Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Mai 2010, 22:27

Walpurgisnacht

:hi:

Gestern Nacht war ja die Walpurgisnacht. Ich wär ja gern in den nahen Harz gefahren,aber es wurde mal wieder nichts. Hier bei uns im Wald gibt es einen kleinen Teich,der vor 2Jahren schon mit einem kleinen Fest am Vorabend zum 1.Mai nach Neugestaltung gefeiert wurde. Nun war gestern Abend und heut den ganzen Tag wieder Teichfest mit Essen,Trinken und viel Musik.Die Kinder konnten mit der DLRG Boot fahren und es wurde auch eine Nachtwanderung zu den Fledermäusen gemacht.
Wir haben mit Freunden erst eine Wanderung durch den Wald gemacht und sind dann noch kurz dort eingekehrt. Oberhalb des Teiches steht eine alte Ruine einer Kirche von einem früheren Ort...wo es viele Vermutungen und Geschichten über das Verschwinden gibt . Die örtliche Feuerwehr hat das Ganze passend ausgeleuchtet. Finde das hatte was ...sehr passend zu Hexen und der Walpurgisnacht.

[galerie=32838.jpg]selbst fotografiert[/galerie]

[galerie=32839.jpg]selbst fotografiert[/galerie]

Das folgende Bild ist nicht ganz so gelungen.Rund um den Teich waren Lichterketten angebracht und das spiegelt sich so schön im Wasser.

[galerie=32840.jpg]selbst fotografiert[/galerie]

LG Traudel

littlewitch74

Sukzessive Maschenchaos-Verwalterin

Registrierungsdatum: 28. November 2006

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. Mai 2010, 22:31

Oh wie schön! Stimmt, in den Harz hätte man ja gestern eigentlich mal fahren sollen... Vor etlichen Jahren haben wir um diese Zeit eine Motorradtour durch den harz gemacht und wurden an etlichen Strassenecken von den "Hexen" aufgehalten... Ich glaub, ich werd mir das für nächstes Jahr mal mit Nele vornehmen... :kokra
Liebe Grüße
Petra

Meine To Do Liste

3

Samstag, 1. Mai 2010, 23:05

:hi:

Ja das ist bestimmt was für die Kleine...
In Braunlage hängen in der Hauptstraße alle 10oder20 Meter an so Drähten von Haus zu Haus gespannt fast lebensgroße Hexen auf ihren Besen in der Luft.Vor den Häusern, in den Vorgärten überall Hexen und Teufel als Deko.
Auf dem Hexentanzplatz oberhalb von Thale ist ja auch immer was los,aber da muss man ja am Morgen schon anreisen,wegen der Parkerei und es gibt einen Shuttleservice nach oben...per Bus oder Seilbahn. Bin noch nie dort gewesen.Aber im Radio hör ich immer vom Verkehrschaos :ohn

Habe grad mal das Foto vom letzten Jahr rausgesucht:

[galerie=32844.jpg]selbst fotografiert[/galerie]

LG Traudel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Traudel64« (1. Mai 2010, 23:50)

Gaby

Gabymausispatzimuckelnuckel

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Mai 2010, 09:22

Wow, das ist ja cool.
Ganz liebe Grüsse

eure Gaby
:comp008:

Wollliesel

unregistriert

5

Sonntag, 2. Mai 2010, 09:28

Wow, die Fotos sehen ja toll aus :klatsch: richtig romantisch und mystisch.

saboma

Meister

Registrierungsdatum: 2. Januar 2007

• Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:55

das ist bestimmt schön, so was würde mir auch gut gefallen

lg
heidi

Tigerface

unregistriert

7