Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »knitting-nici« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. April 2011

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Februar 2012, 12:30

Frage zu einer Mamafri-Spüli-Anleitung, neue Frage s. edit

Hallo,

ich bin grad dabei, nach der Anleitung von Mamafri das Spüli "Schwein" nachzustricken. Allerdings möchte ich das im Doubleface stricken. Jetzt hab ich gesehen, dass in der Strickschrift zwei Stellen sind, an denen aus einer Masche zwei herausgestrickt werden und in der übernächsten Reihe dann einfach wieder zusammengestrickt werden. Soweit so gut, nur wie mach ich das im Doubleface??

LG,
Nici

edit: Mir ist gerade noch was aufgefallen....es steht ueberall dabei dass jede ungerade Reihe nur aus rechten Maschen besteht? Ich hab die Maschen immer gestrickt wie sie erschienen sind....??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knitting-nici« (19. Februar 2012, 10:28)

nini-81

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2011

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:14

Das würd ichh auch gern wissen :) Sorry, dass ich nicht mehr dazu beitragen kann....

In den Spülimustern sind diese ja die Augen von den Tieren.... Evtl in einer anderen farbe reinstricken???

Kraut2011

Meister

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Februar 2012, 14:25

Hallo!

Das kann man bei Doppelstrick genauso machen, aber es müssen beide Maschen so gestrickt werden also die rechte und die darauf folgende Linke Bei Doppelstrick kann man aber diese Doppelt gestrickten Maschen nicht beachten .
liebe Grüße barbara

ela375

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Februar 2012, 14:30

Erst mal Hallo und viel Spaß beim DF-Stricken.

Habe selbst auch schon mehrere Motive von Marianne in DF gestrickt und es macht immer riesig Spaß!

Ich würde das gar nicht so stricken sondern, da es ja die Augen sind, diese einfach in der anderen Farbe stricken. Oder Du versuchst es doch und musst dann diese Maschen mit der Kontrastfarbe stricken und dann in der nächsten Reihe diese wieder in der Kontrastfarbe zusammenstricken.

Das habe ich aber auch noch nicht ausprobiert, sondern sie immer nur einfach rechst abgestrickt und es sieht so auch super aus.

Hoffe, Dir geholfen zu haben und freue mich drauf, das Ergebnis zu sehen!

LG,

daniela

Kraut2011

Meister

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:47

hallo!

habe mal ein Motiv herausgesucht das ich gestrickt habe. Hier ist das Auge als Noppe gestrickt
Wildschwein Mamafri Creawelten2.0

Quelle: mamafri/CreaWelten

auch auf der anderen Seite
liebe Grüße barbara

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:50

Danke schon mal für die Antworten. Ich glaub ich stricke sie einfach in der anderen Farbe, erscheint mir das einfachste....:)

Bilder gibts sobald es fertig ist, vermutlich morgen oder übermorgen. Die stricken sich ja recht zügig

Registrierungsdatum: 13. August 2009

• Nachricht senden

7

Freitag, 17. Februar 2012, 07:58

Hallo,

so mache ich das auch immer. Das ist mit Sicherheit die einfachste Variante.
Liebe Grüße
Margot

Registrierungsdatum: 28. Januar 2012

• Nachricht senden

8

Samstag, 18. Februar 2012, 01:49

Hallo Ihr Lieben,
aber wie setzt Ihr das genau um? Legt Ihr einfach fest, dass linke Maschen die eine, rechte, die andere Farbe ist oder wie? :kokraIrgendwie blick ich das nicht richtig.
Ganz liebe Grüsse
Inge
:wn020: :wn017: :wn020:

• Nachricht senden

9

Samstag, 18. Februar 2012, 08:01

ich habe halt zum Beispiel alle rechten Maschen in der einen Farbe und alle linken Maschen in der Kontrastfarbe gestrickt. Und bei diesen Maschen wo man 2 aus einer macht und dann zusammenstrickt hab ich die Anweisung ignoriert und nur 1 Masche in der Hintergrundfarbe gestrickt und in der uebernaechsten Reihe dann genauso.

• Nachricht senden

10

Samstag, 18. Februar 2012, 09:30

Vielen lieben Dank! :blumig01: Dann werde ich das auch mal so probieren! :nick:
Ganz liebe Grüsse
Inge

• Nachricht senden

11

Samstag, 18. Februar 2012, 12:13

Und am einfachsten ist noch, wenn du dir die geschriebenen Anleitungen aufzeichnest. Ich mach das immer ueber Excel und faerb die Kaestchen mit den linken Maschen einfach ein. Dann kann ich mir das besser vorstellen...:)

• Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Februar 2012, 03:18

Supi! :dank: Dann werde ich das auch so machen! :nick:
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sonntag! :byeee:
Ganz liebe Grüsse
Inge

mamafri

Rückfällige Abstinenzlerin im Wollrausch, kreuzelnde Nachteule

Registrierungsdatum: 12. März 2007

• Nachricht senden

13

Samstag, 17. März 2012, 19:11

Bin dabei nach und nach zu lesen was während meiner Abwesenheit im Forum los war.

Die Rätselspülis gibt es auf Anfrage per PN an mich auch mit Zählmuster, dann könnt ihr euch das Zeichnen sparen.

Nopen werden beim Df einfach in der Kontrastfarbe "normal" gestrickt.
Mit lieben Grüβen von der kreuzelnden ✜ Marianne ✜ :byeee:

English-speaking members please read here
membres francophones lisez par ici s.v.p.