Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MiriamB

Profi

• »MiriamB« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:53

Frage zum DF stricken

Hallo ihr lieben,

habe mal eine Frage an alle die DF stricken schon mal gemacht haben, denn ich glaube ich bin mal wieder zu blond oder so :kokra.
ok hier ist mein Problem , ich habe jetzt schon mal Df in der Runde gestrickt, klappt auch einwandfrei, doch wie macht ihr das mit den Randmaschen wenn ihr etwas flach strickt also in Reihen anstatt runden, damit die 2 Seiten dann nicht offen bleiben? :hm

Ich hoffe jetzt mal dass ich mich verstaendlich ausgedrueckt habe,wuerde mich echt freuen wenn mir evtl mal jemand helfen koennte.

Liebe Gruesse aus dem heute mal wieder kalten Colorado, Miriam :strii

maxi2201

Meister

Registrierungsdatum: 2. Juni 2008

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:59

RE: Frage zum DF stricken

:hi:

was ist DF?
Liebe Grüße

Inge

:bye:

werd jetzt fleissig weiter :strhal:

mamafri

Rückfällige Abstinenzlerin im Wollrausch, kreuzelnde Nachteule

Registrierungsdatum: 12. März 2007

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Januar 2011, 16:05

DF scheint Double Face zu sein. :lach1:

:schmoich hasse Abkürzungen, denn da muss ich immer meine Gehirnwindungen so anstrengen.
Mit lieben Grüβen von der kreuzelnden ✜ Marianne ✜ :byeee:

English-speaking members please read here
membres francophones lisez par ici s.v.p.

mamafri

Rückfällige Abstinenzlerin im Wollrausch, kreuzelnde Nachteule

Registrierungsdatum: 12. März 2007

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Januar 2011, 16:14

Ich habe bis jetzt nur Topflappen gestrickt und einfach die Randmaschen mit beiden Farben :strii

Wenn du einen breiteren Unirand haben möchtest gibt es meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten.

Du strickst ihn auf beiden Seiten in der gleichen Farbe oder auf der einen Seite in Farbe 1 und auf der anderen in Farbe 2.

Nehmen wir an du hast einen Rand von 6 Maschen, dann strickst du die 6 Maschen hin und gleich wieder zurück und fährst dann wieder mit beiden Farben weiter.

Oder du strickst die 6 Maschen in Farbe 1, verkreuzt die beiden Fäden und strickst in Farbe 2 zurück.
Mit lieben Grüβen von der kreuzelnden ✜ Marianne ✜ :byeee:

English-speaking members please read here
membres francophones lisez par ici s.v.p.

Ronka

Administratorin und Brauseköpfchen

Registrierungsdatum: 9. September 2004

• Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Januar 2011, 16:14

Double Face

DF ist Double Face :zwi

Miriam, die Randmaschen strickst du mit beiden Fäden, so ist das Gestrick dann nicht offen.

Schau mal, hier ist ein Video wo man es sehr gut erklärt bekommt: Double Face stricken
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

Ronka

• Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Januar 2011, 16:15

RE: Double Face

Jetzt war mamafri schneller.

Also ich stricke beide Fäden als Randmasche zusammen :zwi
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

MiriamB

Profi

• »MiriamB« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

• Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Januar 2011, 16:25

Hallo ,

als erstes sorry, ja mit DF meinte ich double face :rot .

Und an alle die mir so schnell geantwortet haben , DANKE ihr seid echt spitze :lkuss: . ich bin mir da gestern abend als ich ein neues Project anfangen wollte echt doof vorgekommen :pfe :hm :pfe denn irgend wie hatte ich das nicht so ganz geschnallt . und um kurz vor mitternacht hatte ich dann mein gestricksel alles wieder geribbelt. Aber dank eurer Hilfe kann ich ja dann heute wieder neu anfangen damit ich den Schal fuer meinen grossen Bruder fertig bekomme vor dem naechsten Winter :zwink3 , denn fuer den Sommer waere der Schal wohl etwas zu warm, ausser wenn ich ihn mit Lacegarn stricken wuerde :lach1: :lach1: :lach1: .
Danke nochmals,

liebe Gruesse uebern Grossen Teich, Miriam

Ronka

• Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Januar 2011, 16:37

Zitat

Original von MiriamB
wohl etwas zu warm, ausser wenn ich ihn mit Lacegarn stricken wuerde...

das wird auch ganz schön warm und kuschelig. Ich stricke nämlich gerade mit selbstgesponnenem Lace und als zweiten Faden Schoppel Zauberball. Gaaanz kuschelig :zwi