Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Titania

Profi

• »Titania« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Februar 2011

• Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2011, 11:50

Hello Lomo - neues Amigurumi von EliZZZa

Vor zwei Tagen habe ich auf EliZZZas Seite ein Amigurumi-Kätzchen gesehen.
Ich hab ja noch nie sowas gehäkelt, aber da konnte ich heute, an meinem freien Tag, einfach nicht wiederstehen.

Habe mir fast die Finger dabei gebrochen und trotzdem ist es nicht ganz dicht - die Füllung scheint durch. Vermutlich hätte ich eine dickere Wolle nehmen müssen.

Quelle: Nadelspiel Hello Lomo
LG
Birgit
:wink1 seid lieb zueinander - wozu ist das Leben sonst da?

Maiglöckchen

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

2

Montag, 14. November 2011, 13:51

Mir gefällt Dein Lemo-Kätzchen und ich sehe auch nichts durchscheinen!
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

Zamdra

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2011

• Nachricht senden

3

Montag, 14. November 2011, 17:30

Süüüüß ist er geworden!

Besonders toll finde ich ja ihre Turtle-Variante, eine meiner Lieblingsserien in der Kindheit *g*.
Liebe Grüße,

Zami :strhal:

Registrierungsdatum: 16. März 2011

• Nachricht senden

4

Montag, 14. November 2011, 17:30

Ist doch hübsch geworden für den ersten Versuch, vielleicht sehen wir ja bald eine ganze Katzenfamilie bei dir Einzug halten? Und ich glaube da werden wir bald noch viele andere hübsche Sachen zu Gesicht bekommen, nur weiter so.
Viele Grüße von Heike :strii

wollmaus62

unregistriert

5

Montag, 14. November 2011, 17:43

:klatsch: :klatsch: :klatsch: Sieht doch klasse aus .... ich weiss gar nicht was du hast !

wollfaden

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

• Nachricht senden

6

Montag, 14. November 2011, 19:49

naja also wenn sie Dir garnicht gefällt.....dann nehme ich die kleine Katze bei mir auf, ich finde die richtig süß :cat02:
Ich wünsche euch einen schönen Tag :kusshand:

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

7

Montag, 14. November 2011, 23:16

Süß!
Ich finde, das kleine Kätzchen ist perfekt geworden!
:thumbsup:
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Titania

Profi

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. November 2011, 05:05

Danke für euer Lob.

Auf dem Foto sieht man die Füllung wirklich nicht so, aber beim Original schon. Das macht mir selber nichts, ich werde es trotzdem behalten (sorry Wollfaden :zwonk3).

Die Form und auch EliZZZas Video-Anleitung sind super und darum werde ich das mit einem dickeren Faden auf jeden Fall nochmal ausprobieren. (Das mit dem Knoten in den Fiongern wird mit Übung bestimmt besser). Ich habe auch sehr viele Katzenliebhaberinnen in meinem Verwandten- und Freundeskreis, das ist ein tolles kleines Geschenk - und wenn die nicht so schön werden kann ich sie ja statt Kugeln in den Baum hängen :lach1:

LG
Birgit

Titania

Profi

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. November 2011, 19:02

... Hello Lucy und Hello Unfall

In die kleinen Häkeltierchen habe ich mich ja schon verliebt. Darum habe ich zu dem Hello Lomo auch noch eine Hello Lucy gehäklet. Das etwas dickere Topflappengarn hat auch keine Löcher mehr wo die Füllung rausschaut (das weiße Garn hilft dabei aber auch ungemein, wenn man eine weiße Füllung nimmt :lach1: )

Quelle: nadelspiel.com Hello Lucy

... und weil ich grade so schön in Fahrt war, hatte ich die grandiose Idee das Ding auch in Filzwolle zu häkeln. Ich dachte, wenn ich die nur ganz leicht mit Watte fülle könnte die Filzwolle um die Füllung schön zusammenschrumpfen und wär dann fest.
Naja - ein Fall von denkste. Geschrumpft ist die mal so garn nicht (trotz 60°C) und die Füllung guckt aus riesigen Löchern raus wie Kaktusnadeln. Mir ist dazu nur dieser Name eingefallen:
Hello Unfall
Quelle: nadelspiel.com EliZZZa eigentlich Hello Lucy oder Lomo

... aber was hat schon mein Papa immer gesagt, niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

LG
Birgit