Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »RegineT.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Juli 2008

• Nachricht senden

1

Freitag, 30. März 2012, 12:01

Was backt ihr zu Ostern?

Hallo!
Was backt ihr so zu Ostern. Meine Schwester uns zum Kaffee eingeladen und jeder bringt etwas mit. Ich werde eine Frischkäsetorte machen. Doch nun habe ich auch noch ein gr. Becher Kuchenglasur Vanille entdeckt der weg muss. Was kann man damit Österliches machen? :kokra
Schöne Grüße aus dem Norden
Regine
:tier030: :tier022:

2

Freitag, 30. März 2012, 12:44

Ich werde nur einen Biskuitboden backen und ihn mit frischen Erdbeeren belegen.Dann hab ich noch Torte von Schwiegermutters Geburtstag eingefroren,die wird eventuell noch aufgetaut. Mal schaun wer zu Ostern alles da ist,danach wird dann entschieden.

Hast du eine Hasenbackform oder Schäfchenform? Wenn ja,dann würd ich einen Rührteig backen und ihn mit der weissen glasur überziehn. So ein Tierchen ist auch sehr dekorativ auf dem Osterkaffeetisch. Vielleicht hat ja auch jemand so eine Form mal zum leihen für dich,falls du keine hast.

• »RegineT.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Juli 2008

• Nachricht senden

3

Freitag, 30. März 2012, 12:51

@Traudel So eine Form hab ich, aber schon ewig nicht benutzt und wohl auch kein passendes Rezept mehr
Schöne Grüße aus dem Norden
Regine
:tier030: :tier022:

Mariela

Meister

Registrierungsdatum: 27. August 2011

• Nachricht senden

4

Freitag, 30. März 2012, 13:09

Becher Kuchenglasur Vanille entdeckt der weg muss. Was kann man damit Österliches machen?

Vielleicht Muffins und hinterher ein Ei obendrauf..
:os004:
Beste Grüße,
Mariela
ur-smiley

Wollliesel

unregistriert

5

Freitag, 30. März 2012, 13:20

:rot mal ehrlich, ich habe da noch gar nicht drüber nachgedacht. Hm, einen Pückler-Fruchtkuchen will ich schon eine ganze Weile backen. Wäre nun eine Gelegenheit.

silberlocke

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

• Nachricht senden

6

Freitag, 30. März 2012, 13:58

Wir bekommen Besuch,es gibt Napfkuchen als Hase und Lamm dann eine Bananen-Eierlikör-Kuppel oder Sauerkirsch-Eierlikörtorte einen Käsekuchen, natürlich darf der Zuckerkuchen und der Schokoladenkuchen aus dem Großraum Hannover nicht fehlen.Letzteres kennt man hier in den Bäckereien nicht und der Zuckerkuchen schmeckt hier auch nicht so. :et019:

LG Elke :os004:
Liebe Grüße Elke :haba001:

Kerstin

Meister

Registrierungsdatum: 15. Mai 2011

• Nachricht senden

7

Freitag, 30. März 2012, 14:28

ich hab da auch noch nicht wirklich drüber nachgedacht, auf jeden Fall aber Blechkuchen, der geht bei uns immer & Plätzchen
Liebe Grüße Kerstin :eule05:

Wollbobbel75

Strickender Wollhamster

Registrierungsdatum: 9. April 2010

• Nachricht senden

8

Freitag, 30. März 2012, 15:32

Möhren-Muffins
Liebe Grüße von Iris :schaf02:

Mariela

Meister

Registrierungsdatum: 27. August 2011

• Nachricht senden

9

Freitag, 30. März 2012, 16:51

Rübli-Kuchen mache ich auch. :et009:
Beste Grüße,
Mariela
ur-smiley

Ormele

Königin der Perlen

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

• Nachricht senden

10

Freitag, 30. März 2012, 18:36

Ich backe auf jeden Fall einen Käsekuchen ohne Boden. Unser Sohn wünscht sich noch eine Nusstorte. Wir haben noch so viele Walnüsse, die warten auf ihre Verarbeitung! :et023:

Lieben Gruß vom Ormele :bripu :les: :byeee:
Liebe Grüße vom Ormele :bripu :les: :byeee:

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

11

Freitag, 30. März 2012, 19:37

Backen zu Ostern

ich werde einen Stricknadelkuchen backen. der ist so lecker und sieht auch noch interessant aus. Hier
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Dana

Ribbel- und Recycling- Queen

Registrierungsdatum: 11. März 2012

• Nachricht senden

12

Freitag, 30. März 2012, 20:06

Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr: Kleine Osterkränzchen aus Hefeteig, auf die man ein Osterei setzen kann.
Und eine Rübli-Torte für nachmittags.

Passt einfach nicht ins Programm: Jetzt sind dafür zwei Lämmchen und zwei Hasen im Ofen und während diese backen mache ich einen russichen Zupfkuchen.
LG

Dana :sport006: :cat02: :schaf02:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dana« (7. April 2012, 15:31)

Creaschnecke

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. März 2012

• Nachricht senden

13

Samstag, 31. März 2012, 08:40

Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs und wollte noch einen Osterzopf zum Mitnehmen backen. :nick:
:strii :sport023: :comp009: :et019: :strii

Fleißige Grüße aus dem Norden

Creaschnecke :tier030:

wollmaus62

unregistriert

14

Samstag, 31. März 2012, 10:56

ich werde einen Stricknadelkuchen backen.

:lach1: :lach1: :lach1: Wie passend .... sogar beim Backen ans Stricken denken ... :lach1:

Den Kuchen kannte ich noch gar nicht , habe mir das Rezept soeben angesehen und abgespeichert .

Ich selber werde zu Ostern keinen Kuchen backen , da ich mit meiner jüngeren Tochter verreise .... der Harz ruft !

Wollliesel

unregistriert

15

Samstag, 7. April 2012, 15:02

Ich habe heute einen Tortenboden mit Sauerkirschen und viel Sahne gemacht und einen Fruchtbuttermilchkuchen.

MiriamB

Profi

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

• Nachricht senden

16

Samstag, 7. April 2012, 15:56

Hallo,

ich werde heute warscheinlich noch einen Hefe Osterzopf backen da meine Kinder danach gefragt haben :nick: und evtl noch einen Rainbow Ring Easter Basket cake :wirr1 . Mal schauen ob ich das auch alles schaffe heute , denn das wetter ist doch soooooo schoen hier im moment mit richtig viel Sonnenschein und da zieht es mich nach draussen um evtl mal an ein paar UFO's zu arbeiten.

Wuensche allen ein schoenes Osterfest.

Liebe Gruesse, Miriam :byeee:

17

Samstag, 7. April 2012, 17:08

Was backt ihr zu Ostern?

Hallo,

bei uns gibt es einen Guglhupf mit Eierlikör. Den hat mein Mann sich gewünscht. Ist noch nicht in Arbeit, fange aber gleich noch dabei an. :os005:

Registrierungsdatum: 1. November 2008

• Nachricht senden

18

Samstag, 7. April 2012, 17:16

Habe gerade den Boden für eine Käse-Sahne Torte aus dem Ofen genommen,und jetzt ist ein Früchte-Clafoutis drin.

Das ist ein Auflauf mit einer Eiermasse überbackenen Früchten.Habe ich heute auch zum ersten mal gemacht.Bin gespannt wie der ankommt.Kann als Nachspeise serviert werden,heißt es.

Euch allen ein schönes Osterfest. :os008:

Dana

Ribbel- und Recycling- Queen

Registrierungsdatum: 11. März 2012

• Nachricht senden

19

Samstag, 7. April 2012, 17:18

Fertig mit backen. Zupfkuchen aus dem Ofen, draussen ist strahlender Sonnenschein.
Und die vier Kameraden sind schon abgekühlt. Die werden nur mit etwas Puderzucker verschönert.

Jetzt kann es Ostern werden

Quelle: eigenes Foto, eigene Küche :thumbsup:

LG

Dana :sport006: :cat02: :schaf02:

Registrierungsdatum: 14. September 2006

• Nachricht senden

20

Samstag, 7. April 2012, 17:54

:hi:

Bei uns wartet ein Frankfurter Kranz im Kühlschrank auf die ersten Ostergäste.

Da ich nicht so gerne Buttercreme mag, habe ich noch einen Aprikosenkuchen gebacken.
Liebe Grüße

Harlekin