Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ronka

Administratorin und Brauseköpfchen

• »Ronka« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. September 2004

• Nachricht senden

1

Montag, 24. Oktober 2011, 12:52

Änderung unserer Vorgehensweise mit Bildern bei denen Angaben fehlen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich dazu entschlossen, unseren Moderatorinnen mitzuteilen folgende Änderung in der Bearbeitung der Bilder durchzuführen:

Bilder in der Galerie bei denen keine Quellangabe (im richtigen Feld) gemacht wurden und/oder die TAG´s fehlen werden Kommentarlos gelöscht.

Ebenso werden wir in den Beiträgen vorgehen in denen ihr eure Bilder zeigt.

Leider sehe ich mich zu diesem Schritt gezwungen weil trotz ständigen Hinweisen darauf (auch per PN und Kommentar in der Galerie) oftmals keinerlei Reaktion kommt.

Auch wenn mein Text jetzt nach Bevormundung klingt oder nicht so nett klingt wie ich mich eigentlich ausdrücke bitte ich um euer Verständnis für diese Vorgehensweise.
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

• Nachricht senden

2

Montag, 24. Oktober 2011, 13:38

Liebe Ronka,

ein schlechtes Gewissen ist das allerletzte was Du haben musst. Ich lerne gerade kennen was für
eine Arbeit und ein Aufwand das ist in einem Forum für Ordnung zu sorgen.

Ich bin dafür das Ihr den Kampf gegen Windmühlen aufgebt und einfach löscht was nicht stimmt.
Du/Ihr hattet lange Geduld, find ich okay so, mit ein bisschen gutem Willen kann man alles
lernen.
Liebe Grüße
von Sabine =)

3

Montag, 24. Oktober 2011, 13:55

Hallo Ronka, :wink1

ich stimme meiner Vorschreiberin zu. Sollte es mich auch mal treffen, bin ich nicht böse. Es ist nun mal wichtig Ordnung in den Laden zu bringen, und wenn ihr das nicht macht, gehts drunter und drüber. Also meinen Segen habt ihr. :ja :ja :ja

Grusz Marina :strii :strii :strii
♥.•:*¨¨*:•.♥ ♥.•:*¨¨*:•.♥ ♥.•:*¨¨*:•.♥ ♥.•:*¨¨*:•.♥ ♥.•:*¨¨*:•.♥

maxi2201

Meister

Registrierungsdatum: 2. Juni 2008

• Nachricht senden

4

Montag, 24. Oktober 2011, 13:57

:hi:

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Nach Bevormundung hört
es sich auch nicht an. Die Regeln hier sind klar und verständlich. Ich bewundere
sowieso die ganzen Admins oder wie auch immer Ihr Euch nennen möchtet hier.
Es ist mit Sicherheit eine mega Arbeit. Vielen Dank für Eure Mühe.
Liebe Grüße

Inge

:bye:

werd jetzt fleissig weiter :strhal:

Zauber.keks

Lerche und krümelnde Drummer-Mama

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

• Nachricht senden

5

Montag, 24. Oktober 2011, 13:58

Hallo Ronka,
mach das.
Manch einer lernt es so schneller als durch "bittebitte"! Wenn es technisch nicht regelbar ist, dann eben so. Wenn der Schnürsenkel nicht gebunden wird, fällt man irgendwann auf die Gusche, das lernt man schon als Kind, spätestens, wenn man stürzt.... Und so ist es dann auch mit den Bildern.
Ich finde es auch unglaublich nett, dass du uns noch um Verständnis bittest. Du hast es so oft angesagt, dass dieser Tag X kommen wird. Jetzt ist er halt da.

Schade, dass euer Nervenkostüm in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das zeigt aber auch, dass ihr mit dem Herzen dabei seid. Sonst hätett ihr schon längst den Tag X eingeläutet.

Helga

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 26. September 2006

• Nachricht senden

6

Montag, 24. Oktober 2011, 14:05

Ich hab vollstes Verständnis, für eure Vorgehensweise, zumal ich auch zu denen gehöre, die hin und wieder eine Angabe vergessen :O und das nach 5 Jahren hier im Forum :O
nette Grüße
Helga

To do and done

meine Galerie

nordkatze

Creative Nachtelfe

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2007

• Nachricht senden

7

Montag, 24. Oktober 2011, 15:48

Das ist doch ok, auch ich habe gerade in letzter Zeit immer wieder mal `ne Angabe vergessen. Und schließlich sollt ihr euch ja nicht nur mit ständigem drauf verweisen aufhalten.
Liebe Grüße von eurer nordkatze:lkuss:

:gugstdu: ToDo Liste

Bine06

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

• Nachricht senden

8

Montag, 24. Oktober 2011, 16:28

Nee, ein schlechtes Gewissen??? Wirklich, das müßt Ihr nicht haben. Habe auch sofort losgelegt und meine Galerie auf Vordermann gebracht.
Und nebenbei das Essen für morgen gekocht. Das ist dabei rausgekommen:

Quelle: die Küche von mir..... leider!!!

Aber sagt mal, wie soll man alle alten Beiträge mit Bildern finden? Ich habe zwar immer schon alle Angaben gemacht, aber da sind bestimmt auch einige verschwunden.
LG Bine

Manuela

Profi

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

• Nachricht senden

9

Montag, 24. Oktober 2011, 16:31

Ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen anschließen.

Ihr macht einen tollen Job, und da sollten wir auch im Stande sein, gewisse Regeln zu befolgen!
Eure Manuela :soblu

Zauber.keks

Lerche und krümelnde Drummer-Mama

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

• Nachricht senden

10

Montag, 24. Oktober 2011, 16:38

Oh, manno, Bine, jetzt mußt du hungern, nur damit Ronka deine Bilder nicht löscht? Das geht ja gar nicht. Aber ich kann es dir nachfühlen, bei jeder Mahnung lauf ich gleich in meine Galerie und guck, ob alles drin ist- jedes Mal!
PS: Was hast du da eigentlich gekocht, Brandenburger oder Schwarzgebrannte? :lach1:

Bine06

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Montag, 24. Oktober 2011, 19:19

Anke, da bringst Du mich auf was. Ronka wohnt doch ganz in meiner Nähe, eigentlich könnte sie mich morgen zum Essen einladen! :lach1:
LG Bine

Ronka

• Nachricht senden

12

Montag, 24. Oktober 2011, 19:23

:lach1: :lach1: leider darf ich morgen Arbeiten Bine. Es sei denn du magst unsere Küche nutzen und meinem Mann sein Mittagessen kochen :flitz:
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

KarinPH

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

• Nachricht senden

13

Montag, 24. Oktober 2011, 19:43

So ich habe jetzt überall den Link dazugesetzt.
Hatte gedacht, es reicht wenn ich schreibe. Tuch aus der Landlust.
Strickende Grüße

Karin :strii

Wollbobbel75

Strickender Wollhamster

Registrierungsdatum: 9. April 2010

• Nachricht senden

14

Dienstag, 25. Oktober 2011, 07:46

Ich finde es okay und ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben. Habe es auch schon vergessen und habe es dann aber nach der PN dazugeschreiben, bzw. dazuschreiben lassen, da ich meine Beiträge nicht ändern kann, werde jedesmal aus dem Forum geschmissen. Keine Ahnung warum. Mein Opera macht da immer dicht und das würde endlos so gehen.
Liebe Grüße von Iris :schaf02:

calanau

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 11:31

Natürlich ist das Vorgehen absolut ok. Wer aber noch unsicher ist, wie das alles so geht, findet viele Hinweise in der Bedienungshilfe. Ich selber weiß ungefähr, was ich machen muss, aber bei den "Anonymen Schussligen und Vergesslichen" könnte ich den Vorsitz übernehmen.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Bine06

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 11:44

:lach1: :lach1: leider darf ich morgen Arbeiten Bine. Es sei denn du magst unsere Küche nutzen und meinem Mann sein Mittagessen kochen :flitz:

Ronka, hättest Du das wirklich riskieren wollen, daß ich in Deiner Küche koche?
LG Bine

Ronka

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 12:11

Küche

Ronka, hättest Du das wirklich riskieren wollen, daß ich in Deiner Küche koche?

aber sicher doch. Dann hätte ich nach der Arbeit nämlich auch noch etwas warmes bekommen :lach1:

Mein Mann hätte dich da schon unterstützt. Er ist manchmal so eifrig nebenbei am aufräumen dass er mir den Löffel mit dem ich gerade umrühren wollte schon aus der hand nimmt und abspült :lach1:

Silka

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. Mai 2013

• Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Mai 2013, 17:37

Ohje, dann habe ich da schon Fehler gemacht und auch gleich eine blöde Frage:

Was muss ich mir unter "tags" vorstellen? Habe es schon selbst heraus gefunden.

Mein Bild vom Spüli kann ich erst heute Abend berichtigen, weil ich hier am Arbeitsplatz keine Möglichkeit dazu habe.
liebe Grüße :cat02:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Silka« (28. Mai 2013, 17:52) aus folgendem Grund: die Frage hat sich erübrigt.

Mariela

Meister

Registrierungsdatum: 27. August 2011

• Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Mai 2013, 19:53

Das ist voll in Ordnung Ronka.

:bye:
Beste Grüße,
Mariela
ur-smiley

ahkah

Schüler

Registrierungsdatum: 12. September 2013

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. September 2013, 15:23

Hilfe. Hilfe - wie mach ich das denn jetzt bloß und was sind Tags?

hallo, es tut mir leid jetzt gleich so blöd fragen zu müssen. Also: ich habe ein Bild in der Galerie eingestellt - Quellenangabe war ja noch klar, aber was bitte sind Tags? Ich wußte nicht was ich da rein schreiben sollte. Und wie geht das dann, wenn ich ins Forum schreibe und das Bild mit anhängen möchte? Ich wäre über Hilfe sehr froh.

Liebe Grüße

Angela