Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Titania

Profi

• »Titania« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Februar 2011

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Mai 2011, 20:49

Frage zu Quellenangaben

Liebe Admins,

wie ist das mit den Quellenangaben im neuen Forum?
Die alten Bilder hatten die Quellenangabe direkt unter dem Bild.
Offenbar muss man die Quellenangabe jetzt direkt in die "Erläuterung zum Bild" eingeben, was (ich zumindest) bei den alten Bildern nicht gemacht habe (und jetzt wohl auch nicht mehr zufügen kann)

Was muss ich denn jetzt machen?

LG
Birgit
:wink1 seid lieb zueinander - wozu ist das Leben sonst da?

Ronka

Administratorin und Brauseköpfchen

Registrierungsdatum: 9. September 2004

• Nachricht senden

2

Montag, 23. Mai 2011, 20:53

Quellangaben

Hallo Titania, Wilfried wollte einmal schauen, ob er die Quellangaben noch mit importieren kann. Ansonsten müssen wir uns durch sie 15000 Bilder wuseln und die Quellen und Tag´s dazu neu einstellen.

Bei den neuen Bildern würde ich euch alle aber bitten die Quelle in der Beschreibung anzugeben und ebenso dann in dem Beitrag wo ihr eure Werke zeigt.
Dankeschön
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

Titania

Profi

• Nachricht senden

3

Montag, 23. Mai 2011, 21:06

Das ist ja ne Mordsarbeit!
Könnten wir helfen?

Ich kann zwar die Beschreibung der alten Bilder nachtäglich nicht mehr ändern, aber würde es ausreichen, wenn man die Quelle in einem Kommentar zum Bild einfügt?

LG
Birgit

4

Montag, 23. Mai 2011, 21:10

Kann nicht jeder seine Bilder selbst bearbeiten und ihr nur die übernehmt, wer das nicht kann?
Wir würden gern mal wenigstens ein klein wenig helfen.

Ihr gebt vor wie was zu tun ist und wir geben uns Mühe, das umzusetzten.

Ronka

• Nachricht senden

5

Montag, 23. Mai 2011, 21:34

Ihr beiden seid ja lieb, ich könnte euch dafür knutschen!

Sicher könnt ihr helfen und zumindest bei euren Bildern diese Angaben in die Beschreibung setzen.

Astrid, ich kann mich noch sehr gut an unseren letzten Umzug erinnern. Da hatte ich die User auch gebeten ihre Bilder zu überarbeiten. Was meinst du was ich mir da anhören durfte....sie hätten keine Zeit dafür usw. Es war nicht nett, wirklich nicht nett.
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

6

Montag, 23. Mai 2011, 21:43

Also sag was und wie man es macht und Du wirst sehen, es gibt 100% einige die mitmachen.

Wir warten auf genaue Anweisung. - stichpunktartig genügt

Ronka

• Nachricht senden

7

Montag, 23. Mai 2011, 21:51

Ihr müsst dazu einfach in eure Galerie gehen, auf Bild bearbeiten und dort die Wuelle eintragen.
Wenn ihr ganz lieb seid setzt ihr noch entsprechende Tag´s ein das seht ihr wo sie hingehören dann schon.
Kategorien, ordnet die Bilder einfach so gut es geht ein. Manche Kategorien werden vom Namen nicht ganz angezeigt dann lasst die Bilder einfach wo sie sind.

8

Montag, 23. Mai 2011, 22:20

Ich hab es bei den ersten beiden Bildern probiert. Schau bitte mal nach ob es so o.k. ist (die ersten beiden Geschenkbilder).
Bei den Kategorien fehlt die Rubrik "Tücher und Schals".

Ronka

• Nachricht senden

9

Montag, 23. Mai 2011, 22:24

Ja super Astrid :jo1 Das hast du ganz toll gemacht. Über die Kategorien macht euch mal keine Gedanken. Das sortier ich dann schon.

10

Montag, 23. Mai 2011, 22:30

Mit dem Galerie anklicken ist es noch nicht o.k. Ich komme immer am besten hin, wenn ich meinen Nicknamen anklicke, nach unten scrolle und dann unten rechts auf Galerie.
Klicke ich sonst oben auf Galerie kommt immer die gesamte oder die, wo ich zuletzt war. Schaut da bitte auch noch mal nach, denn da kommen sicher Fragen.
Wo soll ich nun z.B. Tücher einordnen?

11

Montag, 23. Mai 2011, 22:45

Kann man irgendwie die Quelle als Link reinsetzen? Im Moment kopiere ich sie bloß rein.

Ronka

• Nachricht senden

12

Montag, 23. Mai 2011, 22:49

Hm, ja, das ist aber etwas umständlicher. Dazu müsstest du dir z.B. einen Beitrag öffnen, dort einen Link erzeugen und dann in die Beschreibung in der Galerie kopieren.

Einen Link hier im Beitrag erzeugen:
Den Namen z.B. mit der Maus blau markieren, dann wird die eine Kette unter dem Feld Schrift schwarz. Dort gibst du dann die http Adresse ein und schon hast du den anklickbaren Link.

13

Montag, 23. Mai 2011, 23:06

So meine Galerie müßte in Ordnung sein.

Der Aufwand ist doch nicht groß, denn jeder kennt seine Quellen und die meisten haben Projekte bei ravelry, somit ist der Link schnell kopiert. Ist eben nur etwas zeitaufwendig.
Eigentlich möchte jeder seine eigene Galerie, also bitte auch die Arbeit.

Ronka

• Nachricht senden

14

Montag, 23. Mai 2011, 23:09

Schön, dass du so denkst. Damit steht ihr immer noch zu zweit da, leider!

15

Montag, 23. Mai 2011, 23:25

Wenn ich die entsprechenden Leute anspreche, von denen ich glaube die denken ebenso, würde ich deren Galerie fertig machen.
Bei Einverständnis ist nur die Frage wie komme ich ran. Wenn Fragen sind kann man das ja kurz untereinander schnell klären. Gedanklich wäre jetzt mamafri mein erstes Opfer, nur weiß sie noch nichts davon. Oder, Marianne liest Du schnell?

Ronka

• Nachricht senden

16

Montag, 23. Mai 2011, 23:34

warten wir erst einmal ab, ob wilfried uns da etwas zaubern kann. vielleicht kann er es auch automatisieren. aber ich finde deinen einsatz echt absolut lobenswert und freue mich unheimlich darüber!

Titania

Profi

• Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Mai 2011, 00:05

Ich seh das genauso wie Astrid.
Es sind ja auch meine Bilder, warum soll jemand anders die Ganze Arbeit damit haben.

Habe schon mal mit den ersten angefangen, so gut ich konnte.
Leider hat es nicht geklappt einen Link einzubauen. Habe die Quelle wenn nötig einfach kopiert.
Bei Anleitungen hier aus dem Forum glaub ich, dass es reicht wennich z. B. Marianne als die Quelle benenne ohne einen Link auf die Spülimuster zu setzten oder?

bis morgen - gute Nacht
Birgit

Gaby

Gabymausispatzimuckelnuckel

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

• Nachricht senden

18

Dienstag, 24. Mai 2011, 00:06

Ich auch. Respekt, Astrid.
Ganz liebe Grüsse

eure Gaby
:comp008:

Claudi

Administratorin und langsamstrickende UFO-Queen

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

• Nachricht senden

19

Dienstag, 24. Mai 2011, 00:10

Ich seh das genauso wie Astrid.
Es sind ja auch meine Bilder, warum soll jemand anders die Ganze Arbeit damit haben.

Habe schon mal mit den ersten angefangen, so gut ich konnte.
Leider hat es nicht geklappt einen Link einzubauen. Habe die Quelle wenn nötig einfach kopiert.
Bei Anleitungen hier aus dem Forum glaub ich, dass es reicht wennich z. B. Marianne als die Quelle benenne ohne einen Link auf die Spülimuster zu setzten oder?

bis morgen - gute Nacht
Birgit

Ja genau, schreib einfach: Creawelten/Mamafri oder Creawelten/Ronka.... das reicht erstmal.
:wn020: Eine besinnliche Adventszeit wünscht Euch Claudi(a) :wn006:

English-speaking members please read here

membres francophones lisez par ici s.v.p.

mamafri

Rückfällige Abstinenzlerin im Wollrausch, kreuzelnde Nachteule und Moderatorin

Registrierungsdatum: 12. März 2007

• Nachricht senden

20

Dienstag, 24. Mai 2011, 06:55

Zitat

Wenn ich die entsprechenden Leute anspreche, von denen ich glaube die denken ebenso, würde ich deren Galerie fertig machen.
Bei Einverständnis ist nur die Frage wie komme ich ran. Wenn Fragen sind kann man das ja kurz untereinander schnell klären. Gedanklich wäre jetzt mamafri mein erstes Opfer, nur weiß sie noch nichts davon. Oder, Marianne liest Du schnell?

Dann opfere ich mich halt :lach1: und schone meinen Klickarm. Meistens ist es ja "eigene Anleitung", die anderen lässt du mich dann später selbst bearbeiten.
:dank: :kusshand:
Mit lieben Grüβen von der kreuzelnden ✜ Marianne ✜ :byeee:

English-speaking members please read here
membres francophones lisez par ici s.v.p.