag, 22. Juli 2013, 17:02

Allen Auswärts-Urlaubern wünsche ich viel Erholung und schönes Wetter.

Allen Daheimgebliebenen (wie mich) wünsche ich nicht zu heiße Temperaturen, viel Spaß und viel Erholung.

Allen Sonnenallergikern wünsche ich, daß die Ausbrüche nicht zu heftig werden und Ihr das schöne Wetter trotzdem ein wenig genießen könnt.

Eigentlich wollte ich morgen mit meinen Zwergen in den Zoo. Das wäre für bei das erste Mal, daß wir in einen richtig großen Zoo fahren. Bislang kannten sie nur einen kleinen in Mönchengladbach, doch morgen sollte es eigentlich zu Hagenbeks gehen. Doch gestern kamen zwei hungrige Mücken und schlugen sich an mir die Bäuche voll:

eigene Beine, eigene Stiche, eigene Fotos

Tja, mit DEM Knöchel ist ein Tag im Zoo Geschichte, bevor er begonnen hat :hm Ich sitze auf dem Sofa, die Zwerge gucken fern und unsere Terrasse gleicht einem Backofen. Schöne Ferien! :nigu
Lieben Gruß,

Anke alias Smoky

:fr013: :fr013: Hier regiert das Chaos :fr013: :fr013:

19

Montag, 22. Juli 2013, 22:54

zwei hungrige Mücken und schlugen sich an mir die Bäuche voll:

Huh, Smoky, das sieht ja nicht gesund aus, :krank024: aber mir geht es ähnlich wie dir. Mein Blut scheint auch super süss zu sein. :tier024: Mich lieben die MÜcken auch. :tier024: :tier024:
Ich wünsch dir gute Besserung und das deine Zwerge nicht so traurig sind und der ZOobesuch nachgeholt wird. :tier010:
LG Marina : :herbst01:

Helli69

• Nachricht senden

20

Montag, 22. Juli 2013, 23:13

Ich mag die Biester überhaupt nicht, leider beruht das nicht auf Gegenseitigkeit :wuet

Smoke, Gute Besserung :frm017:

Eure Helga