Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Krimi2krimi

Anfänger

• »Krimi2krimi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. September 2011

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. September 2011, 17:46

Wer stickt eigentlich und wenn ja, was stickt ihr gerade?

Hallo allerseits,
ich bin ja noch recht neu hier im Forum und muss gestehen, dass der Stickbreich irgendwie mager aussieht.

Daher meine Frage:
- Gibt es hier Stickerinnen?
- Was stickt ihr gerade?

Also ich sticke ja vorallem Kreuzstichsachen und habe momentan folgende Projekte am laufen:
- Yahoo-Sticklounge: Hameln-Sampler (Rattenfänger) von Anita (stitch-Creations) aus den Niederlanden,
wird in 6 Teilen gestickt und dürfte bald abgeschlossen sein, sodass ich dann ein Bild zeigen kann.
- Yahoo-Sticklounge: Petit-Sampler von Claire Findley (Gazette94), leider bin ich hier komplett im Rückstand, aber die
Vorlage gibt es noch hier: http://gazette94.blogspot.com/search/label/PETIT%20MARQUOIR, so dass ich nicht an den
Endtermin in der Gruppe gebunden bin.
- Minisal für den Sommer (Entwurf von Maxi einem Mitglied des Stickcafes), da steht auch nur noch der letzte Teil offen,
sodas ich ebenfalls bald ein Bild einstellen kann.
- Jahreszeitenherzen von Maike Kurz (Unisono) für die Aktion Jahreszeiten Im Kreuzstichclub von handarbeitsfrau.de: Hier
habe ich leider erst das Sommerherz fertiggestellt. Ein Bild davon habe ich in meiner Galerie eingefügt.
- Riesensampler Bristol Fasion von Old Dog Samplers. Da habe ich erst etwas über einem Viertel fertig. ist sehr
anstrengend, da sich meine Freundin sandfarbenden Stoff und weißes Garn ausgesucht hat.

Liebe Grüße

Dagmar
Liebe Grüße

Dagmar :halloween2:

:haba009:

2

Donnerstag, 22. September 2011, 18:59

Hi,

ich sticke auch, aber nur selten. Ich stricke lieber. Zur Zeit sticke ich nicht. Mein letztes Projekt war ein kleines Wandbild im Kreuzstich, aber das ist schon bestimmt 2 Jahre her.

Gruss Marina
♥.•:*¨¨*:•.♥ ♥.•:*¨¨*:•.♥ ♥.•:*¨¨*:•.♥ ♥.•:*¨¨*:•.♥ ♥.•:*¨¨*:•.♥

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. September 2011, 20:33

Hallo moin!

Ich habe bis vor ca. sechs Jahren gestickt. Tischdecken vorallem. Dann als meine Neffen geboren wurden so Geburtserinnerungsdinger. Aber irgendwie hatte ich dann einfach keine Lust mehr, habe mit dem Handarbeiten bis auf Nähen ganz aufgehört und vor vier Jahren mit dem Stricken angefangen, meist Socken. Aber ich habe hier noch Stickpackungen liegen, aktuell ein Lesezeichen. Werde wohl auch mal wieder anfangen, aber momentan nicht.

In der Schule habe ich ein Bild gestickt, wie Aschenpuddel am Kamin sitzt. Das war 1984. Das Bild steht gerahmt in der Küche. Und ob man es glaubt oder nicht, ich weiß immer noch, welche Taube zwei Stiche zu weit rechts ist und wo statt einer Erbse ein Kohlekrümel ist, obwohl man den "Fehler" als solches nicht sieht. :zwi1
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Registrierungsdatum: 16. März 2011

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. September 2011, 07:33

Also sticken mache ich eigentlich nur noch wenn das Licht gut ist und ich Lust dazu habe. Langsam merke ich das ich bei schlechtem Licht dann doch die Brille brauche und dann macht mir das ganze nicht soviel Spaß. Im Moment stricke ich aber lieber.

Auf Fertigstellung warten noch Sternzeichen von Lanarte, der Wassermann will einfach nicht fertig werden. Ich habe ihn zwar vor 2 Monaten aus dem Keller befreit aber irgendwie vom anschauen wird er auch nicht fertig. Aber seitdem ich Creawelten kennengelernt habe hat der Tag eh nicht ausreichend Stunden die ganzen Ideen umzusetzten die mir gefallen. Vielleicht sollte ich mir zu Weihnachten mehr Hände wünschen?

Vielleicht findet sich ja doch noch die ein oder andere aktive Stickerin hier. Warst du denn schon mal auf der Nadel und Faden in Osnabrück?

Viele Grüße Heike
Viele Grüße von Heike :strii

mausi62

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. September 2004

• Nachricht senden

5

Freitag, 23. September 2011, 10:03

Ich sticke zwischendurch auch. Im moment (schon seit dem vorigen Jahr) habe ich ein Bild aus ner alten Anna angefangen, dann wartet da noch ne Sonnenblume auf ferigstellung. Ansonsten habe ich schon etliche Handtücher bestickt. Aber das stricken hat auch bei mir Vorrang weil man nicht soviel gedöns drumrum braucht und eigendlich überall werkeln kann.
Liebe Grüße
Marion

Registrierungsdatum: 13. August 2009

• Nachricht senden

6

Montag, 26. September 2011, 08:59

Ich habe bis vor einiger Zeit auch viel gestickt, vor allem Kreuzstich: Tischdecken, Handtücher, Bilder etc.

Im Moment habe ich keine Lust dazu und stricke mehr. Aber irgendwann werde ich sicher auch wieder sticken. Frau müßte viiiiiieeeelllll mehr Zeit haben...
Liebe Grüße
Margot

mama-von-zweien

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2010

• Nachricht senden

7

Montag, 26. September 2011, 09:50

Ich würd so gerne sticken - aber ich bin zur Zeit mit Nähen, Stricken, Häkeln, Kindern, Haushalt (in der Reihenfolge *scherz* ) und Weiterbildung völlig ausgelastet ... :(

Ich sticke nur mit der Maschine .... :D
Herzliche Grüße

Anja

Krimi2krimi

Anfänger

• »Krimi2krimi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. September 2011

• Nachricht senden

8

Montag, 26. September 2011, 13:20

Hallo allerseits,

danke erstmal für eure Rückmeldungen. Leider bin ich ein reiner Sticker, kann also weder Stricken noch nähen. Aber auch dafür bleibt mir oft viel zu wenig Zeit und meine Wunschliste wird größer und größer.

@Monika,
die eigenen Fehler findet man immer wieder, auch wenn Fremde dies nicht erkennen. Daher mache ich oft auch wieder was auf, wenn ich der Meinung bin, dass der Fehler irgendwie stört, auch wenn andere das anders sehen. Mir würde der Fehler auch immer wieder auffallen und stören. GsD ist dies aber nicht bei allen Fehlern der Fall, dann wäre ich ja nur noch am Fröscheln. :rot

@Heike,
den Wunsch nach zusätzlichen Händen haben schon viele geäußert, aber irgendwie scheint er nicht an der richtigen Stelle zu landen, hat jedenfalls bisher nie geklappt. Meine Wunschliste ist auch immer länger als mein Zeitbudget und das schlimmste ein Ende ist nicht absehbar. ;)
Für besseres Licht kann ich nur eine Tageslichtlampe empfehlen, die wirkt Wunder.
Ich war letztes Jahr auf der Creativa, das hat mir sehr gut gefallen. Dieses Jahr musste ich sowohl die Creativa als auch die Nadel und Faden aus gesundheitlichen Gründen leider ausfallen lassen. Mal schauen, wie es nächstes Jahr aussieht.

@Anja,
mit der Maschine habe ich noch nie gestickt. Ich sticke nur von Hand. Mich mögen Maschinen nicht so sehr z. B. Nähmaschinen. :D
Liebe Grüße

Dagmar :halloween2:

:haba009:

Enya

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Februar 2010

• Nachricht senden

9

Montag, 26. September 2011, 15:00

Hallo,

auch ich sticke sehr gerne, hauptsächlich Hardanger. Leider habe ich in verschiedenen Foren sehr wenig Hardanger-Stickerinnen getroffen, ist wohl im Moment nicht so gefragt. Es gibt auch sehr wenig Bezugsquellen für Zählstoffe.

Liebe Grüsse,

Enya

Kreativelfe

Anfänger

Registrierungsdatum: 21. September 2006

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:50

:hi:

ich sticke auch sehr gerne. Zur Zeit läuft ein Round Robin in meinem Lieblings Stick-Forum, aber bald ist der durch. Dann habe ich eine Lulu Belle angefangen, aber die muß erst mal warten da ich noch Weihnachtskarten sticken möchte.

Liebe Grüße
Bettina

Iskara

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

• Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Oktober 2011, 15:45

Hallo!

Ich sticke auch gerne und bin derzeit auf Motivsuche für das nächste Projekt. Habe schon viele Dinge bestickt, bevorzugt sind es Handtücher, aber auch Bilder.

Suche einen Rettungswagen um diesen auf ein Handtuch zu sticken. Nur leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden.

LG Iskara

Stefie70

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2011

• Nachricht senden

12

Sonntag, 16. Oktober 2011, 18:17

ich sticke zur zeit die nature home decke von stoney creek, und animal babies von ems damit ich sie bald zu einer patchworkdecke vernähen kann.
LG Stefie

romai29

Meister

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

• Nachricht senden

13

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:47

Ich habe auch eine Hardanger - Decke angefangen.
Sie muss aber warten, da ich jetzt für meinen Enkel stricken muss.

VG
Herzliche Grüße
romai :strii :cat02:

14

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:59

Hallo,
ich bin zur Zeit mit sticken beschäftigt und es macht mir viel Spaß. Aktuell habe ich einen ca. 1,50m langen und im Muster ca. 30 cm großen Gardinenschal in der Hardangertechnik in Arbeit. Nebenher muss noch ein Spruchbild in Kreuzstich fertig werden. Der Text ist fertig, es fehlt nur noch eine Abschlusskante, da es ein Geschenk zum Einzug werden soll(Einzug 12.11.2011) muss ich mich also sputen. Wenn ich dann soweit bin, werde ich euch sicher ein Foto davon zeigen können.
Liebe Grüße von
Coredona

Strickpetra

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. Juli 2011

• Nachricht senden

15

Freitag, 4. November 2011, 18:22

da ich zur zeit meine rechte hand geschient habe wegen einer op, bin ich vom stricken zum kreuzstich übergegangen. aber da ich mit der linken hand sticke, ist das kein so großes problem. allerdings sticke ich nur einfarbig, um vieles verstechen und einfädeln zu vermeiden.
es wird eine herbstbordüre auf einen tischläufer.
da es nur langsam vorwärts geht, werde ich wohl meine zeit brauchen.
Lieben Gruß von Petra! :haba008:

semmelchen

Schüler

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2011

• Nachricht senden

16

Freitag, 4. November 2011, 22:31

:hi: ich sticke auch hin und wieder (aber man darf es nur von vorne anschaun :rot )

aber stricken lieb ich mehr
:tier010: grüßle rita :sport006:

Luise

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

• Nachricht senden

17

Freitag, 4. November 2011, 23:16

Ich sticke sehr gerne,egal ob Kreuzstich,Hardanger,Richelieux,Lochstickerei oder Nadelmalerei.Nun muß ich Euch aber auch verraten,daß ich den Beruf Stickerin gelernt habe.Maschinen sind mir ein Graus,damit kann ich nicht oder nur gezwungenermaßen umgehen.Dabei habe ich 2 Strickmaschinen,2 Nähmaschinen und 1 Overlock.Der Wille ist da,aber ich sitze lieber gemütlich und arbeite mit den Händen.Stricken und häkeln liegt mir auch,genau gesagt ,ich handarbeite fast immer etwas.
Es grüßt herzlich

Christa :thx_zwo:

Strickpetra

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. Juli 2011

• Nachricht senden

18

Samstag, 5. November 2011, 10:24

da hast du recht, luise!
das schöne an handarbeiten ist eben, wie du schreibst, gemütlich da zu sitzen und mit seinen händen zu werkeln.
außerdem kann man sich wunderbar dabei unterhalten oder fernsehen!
Lieben Gruß von Petra! :haba008:

Mariela

Meister

Registrierungsdatum: 27. August 2011

• Nachricht senden

19

Samstag, 5. November 2011, 10:40

Ich habe vor ca. zwei Jahren einen online-Stickkurs bei Anne Lange angefangen. Es handelt sich um die freie Stickerei bzw Nadelmalerei.

Früher, vor vieeeelen Jahren habe ich auch Kreuzstich gestickt. Aber nur ein paar Sachen mit dem dänischen Stickgarn. Das größte war ein Kräuterbild mit 12 Kräutern.

Nächstes Jahr steige ich in den 2. Kurs bei Anne Lange ein. Da geht u. a. um Goldstickerei...

Mal sehen, ob ich es schaffe hier ein Bild von mir ein zu fügen. Ich weiß noch nicht, wie das geht

Mariela :bye:
Beste Grüße,
Mariela
ur-smiley

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mariela« (5. November 2011, 10:54)

Mariela

Meister

Registrierungsdatum: 27. August 2011

• Nachricht senden

20

Samstag, 5. November 2011, 10:57

Hier ein Bild von mir. Ob das geklappt hat? :rot

Mariela
Beste Grüße,
Mariela
ur-smiley