Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trüffelchen

Anfänger

• »trüffelchen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Januar 2013

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. Januar 2013, 10:50

Wie Bild groß bekommen?

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines technisches Problem: als Tischkarte für die Hochzeit einer Freundin soll ich ein Bild (liegt als Foto vor) beider nehmen und dann in einem kleinen Spruch die Person deren Platz es ist darin erwähnen.
Soweit so gut - ich habe es digital fertig und die Größe davon beträgt um die 250 dpi.
Problem ist, das ich es aber lt. Anbieter (siehe hier ) in 300 dpi mindestens haben muss.

Wie kann ich es denn jetzt größer machen?
Brauch ich dazu ein Programm oder gibt es so eine Art Converter der es mir so passend macht?

Vorab danke für die Hilfe!

calanau

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Januar 2013, 00:41

Auf dem Bildschirm anzeigen lassen und dann einen Screenshot machen. Die Qualität wird dadurch natürlich nicht besser.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Registrierungsdatum: 16. Juni 2011

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Januar 2013, 22:07

Mit der Freeware "IrfanView" kannst du die Größe der Bilder beliebig verändern. Hoffe ich durfte das kleine Programm hier nennen. Wenn nicht bitte wieder löschen.
Lieben Gruß
Marion