Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anonymus

unregistriert

1

Freitag, 8. Februar 2013, 11:29

Ravelry

Ein herzliches Hallo an alle,

ich muss heute mal meinem Herzen "Luft" machen.

Ich finde es langsam furchtbar wie Ravelry verherrlicht wird. Nicht, dass man die eine oder andere Aregung bekommen kann, aber so langsam habe ich das Gefühl, dass hier um Mitgliedschaften gerungen wird. Bekommen Manche vielleicht Prozente? Ich weiß, dass Ravelry bei Verkäufen kräftig mit verdient. Wenn hier kräftig geworben wird, kann man den Eindruck der erhaschten Prozente bekommen.

Unsere Admins geben sich so viel Mühe für dieses Forum und dann wird Ravellry gepiesen über alle Maßen.

Ich weiß auf jeden Fall aus Gesprächen, dass dieses bereits mehrere Häkler und Stricker sehr stört.

So, das musste ich mal loswerden.

Ich wünsche allen noch eine schöne Zeit hier.

mathisa

Chaotischer Wollmessie

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

• Nachricht senden

2

Freitag, 8. Februar 2013, 11:45

Hallo, wer immer du bist,

wer Ravelry liebt und mag - soll damit leben. Ich brauch es nicht. In letzter Zeit, ich gebe dir gerne Recht, wird viel über Ravelry geschrieben. Jeder der sich in diesem Forum aufhält weiss was ich meine.

Jedem so wie es ihm beliebt.
Liebe Grüße von Astrid :soblu

Powerhexe

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

• Nachricht senden

3

Freitag, 8. Februar 2013, 12:52

Ich gebe zu, mir wird das mit Ravelry hier in diesem Forum auch zuviel.........

schuetze01

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. August 2012

• Nachricht senden

4

Freitag, 8. Februar 2013, 13:33

Es liegt doch an Jedem selbst, ob er diese Beiträge liest oder einfach unbeachtet läßt. Ich finde immer Jedem seins.

Es gibt auch Dinge , wo ich denke,muss das so sein. Manch einer sieht das Forum als " Familie" und spricht (schreibt) über sehr viel privates. Ist Jedem seine Entscheidung, und auch meine es zu lesen.

Aber mal so gefragt, warum Anonym diesen Beitrag eröffnet, wir antworten doch auch nicht anonym.

Noch einen schönen Freitag

LG Korina :pfe

anice

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. August 2012

• Nachricht senden

5

Freitag, 8. Februar 2013, 13:41

Ich bin zwar auch dort angemeldet nutze es aber nur als Anregung. Ich schaue mir gern die fertigen Arbeiten an und lasse mich dann zu eigenen Ideen inspirieren. Geld ausgegeben habe ich noch nie für eine Anleitung.
Ich finde hier sehr angenehm dass man nicht mit professioneller Werbung zugespammt wird. Das ist in anderen Foren ganz anders und furchbar!
:haba010: Liebe Grüße

Regina

Helli69

Pro-UFO-Modi , Nadelakrobatin und Katzendompteuse

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

• Nachricht senden

6

Freitag, 8. Februar 2013, 13:51

Ich nehm das jetzt nicht so ernst, ist ja ein unregistrierter Anonymus.

Persönlich mag ich Ravelry, und fastjeder von uns hat schon nach Anleitungen von dort genadelt, genäht was auch immer.

Persönlich mag ich Drops nicht so gern, soll ich dazu jetzt ein Thema eröffnen??

Nö, Zeitverschwendung

Meine Meinung.....
Schnurrige und Wollige Grüße :cat02:

Eure Helga
Forenregeln, so gehts :game:

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

7

Freitag, 8. Februar 2013, 14:02

Ich bin noch relativ neu hier im Forum und habe mich zunächst einmal gewundert, dass man hier anonym einen thread eröffnen kann! Aber ok, bin eben neu!
-----------
Rev. Diese Passage habe ich entfernt. Inzwischen bin ich aufgeklärt worden, dass das Sorgenkästchen extra dafür eingerichtet wurde, um sich hier auch anonym äußer zu dürfen, wenn man ein Problem hat!
Es tut mir deshalb leid, wenn ich mit meinen Äußerungen jemanden gekränkt habe und bitte um Entschuldigung!

-----------
Doch auch zum Thema noch ein paar Worte! Sicher ist hier auch oft die Rede von Ravelry, doch sind dort ja auch eine ganze Anzahl Forumsmitglieder involviert. Ich persönlich habe mich aber nie bedrängt dadurch gefühlt und als Werbung habe ich das auch nie empfunden! Und sind wir doch mal ehrlich, dort gibt es soviel gute freie Anleitungen, dass ein Leben nicht ausreicht, um alle nacharbeiten zu können!!!
----------
Rev. Die Bemerkung, die hier stand, habe ich ebenfalls gelöscht, da ich diese Thematik inzwischen mit einem Admin geklärt habe!
liebe Grüße von Ilona :giesska:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nadorn« (12. Februar 2013, 07:52) aus folgendem Grund: nötige Überarbeitung

8

Freitag, 8. Februar 2013, 16:28

Du sprichst bzw. schreibst mir aus dem Herzen nadorn.

Wir sind frei in unseren Entscheidung, also sollte jeder machen können was er möchte, ob er nun bei Ravelry ist oder nicht. Ich bin auch dort angemeldet, aber auf Grund meiner geringen Englischkenntnis, suche ich meist nach deutschen Sachen oder lasse mich durch Calanau etwas führen, wie bei der Sockenanleitung, Vielen Dank an Dich.

Und nun zu dem Traed. Wer schreibt, schreibt, wer nicht eben nicht, aber wer anonym schreibt hat vielleicht nicht den Mut sich zu outen und deshalb sollte man auch solchen Leuten die Freiheit der Entscheidung zu billigen.

Natürlich ist das meine persönliche Meinung - ich akzeptiere auch alle anderen :meinung:
LG Marina : :herbst01:

Registrierungsdatum: 26. März 2011

• Nachricht senden

9

Freitag, 8. Februar 2013, 17:59

also ganz ehrlich versteh ich den aufreger nicht. es gibt doch nicht nur ravelry sondern auch andere seiten, über die geschrieben wird. und ob sich einer dort anleitungen kauft oder nicht, daß muß doch jeder mit sich selbst ausmachen.

ich freue mich, wenn einer mal was schönes zeigt, wo man sich wieder anregungen holen kann. dazu ist doch dieses forum da.

wir wollen doch alle nur das eine: uns austauschen, ob mit worten oder mit bildern...
Liebe Grüße

Manuela :bye:

biro

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

• Nachricht senden

10

Freitag, 8. Februar 2013, 18:09

Ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen und frage mich, warum man(n)/frau? (anonym) sich darüber solche Gedanken macht. Als wenn es nichts anderes zu denken gäbe...
Wenn ich auf ravelery gehe, hole ich mir nur Anregungen oder freue mich über freie Anleitungen; zusätzlich lasse ich mich aber auch von anderen Handarbeitsseiten inspirieren....

Wer für eine Anleitung Geld ausgeben möchte, soll es machen, wer das nicht will läßt es...
Jeder so, wie er/sie will!

Dana

Ribbel- und Recycling- Queen

Registrierungsdatum: 11. März 2012

• Nachricht senden

11

Freitag, 8. Februar 2013, 18:19

Wenn es die Möglichkeit gibt, sich anonym zu melden, dann braucht man nicht darüber zu diskutieren, dass jemand dies in Anspruch nimmt.
Man sieht ja, wie hart manchmal geurteilt wird.

Ich fühlte mich durch Hinweise auf Ravelry nicht belästigt, aber wenn ich die Links anklicke und seh nix, weil ich mich erst einloggen soll, dann ist es mir lästig. Dann lass ich es meist. Mir gehen die Ideen eh nicht aus.
LG

Dana :sport006: :cat02: :schaf02:

Powerhexe

Schüler

• Nachricht senden

12

Freitag, 8. Februar 2013, 18:52

Wenn es die Möglichkeit gibt, sich anonym zu melden, dann braucht man nicht darüber zu diskutieren, dass jemand dies in Anspruch nimmt.
Man sieht ja, wie hart manchmal geurteilt wird.

Ich fühlte mich durch Hinweise auf Ravelry nicht belästigt, aber wenn ich die Links anklicke und seh nix, weil ich mich erst einloggen soll, dann ist es mir lästig. Dann lass ich es meist. Mir gehen die Ideen eh nicht aus.
Danke Dana, du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.
Mir geht es genauso, ich bin nicht bei Ravelry und fast überall wo ich drauf klicke muss ich mich anmelden, dass genau will ich aber nicht.
Klar kann und darf jeder hier machen ( klar sind de Forenregeln dabei einzuhalten) was er will, genauso darf hier jemand link von Ravelry einstellen, genauso darf ich das nicht gut finden, genauso darf jemand hier anonym schreiben, dafür gibt es diese Funktion.

Mich nervt Ravelry und ich steh dazu :verneig:

Shai

Administrator und Serverdompteur

Registrierungsdatum: 20. August 2005

• Nachricht senden

13

Freitag, 8. Februar 2013, 19:14

Unsere Admins geben sich so viel Mühe für dieses Forum

Danke im Namen des Teams!
Aber: Nicht nur die Admins und nicht nur die Moderatoren geben sich hier sehr viel Mühe, sondern auch sehr viele andere mehr. Das schon mal klar gestellt. (Hugh!)

Ansonsten möchte ich mich gar nicht darüber aufregen, ob jemand bei Ravelry oder auf einer anderen Internetseite seine Inspirationen holt oder veröffentlicht.
Umgekehrt wird auch in Ravelry über uns gesprochen. Ravelry bietet Dinge, die wir nicht können, so z.B. die Projektverwaltung. Dafür bieten wir Dinge, vielleicht nicht unbedingt messbare, technische Dinge.
Es gibt üüüüberhaupt keinen Grund, in irgendeiner Form eifersüchtig zu reagieren.
Wir sind eben anders, ja etwas ganz besonderes.
Und wir fühlen uns gut dabei.
Gruss Wilfried :jo1

mamafri

Rückfällige Abstinenzlerin im Wollrausch, kreuzelnde Nachteule

Registrierungsdatum: 12. März 2007

• Nachricht senden

14

Freitag, 8. Februar 2013, 19:22

Umgekehrt wird auch in Ravelry über uns gesprochen.

Genau! Von meinen Spülis gibt es 6 Seiten Fotos obwohl ich selbst noch nie eins dort eingestellt habe.

Ravelry ist für mich ein einzigartiges weltweites Handarbeitsforum. Früher musste man sich neue Ideen selbst in den Weiten des Webs suchen und jetzt findet man alles bequem in kürzester Zeit.

Ob ich Geld da hängen lasse ist meine freie Entscheidung.
Mit lieben Grüβen von der kreuzelnden ✜ Marianne ✜ :byeee:

English-speaking members please read here
membres francophones lisez par ici s.v.p.

Kraut2011

Meister

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

• Nachricht senden

15

Freitag, 8. Februar 2013, 19:36

Hallo!

Man kann doch Ravelry nicht mit diesem Forum hier vergleichen, das sind doch ganz unterschiedliche Ansätze. Das ist keine Konkurrenz sondern ich sehe Ravlery eher als eine Art Datenbank und bin froh dass es Ravlery gibt.
liebe Grüße barbara

Powerhexe

Schüler

• Nachricht senden

16

Freitag, 8. Februar 2013, 19:39

Liebe Marianne,

Wenn ich auf deinen Link klicke kommt des bei mir : https://www.ravelry.com/account/login

Das ist der Grund wieso ich hier kaum noch auf Links klicke, eure Bilder die direkt hier im Forum eingestellt werden schaue ich mir gerne an.

17

Freitag, 8. Februar 2013, 19:48

Wenn ich auf deinen Link klicke kommt des bei mir : https://www.ravelry.com/account/login

Tja, da muss man sich halt anmelden. Wenn du das nicht möchtest siehst du nix. Ist aber nicht schlimm, das Anmelden. Man wird nicht bedrängt etwas zu kaufen. Datenbank ist schon der richtige Ausdruck oder Ideenschmiede, wie du willst. :wink1 :wink1 :wink1

18

Freitag, 8. Februar 2013, 19:50

Danke im Namen des Teams!
Aber: Nicht nur die Admins und nicht nur die Moderatoren geben sich hier sehr viel Mühe, sondern auch sehr viele andere mehr. Das schon mal klar gestellt. (Hugh!)

Ansonsten möchte ich mich gar nicht darüber aufregen, ob jemand bei Ravelry oder auf einer anderen Internetseite seine Inspirationen holt oder veröffentlicht.
Umgekehrt wird auch in Ravelry über uns gesprochen. Ravelry bietet Dinge, die wir nicht können, so z.B. die Projektverwaltung. Dafür bieten wir Dinge, vielleicht nicht unbedingt messbare, technische Dinge.
Es gibt üüüüberhaupt keinen Grund, in irgendeiner Form eifersüchtig zu reagieren.
Wir sind eben anders, ja etwas ganz besonderes.

Und du hast, wie immer, den Nagel auf den Kopf getroffen
:lach1: :lach1: :lach1: :lach1: :lach1: :lach1: :lach1: :lach1: :lach1: :lach1: :lach1: :lach1: :lach1: :lach1:

Kraut2011

Meister

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

• Nachricht senden

19

Freitag, 8. Februar 2013, 19:56

Hallo!

So weit ich weiß kann man bei Ravlery auch was sehen wenn man nicht angemeldet ist. Das man nicht alles sehen kann liegt daran, dass man dort aussuchen kann ob es für alle sichtbar ist, oder eben nur für die die dort angemeldet sind.
liebe Grüße barbara

maxi2201

Meister

Registrierungsdatum: 2. Juni 2008

• Nachricht senden

20

Freitag, 8. Februar 2013, 22:07

:hi:

ich finde ravelry einfach genial. Wenn die Seite bei mir auch
nicht immer lädt bin ich trotzdem gerne dort und freue mich
immer über neue Tips wo ich Anleitungen dort finde. Man
muss die Beiträge ja nicht lesen wo es um ravelry geht. Meiner