Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dana

Ribbel- und Recycling- Queen

• »Dana« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2012

• Nachricht senden

1

Montag, 19. März 2012, 13:57

Danas Traumwelt

angefangen 2011

Sommerpullover aus Baumwolle mit Bordüre - Ausschnitt ändern - alles aufgeribbelt Anfang Mai

angefangen 2012

Dreieckstuch weiß mit buntem Rand - endlich fertig häkeln (liegt seit Jahren, wollte ich schon aufribbeln) - fertig am 07.04.2012, gefällt mir so aber nicht!!!

Asia-Kleid aus blauem Stoff - Muster gekauft Juni 2012, angefangen Juni, dann Pause, weiter im Januar 2013, im Februar 2013 und im Mai 2013

angefangen 2013

Asia-Kleid muss noch gesäumt werden, habe es noch nicht gesäumt und es passt auch nicht mehr! :(

Tasche beiger Cord, wurde inzwischen uninteressant. habe wesentlich schönere gesehen.

Pläne für 2013

gestreiftes Kleid, Stoff vom Stoffmarkt, muss noch gesäumt werden (Stand Mai 2016)

Sommer-Top schwarz-bunt

Schmuck basteln, Zutaten gekauft Ende April 2012, teilweise erledigt in 2012

Socken - Resteverwertung und viele neue Wolle (neue Idee entstanden, da ich so viele Socken habe)

Patchwork - Restverwertung mit Erinnerungsresten (teilweise aus meiner Kindheit) - wird eine Tasche - mintgrünes Futter und Microfaser-Stoff von der Hose

schwarzes Chenillegarn von Marilies - passende Anleitung suchen, Strickjacke im Herbst 2015 gestrickt. Ist aber sehr locker und zieht leicht Fäden.

rote Wolle von Marilies, Strickjacke im Ajourmuster gestrickt, bisschen eng geworden.

beige Wolle von Marilies für Häkeljacke, Häkelpullover angefangen Februar 2013, ist noch eine Menge Wolle übrig

Kamel stricken oder häkeln

dünnen schwarzen Schal mit Pailletten oder sticken

Paillettengürtel reparieren (fehlende aufnähen)

mit Perlen häkeln oder stricken

Mantel in Türkis nähen (Chanel Stil, Material ist schon alles da)

1 Sack Wolle verarbeiten (von Marilies)

schwarzer Schal mit gehäkelten roten Rosen (habe ich gesehen, brauch ich keine Anleitung)

Trachtenstrickjacke - von Drops oder dunkelblaues Teil mit Anleitung gefunden, evtl. rote Wolle von Marilies, das Muster für die taubenblaue Wolle verwendet.

Kästchen für Brautschleier - Farbe ist gekauft (Palisander), gestrichen August 2012, Scheibe fehlt immer noch, Glasschneider gekauft Juli 2013, Glasscheibe geschnitten und eingebaut August 2014, fehlt nur noch der Inhalt, Organza zum Auskleiden im Herbst 2015 gekauft!

Bluse aus gestreiften Herrenhemd und aus kariertem Herrenhemd, gestr. Hemd wurde Bluse, kariertes Hemd liegt noch.

Puppenkleidung

Keramikperlen verarbeiten

weißer Stoff mit hellblauen Pünktchen - Idee fehlt
gestreifter Stoff, biberartig, - Idee fehlt

Kissenbezüge

Handytäschchen

TaTüTa stricken - evtl mit Perlen

hellgrünen Schal aufribbeln, erledigt, wurde für Pullover verwendet.

Fleeceschal trennen (ist doppelt und zu dick), aufgetrennt und liegt noch zur Weiterverwertung

Patches von der angefangenen Winterjacke als Kissen verarbeiten

Blaues Netzshirt verändern

Top aus Rödelwolle verändern, im Mai 2013 den oberen Rand aufgeribbelt und ein neues Muster gesucht, das nach oben gestrickt werden soll. Ist ein Top geworden und sieht gut aus.

beendet 2016

Schwarze Bluse verlängert
Kissenbezug gehäkelt
Kosmetiktäschchen Mädchenkram
Gestreiftes Kleid, fast fertig

beendet 2015

Schwarze Strickjacke Bändchengarn
Rote Strickjacke Ajourmuster
Zwei Wasserfallkleider
Blümchenkleid
Reissack für Alex (Fotozubehör)
Voodoopüppchen (2 Stück zum verschenken)

beendet 2014

Grünes Bändchengarn von Marilies - Jacke angefangen Juni 2012, alles wieder aufgemacht und wird in neuer Form gestrickt, Ärmel fehlen noch, fertig gestellt und zufrieden im August 2014

Schal für Nicoletta mit Eulenmuster, Nicoletta will ihn nicht, kann ich selber behalten, fertig im August 2014

beendet 2013

blaue Strickjacke mit Perlen 2013 als UFO fertig gestellt, in 2013 wieder bearbeitet, die Perlen wieder weg und ein "Schößchen" dran gestrickt

Das Gute-Laune-Täschchen

Beiger Häkelpullover für Nicoletta

Dunkle Strickjacke (anthrazit) im Patentmuster wurde zu breit, aufgeribbelt und neu gestrickt ab Januar 2013, fertig und mit neuen Knöpfen in Blütenform

Rosa ärmelloser Pulli/Tunika verändern, nein er bleibt so wie er ist, dafür wird die ärmellose Strickjacke gefärbt

mehrere Socken und Sneakers im Januar und Februar 2013 gestrickt

Ganz spontan angefangen im Oktober 2012: Schwarze Strickjacke mit Lochmuster für meine Tochter, alles aufgemacht und neu angefangen Januar 2013, fertig im Januar 2013, Reißverschluss anstatt Knöpfe angebracht Winter 2015

Shirt für Luana bestickt

beendet 2012

Nesteldecke für Emanuel

Socken und Sneakers

Body für Frederik bestickt

Shirts für Hannah und Elise bestickt

Jacke mit Rosenmuster - endlich fertig, Verschluss selbst gehäkelt, zu tragen ab Dezember 2012

Bunter Häkelpulli von Luise, angefangen August 2012, fertig 17.11.2012

Pailletten aufnähen (dünne schwarze Strickjacke veredeln), mit Perlen erledigt August 2012

Weinroter Zopfpulli halbarm

Socken für Frühchen Hanna stricken - ist erledigt und der Dank der Mama kam postwendend zurück

Konstantin auf Strampelsack gestickt

Hanna-Sophie (Conzelmann) auf Strampelhalbsack sticken - fertig am 01.04.2012

schwarz.weißes Jäckchen halbarm - fertig am 05.04.12 (Ärmel waren erst zu klein), Ärmel verlängert in langarm Juli 2012, Ärmel verändert Dezember 2012

kurzärmeliges Sommerjäckchen (für die Katz)- ändern, ist zu eng - erledigt am 29.04.12 - lila-weiß

rote Strickjacke - ändern, da sie mir oben nicht gefällt - Blende geändert am 29.04.12, die Knebelverschlüsse waren zu grob, jetzt sind chin. Knöpfe dran, Strickjacke aufgeribbelt und Dreiecktuch gehäkelt, Mai 2016

Jeanstasche aus alter Jeans - fertig am 1.5.12, Futter soll aber noch rein, Futter ist drin 5.6.12

schwarzes Sommerkleid verlängern (Material ist alles da) - lass ich kurz, das wird sonst nix

"Etwas" an das man Modeschmuck hängen kann - Ecke mit Audrey Hepburn zum Muttertag erl.

hellblaue Baumwolle aufgeribbelt - neues Projekt begonnen, aus alt mach neu - es war ein Sommerpulli von der Unaussprechlichen = Top gestrickt und gehäkelt, an den Bändel noch Perlen gemacht 4.6.12

Hannah auf Baby-Shirt gestickt

Blende für "Rapsodia"

Hello Kitty gehäkelt für Antje und ein TaTüTa mit Hello Kitty-Gesicht

Socken von Magdalena vergrößert

KatzenTatÜTa für Moni

Schildkröten

Schirmständer und Tischchen streichen, Farbe gekauft 26.05.12, erledigt Mitte August 2012

beendet 2011

Dirndl wieder zusammengenäht

gestreiftes Sommerkleid, war von meiner Tante

blaue Strickjacke mit Perlen endlich fertig gestellt

Socken mit Mäusezähnchen verziert

Küchenstühle neu bezogen und Kissenhüllen für die Eckbank (yeah!!!!!)

bunter Pullover mit gehäkeltem Hippiemuster verlängert

Strickjacke im Chanel-Stil weinrot-rosa-schwarz
LG

Dana :sport006: :cat02: :schaf02:

Dieser Beitrag wurde bereits 31 mal editiert, zuletzt von »Dana« (18. Mai 2016, 14:54)

Dana

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:07

Noch ein Zukunftsplan

Gefällt mir gut, aber die Kastenform mag ich nicht mehr. Das werde ich mit den Resten von damals aktualisieren. Auf diese Farben war ich damals ganz verrückt.

Quelle: eigenes Foto, Anleitung war damals ein Prospekt von Rödel, Wolle auch

LG

Dana

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juli 2012, 13:55

Jacke aus Bändchengarn

Quelle: eigenes Foto, "Bändchen" von Junghans, Anleitung von Junghans http://ssl.static-cache.de/media/pdf/anleitung_480_1.pdf

Wird leider wieder aufgetrennt.

Gestern während dem Finale habe ich die Ärmel angefangen!!! Es werden beide gleichzeitig auf die Nadel genommen, Anleitung habe ich keine, das krieg ich auch so hin.
LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dana« (14. Juli 2014, 13:45)

Dana

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juli 2012, 13:57

Sommerjacke, halbarm, schwarz-weiß

Quelle: eigenes Foto, Anleitung überwiegend nach Sabrina stricken spezial

Habe die Knöpfe gewechselt und die dafür vorgesehenen angenäht, hatte sie kurzzeitig verlegt. Bin gerade dabei die Ärmel nach unten hin zu verlängern. Mit langen Ärmeln habe ich mehr davon.

So bleibt sie jetzt aber endgültig!

Quelle: eigenes Foto, Anleitung aus Sabrina Spezial stricken, mit Abwandlung

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dana« (3. Januar 2013, 22:25)

Dana

• Nachricht senden

5

Samstag, 17. November 2012, 21:00

Das Muster habe ich von Luise bekommen, die gute Seele hat sofort erkannt, was mir gefällt. Tausend Dank!
Quelle: Quelle: eigenes Foto, Anleitung Junghans Handarbeits Club 618/2

Hunderte von Fäden zu vernähen hat die Fertigstellung um Wochen verzögert. Nächstes Mal wird er einfarbig gehäkelt!

nochmal umgestaltet

Quelle: eigenes Foto Anleitung Junghans Handarbeits Club 618/2

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dana« (3. Januar 2013, 22:26)

Dana

• Nachricht senden

6

Sonntag, 27. September 2015, 18:47

Pläne für Herbst 2015
Poncho
Blümchenkleid
blauer Rock
türkiser Mantel