Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hummelchen

unregistriert

1

Donnerstag, 27. Januar 2005, 18:44

Kreative Zeitschriften

halli hallo

ich bin mal wieder neugierig

:lol:

Für welche kreative Zeitschriften gebt ihr so euer Geld aus?
Habt ihr Abos oder geht ihr immer ins Geschäft.

Ich bin nur ein Gelegenheitskäufer. Beim schnüffeln im Laden entscheidet sich erst was in meinen Korb wandert :wink:
Allerdings habe ich ein Kombiabo 2 er Wico Zeitschriften. Diese kommen aber nicht jeden Monat.

sommir01

unregistriert

2

Donnerstag, 27. Januar 2005, 21:27

Ich bin auch nur Gelegenheitskäuferin, wenn mir eine Zeitschrift zusagt,kaufe ich sie.
Abo`s habe ich keine, da ich sehr viel mache und auch viel neues ausprobiere.
Am längsten habe ich bisher Seidenmalerei gemacht, fast zwei Jahre lang.
Ansonsten bastele ich das wo ich gerade Lust drauf habe.

LG
Iris

Ronka

Administratorin und Brauseköpfchen

Registrierungsdatum: 9. September 2004

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. Januar 2005, 00:11

Huhu Toska

Huhu Toska, ich bin auch nur eine Gelegenheitskäuferin. Ganz selten nehme ich mir beim Einkaufen mal die Zeit und stöber die Zeitschriften durch;-) Am leibsten sind mir aber diese Zeitschriften, die mehrere Themen beinhalten. Da ich nicht gerne immer die gleiche Sache mache, mag ich abwechslungsreiche Zeitschriften ;-)
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

fienchen

unregistriert

4

Samstag, 29. Januar 2005, 22:44

Hallo Toska,

ich habe Abo´s vom Bastel-Spaß und von "Krativ mit Karten". Beide gefallen mir ganz gut. Freue mich aber immer, wenn mal ein extra Heft über´s Kartenbasteln erscheint. Zudem bin ich immer auf der Suche nach Stempelzeitschriften aus der USA - die hier leider sehr teuer sind. :cry: Ich versuche mein Glück dann immer mal bei ebay.

Eigentlich könnte ich das hier auch noch mal posten, oder ?

Gruß
fienchen

Hummelchen

unregistriert

5

Dienstag, 1. Februar 2005, 17:38

huhu

ich hatte heute post das meine wico zeitschrift eingestellt wurde :cry:
mann eh - bin also nun abolos

mal schaun ob ich wieder was finde. habt ihr einen tip für einen bastelzeitschrift wo alles drin ist??

von karten über wico bis zu relief ??? gibt es sowas überhaupt???

Muckerl

unregistriert

6

Donnerstag, 3. Februar 2005, 09:06

Hallo,

also ich stöbere eigentlich immer in der Zeitschriftenecke rum, wenn ich beim Einkaufen bin. Ich blättere aber die Zeitschriften immer vorher durch, bevor ich sie kaufe.

Bestimmte Zeitschriften sind es allerdings nicht, die ich kaufe, sondern halt einfach nur, was mir nach dem Durchblättern zusagt. Aber ich gebe zu, daß ich eigentlich recht viele Bastel- und Dekozeitschriften kaufe :oops:

LG
Kerstin

Ronka

Administratorin und Brauseköpfchen

Registrierungsdatum: 9. September 2004

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Februar 2005, 17:49

Kreative Hefte

Hallöchen, gestern habe ich mirmal wieder ein Heft gekauft und bin total begeistert. "Kreativ mit Karten" Sonderheft Basteln und Dekorieren / Frühling 2005 Dort sind Schritt für Schritt ganz tolle Karten erklärt, Schneidbögen inklusive für 4,50 Euro ;-)
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

Hummelchen

unregistriert

8

Donnerstag, 3. Februar 2005, 18:18

huhu

danke für eure tips

also wenn ihr das sagt müssen sie ja gut sein :lol: werde mir das mit den karten mal anschaun :wink:

Hummelchen

unregistriert

9

Freitag, 4. Februar 2005, 18:51

huhu

kennt jemand online eine seite wo man bastelzeitschriften abbonieren kann?
habe alles gefunden nur keine bastelzeitungen :?

Hummelchen

unregistriert

10

Freitag, 4. Februar 2005, 22:42

huhu

lieben dank

juchu also wenn ich da nichts finde dann weiß ich auch nicht :frl013:

Hummelchen

unregistriert

11

Montag, 21. Februar 2005, 16:26

huh u

so jetzt habe ich den ultimativen link gefunden :lol:

das lacht das bastelherz.
bastelzeitschriften ohne ende

http://www.oz-verlag.de/index.php

Gaby

Gabymausispatzimuckelnuckel

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

• Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Februar 2005, 10:58

Hallo, habe auch eine Schwäche für Bastelheftchen. Regelmäßig kaufe ich mir "Deko- und Bastel-Ideen" und die Hefte von "Bastel-Spaß". (erst heute morgen wieder zugeschlagen) :wink: "Kreativ mit Karten" habe ich auch schon ein paar mal gekauft. Allerdings sind mir die darin enthaltenen Bögen im Moment zu "bunt". Bin wohl eher der schlichte Typ. Außerdem gibt´s immer wieder schöne von den "kleinen, günstigen". Eigentlich bin ich ständig irgendwelche Heftchen am Kaufen. :shock: Aber das kommt davon, wenn man sich auf nichts festlegen kann. :lol: Vielleicht mache ich in ein paar Jahren mein eigenes "Bastelheftlädchen" auf und werde reich mit dem Erlös meiner ganzen Zeitschriften. :frl010: LG gaby68
Ganz liebe Grüsse

eure Gaby
:comp008:

13

Sonntag, 9. April 2006, 02:26

Huhu,

bin auch Querbeet-Bastler...kann mich eigentlich auch nicht wirklich festlegen ...

Theoretisch könnte ich meinen Bastelheft-Bestand mit Basteldrache und Gaby68 zusammenwerfen ...dann hätten wir einen gut sortierten Laden. Jedoch nicht was das Jahr 2006 betrifft.

Ich habe früher oft auch nach Titel gekauft ...meistens blätter ich auch durch ...aber momentan ist irgendwie so ne Flaute drin ...Oster-Sachen sind Ur-alt Ideeen ...habe teilweise dieselben Berichte wie aus Heften von 2004 als Neuheiten angepriesen entdeckt ....

Vor meine Augen, kommt grade nix bahnbrechendes "Neues".

Die von irgendwelchen Verlagen gesponsorten Hefte sind eh so ein Ding, da man da viel "rumexperiementieren" muss, als Anfänger ...oder viele unnötige Sachen kaufen muss ...um ein einzelnes Stück nachzubasteln.

Ich würde gerne kaufen ..aber für mich gibt der Markt momentan nix her.
Mir reicht die kostenlose Bastelzeitung aus meinem Lieblingsbastelgeschäft, wo monatlich die neusten Ideen eingestellt werden.

AbO?
Nein, würde ich momentan keines machen ...selbst die "Kreativ mit Karten" wird auch immer schwächer ...als die neu rauskam, war sie echt der Hit ...aber mittlerweile ?

Hmm,
ist nur meine Meinung, ich sammel eigentlich Bastelhefte- und Bücher ....aber nur mit sinnvollem Inhalt.

In diesem Sinne,
liebe Grüsse,
Weazzy

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Weazzy« (9. April 2006, 02:48)

Gaby

• Nachricht senden

14

Sonntag, 9. April 2006, 10:03

Hallo Weazzy,

muß dir recht geben. Im Moment gibt´s wirklich nicht viel, was mich umhaut. Und es kommen wirklich vieeeele "Wiederholungen".

Das einzige Heft, welches ich immer noch regelmäßig kaufe ist "Deko- und Bastelideen". :D

Sag mal, hast du vielleicht welche doppelt, oder welche, die du loshaben möchtest?
Vielleicht könnten wir mal welche tauschen? :D
Ganz liebe Grüsse

eure Gaby

Nähfee

unregistriert

15

Freitag, 14. April 2006, 10:33

Hallo zusammen,

ich bin auch so der Zeitschriften-Stöberer beim Einkaufen. Ich blättere alles mal durch. Abos habe ich auch keine.

Regelmäßig kaufe ich mir Patchwork-Magazin und träume davon, was ich alles mal machen möchte....... Und ich habe einige (ältere) Zeitschriften zum Thema Keilrahmen.

Ich finde es macht einfach Freude, sich all die Sachen und Ideen anzusehen, auch wenn man natürlich nicht alles nachmachen kann.

Viele Ostergrüße

Nähfee

MVenni

Profi

Registrierungsdatum: 6. Januar 2006

• Nachricht senden

16

Freitag, 14. April 2006, 11:25

Ich renne beim einkaufen immer als erstes in die Zeitschriften-Ecke.

Abos habe ich keine, denn es gefällt mir ja nicht immer alles.

Mit nach Hause nehme ich dann queer beet, was mir halt gerade gefällt, ich mal ausprobieren möchte....

Ich habe hier noch einige Ordner Window Colour Hefte, das habe ich einige Jahre gemacht, inzwischen aber aufgegeben.

"normale" Bastelhefte für Tonpapierfensterbilder habei ch auch viele. Und dann halt immer so Einzelstücke, mal für Perlenketten, Keilrahmen, fürs stricken...
Liebe Grüße, Mareike

17

Samstag, 15. April 2006, 00:10

Huhu Gaby68,

die "doppelten" habe ich immer in meine Quer-Beet-Tauschpakete mit reingelegt.

Allerdings habe ich ein kleines Schätzchen hier liegen *g*.

"Kreativ mit Fotos", als Händler-Ausgabe ...kam aus Versehen dran ..aber wenn jemand wirklich sammelt und sich auskennt, weiss er das zu schätzen *lacht*.

Ich selbst sammele ja nur der Artikel willen ...meine Heftchen sind gespickt mit Notizzetteln ... aber falls Du das Heftchen magst um es "einzutüten" könnte ich mich davon trennen (die käufliche Ausgabe habe ich ja auch).

Verkaufen tue ich es grundsätzlich nicht, habe es ja auch geschenkt bekommen ..falls Du Interesse hast ...tauschen tu ich immer gerne.

@all
Was mir echt auch aufgefallen ist, ist die Tatsache das die Vielseidig-Bastelbüchlein (- oder heftchen), die einmal im Monat erscheinen ...mit ihrem Fussball-WM-Dingsda nicht so Recht ankamen ...
Normalerweise sind die Heftlein bei uns ratz-fatz ausverkauft ...ich habe bis jetzt alle, aber dieses war selbst mir zu blöd.
Gestern beim Einkaufen, lagen die neuen Hefte noch nicht im Regal, aber die alten noch zu Hauf.

Ist aber vielleicht abhängig von meinem Zeitungsladen *g*.

In diesem Sinne,
liebe Grüsse,
Weazzy

Gaby

• Nachricht senden

18

Samstag, 15. April 2006, 17:35

Hallo du,

hast du vielleicht ein Bild von dieser "Rarität"?

Hätte eventuell wirklich Interesse. :D
Ganz liebe Grüsse

eure Gaby

19

Freitag, 21. April 2006, 03:15

Huhu Gaby68,

falls Du mit "DU" mich meinst, kann ich Dir sagen, dass es grundsätzlich aussieht wie jedes andere Heft ...bloss die Zeile oben, wo die Preise für die Länder drin stehen etc. ist reinweiss.

Ist im übrigen Jahrgang 1 - Nr. 1 - Scrapbooking - Der neuste Schrei ...
so heisst der Titel.
Die Gratis-Aufkleber sind selbstverständlich in der Händlerausgabe nicht drin ...die haben nur den Abrieb vom Klebepad auf der gegenüberliegenden Seite.

Falls Du ein Bild vom Titelblatt brauchst ..lege ich es auf den Scanner.

Sorry, blicke hier eben mit den Nachrichten nicht durch ...daher die späte Antwort. Wo finde ich eine Liste der Threats, wo ich mit meinen Senf dazu gab ?
Ich such mir hier dauernd nen Wolf ...*grummel*.

Liebe Grüsse,
Weazzy

Gaby

• Nachricht senden

20

Freitag, 21. April 2006, 07:11

Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich wirklich gerne ein Bild davon sehen. :D

Wegen der Liste. Kann dir jetzt auf Anhieb gar nichts dazu sagen. Aber wenn du bei Suchen z.B. deinen Namen eingibst, müßte doch auch alles erscheinen, wo du was dazu geschrieben hast.
Ganz liebe Grüsse

eure Gaby