Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »sonnenscheinchen1977« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. August 2011, 13:55

Hilfe für Somalia - Häkelaktion/Granny Squares für eine Decke bei nadelspiel.com

Hallo ihr Lieben

Täglich sehe ich Bilder im Fernsehen von den Flüchtlingen und Hungernden in Somalia. Mir zerreisst es das Herz wenn ich als Mama leidende, hungernde Kinderaugen sehe.

Darum habe ich nach Möglichkeiten gesucht, diesen Menschen zu helfen. Als erstes habe ich gespendet, auch wenn wir es als Familie nicht soo dicke haben. Meine 2. Aktion war dass ich auf meinen Blog zum spenden aufgerufen habe. Und nun habe ich auf nadelspiel.com bei Elizza eine tolle Aktion entdeckt auf die ich Euch aufmerksam machen möchte.

Sie ruft dort alle häckelwütige auf, sich an der Aktion zu beteiligen eine Decke aus Granny Squares zu fertigen.

Elizza hat dafür extra einen Granny Squares eingestellt, der sich Somalia nennt und der dank Video-Häkelanleitung auch ganz einfach nachzuhäckeln ist.

Die Grannys sollten aus 100% Baumwolle sein und eine größe von 10x10cm haben.

Genaueres erfahrt Ihr aber auch auf ihrer Seite www.nadelspiel.com

ich würde mich ganz doll freuen, wenn sich ein paar Mitglieder vielleicht auch finden, ein paar Grannys zu fertigen und dann an eine Sammelstelle in Deutschland (noch nicht gefunden) oder nach Österreich zu schicken.

Elizza und auch ihre Tante nähen dann die Grannys zu einer Decke zusammen, die dann versteigert wird, das Geld wird dann gespendet

Eine ähnliche Aktion hat Elizza schon einmal durchgeführt und ich finde es bemerkenswert.

Also, greift zur Häckelnadel und zum Garn und lasst uns helfen!!!!

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. August 2011, 14:19

Ja schlimm was da abgeht, aber wir schicken lieber Geld nach Griechenland.

Ich bin auch schon fleißig am Stricken, ich strick immer wenn sowas ist Socken und wer welche haben möchte, der gibt soviel er kann und ich gebs zu 100% weiter an eine Hilfsorga. Ich finde immer manchen Leuten fällt es leichter zu spenden, wenn sie dafür etwas bekommen :-) Also gibts halt Socken ur-smiley
LG Resi :par002:

• »sonnenscheinchen1977« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. August 2011, 20:27

Hallo Resi

das ist echt toll, spende gegen socken, würde ich mich auch drüber freuen