Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wollliesel

unregistriert

1

Montag, 31. Januar 2011, 09:17

WEIHNACHTSBACKSTUBE --- Februar: Backbuch, Ausstechförmchen und Teigrolle

Natürlich soll unser Backtisch nicht lange leer bleiben und deshalb wird im Februar begonnen, ihn zu füllen. Wer Lust hat, kann ein BACKBUCH, AUSSTECHFÖRMCHEN und TEIGROLLE mitbasteln.

Maiglöckchen

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

2

Montag, 31. Januar 2011, 15:27

RE: WEIHNACHTSBACKSTUBE --- Februar: Backbuch, Ausstechförmchen und Teigrolle

Lust hätte ich schon - aber keine richtige Idee, wie sich das umsetzen lässt. Bekommen wir hier vielleicht einen Bastellink oder eine Anleitung???????
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

Wollliesel

unregistriert

3

Montag, 31. Januar 2011, 15:31

Ich habe für das Backbuch schon eine Anleitung zum Ausdrucken und Zusammenkleben fertig. Muss es selbst aber noch machen und dann fotografieren. Sobald ich soweit bin, steht es hier zur Verfügung.
Für die Ausstechförmchen lasse ich mir auch was einfallen. Vorstellungen habe ich schon.

Wollliesel

unregistriert

4

Dienstag, 1. März 2011, 16:55

Nun ist der Februar schon wieder rum und mir fehlen noch die Fotos von der fertigen Monatsaufgabe. Das Backbuch war ja noch leicht und hierzu bekommt, wer es nachbasteln möchte, auch noch eine Bastelanleitung (sie ist fertig). Die Teigrolle ging auch noch, aber die Ausstechförmchen sind der Hammer. Zu erst habe ich es mit Tonkarton versucht. Gut, es wäre als Herz, Mond und Sternchen auch annehmbar gewesen, nun so leicht zu zerdrücken, dass ich den Gedanken verworfen habe. Nun habe ich die kleinen Metallringe der Kugelschreiber gesammelt und werde am nächsten WE versuchen, daraus Förmchen zu biegen.

(Foto folgt)

Wollliesel

unregistriert

5

Sonntag, 6. März 2011, 17:37

Hier ist nun das Backbuch und die Ausstechförmchen. Die Teigrolle ist noch in Arbeit und wird folgen.

[galerie=38633.jpg]Eigenkreation[/galerie][galerie=38630.jpg]Eigenkreation[/galerie][galerie=38631.jpg]Eigenkreation[/galerie]