Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. März 2008, 15:26

Bilder einstellen

Hallo,

ich habe keine Ahnung wie ich meine Bilder einstellen kann.
Habe es schon bei Galerie - Bild einstellen - probiert, aber es geht nicht. Bitte um Hilfe!
Wenn man etwas tauschen möchte, muss man die Bilder auch in der Galerie einstellen?

Liebe Grüße
Verena

Birga

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. März 2008, 16:02

RE: Bilder einstellen

http://www.creawelten.de/board.php?boardid=4

Hast du dir hier schonmal die ersten paar Beiträge durchgelsen? Da steht alles sehr gut beshrieben drin.

Kurzform:
Über Galerie (oben) "Bild einstellen"
Das Bild hochladen, dazu die passende Kategorie auswählen und eine GENAUE Quellenangabe machen.
Das Bild dann von deinem Rechner hochladen.

Wenn du dann einen neuen Beitrag einstellst kannst du über die Button "Galeriebild einfügen" das Bild einfügen. Das geht auch schon, wenn wir (Moderatoren und Admins) das Bild noch nicht freigeschaltet haben. Allerdings kann man das Bild dann noch nicht sehen. Wir (Mods&Admins) kontrollieren das Bild und die Quellenangabe, ist alles in Ordnung schalten wir das Bild frei, sind noch unstimmigkeiten vorhanden schreiben wir den User an.
Viele Grüße Birga :haba010:

3

Sonntag, 9. März 2008, 16:17

Hallo Birga,

ja, das habe ich gemacht. Aber das Bild soll zu groß sein. Und jetzt?

nordkatze

Creative Nachtelfe

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2007

• Nachricht senden

4

Sonntag, 9. März 2008, 16:21

Moin Verena,

du kannst es ja selber etwas kleiner machen, entweder mit deinem Bildbearbeitungsprogramm oder unter www.bilder-verkleinern.de

=)
Liebe Grüße von eurer nordkatze:lkuss:

:gugstdu: ToDo Liste

Birga

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. März 2008, 16:23

Dann musst du das Bild so verkleinern das es nicht mehr als 512 KB hat
Wegen der Breite/Höhe der Bilder musst du nochmal in den Beiträgen gucken, da hatte unser Hausmeister mal was zu geschrieben.

Verkleinern geht mit einem, Bildbewarbeitungsprogramm oder hier: http://www.bilder-verkleinern.de/
Viele Grüße Birga :haba010:

6

Sonntag, 9. März 2008, 18:27

Hallo,
danke für die Antworten. Bei "Bilder verkleinern" habe ich gemacht und wie geht es dann weiter? Ich habe keinen Mann mehr im Haus, der mir das zeigt.

Liebe Grüße
Verena

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Verena« (9. März 2008, 18:28)

nachtstricker

unregistriert

7

Sonntag, 9. März 2008, 18:35

Du kopierst den Link von Bilder-verkleinern in die Galerie bei "Datei auswählen"
Dann upload..........sollte so funktionieren.

Kommando zurück!
Du hast doch nach dem Hochladen die Möglichkeit
" Wasserzeichen einsetzten" und "auf PC speichern"
Du speicherst auf PC, öffnest und kopierst den Link, den du dann bei Datei auswählen" einsetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nachtstricker« (9. März 2008, 18:38)

nordkatze

Creative Nachtelfe

• Nachricht senden

8

Sonntag, 9. März 2008, 18:41

Genauso wie Jana es geschrieben hat und dann hier einstellen. Verena, du schaffst das schon.

9

Montag, 10. März 2008, 08:47

Was denn für einen Link kopieren? Es geht nicht X(

Liebe Grüße
Verena

nordkatze

Creative Nachtelfe

• Nachricht senden

10

Montag, 10. März 2008, 08:52

Moin Verena,

wenn du bei http://www.bilder-verkleinern.de/ dein Bild verkleinert hast, speichere es auf deinem Compi und dann ganz normal in die Galerie einstellen. Keinen Link kopieren.

=)

nachtstricker

unregistriert

11

Montag, 10. März 2008, 08:53

Wenn du das Bild auf deinen PC gespeichert hast, öffnest du die Datei. Dann erscheint das Bild, den Link oben in der URL kopierst du in das Feld "Datei auswählen"..........dann hochladen.

12

Montag, 10. März 2008, 09:14

Da geht nichts mit kopieren. Da erscheint "Windows Bild- und Faxanzeige".

nordkatze

Creative Nachtelfe

• Nachricht senden

13

Montag, 10. März 2008, 09:19

Wo erscheint windows bild...?

14

Montag, 10. März 2008, 10:13

schild_danke für eure Hilfe. Nach einigem Hin- und Her hab ichs endlich. Mega_freu Hoffe ich doch. Lt. Computer sind die Bilder immerhin schon mal in der Galerie gelandet.

LG
Verena

Ronka

Administratorin und Brauseköpfchen

Registrierungsdatum: 9. September 2004

• Nachricht senden

15

Montag, 10. März 2008, 10:28

Angaben ergänzt

Hallöchen Verena,

na siehst du, und schon sind sie auch freigeschaltet.

Allerdings solltet ihr bei den Quellangaben insofern ihr einen Link dazu habt diesen auch nennen. Das spart mir die Suche nach den Links!

Ich habe bei deinem Pink Muster den Link hinzugefügt ;)
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag