Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

• »kuschel-idgie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juli 2011, 18:47

Schnelle Babymütze gesucht: FERTIG!!

Hallo moin!

Meine Nachbarin hat vor 2 Wochen einen Jungen zur Welt gebracht und die Mütze, die sie mitbekommen haben paßt dem Kleinen schon nicht mehr.

Hat jemand eine schnelle Anleitung für eine Mütze? Ich such mich hier tot! Muß nix aufregendes sein, ich benötige auch eher nur die Anzahl der Maschen und Runden und wann wie abnehmen.

Vielen Dank!
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuschel-idgie« (17. Juli 2011, 21:19)

Birga

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juli 2011, 18:55

Hast du Jersey liegen? Wenn ja dann näh doch eine, da kann ich dir freie Schnittmuster raussuchen.
Viele Grüße Birga :haba010:

kuschel-idgie

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. Juli 2011, 18:56

Hallo moin!

Nein, habe ich hier (noch)
nicht liegen, aber freie Muster kann man ja immer mal gebrauchen. :zwi1

Meine neue Liste

Birga

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. Juli 2011, 19:00

Ich hab noch ein Strickmuster gefunden: Babymütze vom OZ-Verlag

Zauber.keks

Lerche und krümelnde Drummer-Mama

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

• Nachricht senden

5

Samstag, 16. Juli 2011, 19:08

Hallo Moni, wolltest du nicht grillen...?

Als ich deine Frage las, fiel mir spontan die "eine Mütze voll Leben"- Aktion von vor ein paar Jahren ein, schau mal die Anleitung:hier

Mit 80 Maschen ( wie in der Anleitung) kommst du super hin, ich habe damals so an die 10 Stück gestrickt, 3 re, 2 li, das war dann auch schön dehnbar.

Viel Spaß noch!!!

Birga

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Samstag, 16. Juli 2011, 19:11

Mütze Bettina das ist ein Schnittmuster um eine Mütze aus Jersey zu nähen und hier geht es zur Anleitung: Anleitung für Mütze Bettina

kuschel-idgie

• Nachricht senden

7

Samstag, 16. Juli 2011, 19:30

@ Birga Vielen Dank für die Anleitungen.

@Anke Ja wollte ich, aber meine Freundin und ihr Mann müssen den Vorgarten neu pflanzen und sind deswegen heute schon mal los in die Baumärkte und Gartencentren und darum haben wir das verschoben. Und leider sieht es hier auch so aus, als wenn wir hier noch Regen bekommen sollten. Aber wie es nun mal so ist, tut sich hier nix diesbezüglich....

Ja ich glaube, an genau DIE Mütze habe ich gedacht. Ich habe eben auch schon mit Birga im Chat gesnackt, als ich dann "Muetze" statt "Mütze" eingab hatte ich wieder Anleitungen, zwar nicht die die ich suchte, die hab ich wohl doch nicht gespeichert, aber bei der ersten Suche kam rein gar nix.
:lawe

Meine neue Liste

calanau

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

8

Samstag, 16. Juli 2011, 19:48

Die Teufelsmütze war das beste Modell, das wir zur Babyzeit hatten. Sie wird hin und her gestrickt. Nur rechte Maschen. Easy. Man muss nur dem Muster vertrauen. Zum Schluss wird zusammengenäht und schwuppdiwupp ist die Mütze fertig. Die Ohren sind immer schön verpackt und ins Gesicht rutscht sie auch nicht. Das erste Bild ist mit vier Monaten und das zweite so zwei Jahre später. Sie passt zwar nicht mehr, aber man kann immer noch Quatsch damit machen.

Teufelsmütze
Die Mütze scheint zu den Basicmustern zu gehören, die fast jeder kennt. Der Link ist ein Beispiel für so eine Anleitung. Welche ich konkret genommen habe, weiss ich nicht mehr.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »calanau« (16. Juli 2011, 19:59)

kuschel-idgie

• Nachricht senden

9

Samstag, 16. Juli 2011, 20:56

Hallo moin Silke!

Danke für die Mütze, sieht ja klasse aus! Und knuffiger Träger!

Der Lüttsche ist ja erst 2 Wochen alt, der wächst quasi stündlich, aber ich werde Deinen Vorschlag in 2 Monaten stricken!

Meine neue Liste

calanau

• Nachricht senden

10

Samstag, 16. Juli 2011, 21:24

Vielleicht hilft dir dies noch: laut dem Vorsorgeheft wächst der durchschnittliche Jungenkopf von etwas über 40 cm mit 3 Monaten auf 46 cm mit 9 Monaten. Das wäre ja so der Zeitraum für den ersten Winter, den deine Zielperson erlebt. Das kraus-rechte dehnt sich ja auch gut. Vielleicht passt die Mütze dann sogar länger. Wenn du allerdings die Eltern nach den tatsächlichen Maßen ihres Sprößlings fragen kannst, wäre das sehr optimal. Es gibt schon heftige Abweichungen. Die meisten Kindergartenkinder haben beispielsweise schon meine Kopfgröße und bei mir wächst da nix mehr.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

sylie27

Profi

Registrierungsdatum: 17. August 2009

• Nachricht senden

11

Samstag, 16. Juli 2011, 22:44

silke, monika-die teufelsmütze habe einige male gestrickt.ist ein schönes modell. wurde gern genommen und gewünscht
ich habe auch ein modell gestrickt und zwar so - einen breiten streifen von ohrenunterseite zur anderen,die hinteren maschen als käppchen gestrickt,die maschen aufgenommen und ein bündchen gestrickt
http://www.flickr.com/photos/sylie27/509…/in/photostream

schau mal hier ,wegen einem weiterem modell http://www.garnstudio.com/lang/de/drops_…t.php?type=Baby
lg sylvia :haba001: :tier030:

kuschel-idgie

• Nachricht senden

12

Samstag, 16. Juli 2011, 22:44

Vielleicht hilft dir dies noch: laut dem Vorsorgeheft wächst der durchschnittliche Jungenkopf von etwas über 40 cm mit 3 Monaten auf 46 cm mit 9 Monaten. Das wäre ja so der Zeitraum für den ersten Winter, den deine Zielperson erlebt. Das kraus-rechte dehnt sich ja auch gut. Vielleicht passt die Mütze dann sogar länger. Wenn du allerdings die Eltern nach den tatsächlichen Maßen ihres Sprößlings fragen kannst, wäre das sehr optimal. Es gibt schon heftige Abweichungen. Die meisten Kindergartenkinder haben beispielsweise schon meine Kopfgröße und bei mir wächst da nix mehr.

WOW! Super, danke!

Sind ja Nachbarn, da kann ich immer mal nachfragen.

Momentan hat er einen Kopfumfang von 36.........

Ich habe mit Sockenwolle in 2,5 80 Maschen angeschlagen, das war aber etwas zu eng......
Versuch es nun mit 88....

Meine neue Liste

kuschel-idgie

• Nachricht senden

13

Samstag, 16. Juli 2011, 22:45

silke, monika-die teufelsmütze habe einige male gestrickt.ist ein schönes modell. wurde gern genommen und gewünscht
ich habe auch ein modell gestrickt und zwar so - einen breiten streifen von ohrenunterseite zur anderen,die hinteren maschen als käppchen gestrickt,die maschen aufgenommen und ein bündchen gestrickt

schau mal hier ,wegen einem weiterem modell http://www.garnstudio.com/lang/de/drops_…t.php?type=Baby

Oh wow how!!

Das hat sich mit dem letzten Post überschnitten. Sieht so aus, als wenn ich aus dem Mütze stricken nicht mehr raus komme, so viele benötigt der Kleine gar nicht.

Aber danke, ich stricke dann einfach unterschiedliche Größen.

Meine neue Liste

calanau

• Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:14

Du bist doch auch Sockenstrickerin? Dann wäre ja auch die Riesen-Bumerangferse etwas für dich. Die ist auch was für die ganz kleinen Mäuse.

Edit: Ja, ich meine die Fersenkonstruktion für den Kopf. Sitzt super. Mit einer Lochreihe für eine kleine Kordel zum Zubinden. Auf dem Bild kann man hoffentlich erkennen, dass sie schön am Kopf anliegt, das Gesicht freilässt, aber die Ohren bedeckt sind. Ich habe ein Merino-Baumwoll-Gemisch genommen. Das Teil hat sich damals gut bewährt. Auf dem Foto müsste unsere Tochter zwei Monate sein.

Viele Grüße
Silke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »calanau« (17. Juli 2011, 22:28)

kuschel-idgie

• Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:14

Babymütze

Hallo moin!

In fünf Stunden entstanden, bin volle elle stolz!!

Anschlag mit 88 Maschen nach
Babymütze

Wolle online Supersocke 100 Circle Color

Meine neue Liste

calanau

• Nachricht senden

16

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:15

Monstersüß :thumbsup:
Viele Grüße
Silke

kuschel-idgie

• Nachricht senden

17

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:15

Du bist doch auch Sockenstrickerin? Dann wäre ja auch die Riesen-Bumerangferse etwas für dich. Die ist auch was für die ganz kleinen Mäuse.

Ja ich habe auch schon daran gedacht, passende Socken aus dem Rest zu stricken, der eh schon ein Rest war von den Socken meines kleinen Neffen. Danke für den Link!

Meine neue Liste

18

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:17

Da kannst auch wirklich stolz sein. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Nane

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Mai 2011

• Nachricht senden

19

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:28

Die Mütze ist richtig süß geworden. :klatsch: :kind003:
Liebe Grüße

Susanne
:strii :haba008:

kuschel-idgie

• Nachricht senden

20

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:39

Hallo moin!

Vielen Dank für Eure Kommentare und Komplimente!

@Calanau Mostersüß??
:zwonk3

Meine neue Liste