Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Mai 2007, 17:54

Muster ist verzerrt

Hallo!

Da meine Handgelenke sich beharrlich weigern, mich stricken zu lassen, dachte ich, ich probiere es mal mit sticken, genauer gesagt mit Kreuzstich.
Ich habe erst mal ganz klein angefangen, mir einen Waschlappen mit Aidafeld gekauft und losgelegt. Ich war immer davon ausgegangen, daß die Stiche komplett quadratisch sind, aber jetzt muß ich feststellen, daß meine Stiche anscheinend höher sind als breit, und das ganze ist ein wenig in die Länge gezogen.
Ist das normal oder mache ich irgendwas falsch :trr013: ?? Ich habe leider keine Erfahrung mit sticken, bzw. zu Grundschulzeiten mal ein bißchen was probiert und würde mich echt freuen, wenn jemand einen guten Ratschlag für mich hätte =)

Vidikuss

unregistriert

2

Freitag, 4. Mai 2007, 23:37

Hallo Sonja, beim Aidafeld ist es eigentlich ganz leicht da die Kästchen schon vorgegeben sind, beim Leinen sind es dann 2 x 2 Gewebefäden

schau mal hier ( auf Kreuzstich klicken ) in der hoffnung ich konnte dir helfen
http://www.echte-handarbeit.de/index2.html

Es kann aber auch sein das die Qualität etwas zu wünschen übrig lässt bei solchen gekauften sachen hab ich schon gehört, aber leider selbst noch keine Erfahrung damit gemacht !!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vidikuss« (5. Mai 2007, 09:19)

Wollliesel

unregistriert

3

Samstag, 5. Mai 2007, 09:07

Hallo Sonja, könntest du vielleicht mal ein Foto machen und hier einstellen? Vielleicht sehen wir dann, woran es liegt.

4

Samstag, 5. Mai 2007, 11:46

Erst mal danke für Eure Hilfe! Die Seite ist wirklich interessant, ich muß sie noch mal genauer unter die Lupe nehmen!
Ich würde gerne ein Photo einstellen, aber ich hab keine Digicam :trr003:
Das sieht jetzt auch nicht besonders schlimm aus, aber ich wundere mich einfach. Wenn mal jemand mit einer Kamera vorbeikommt, werde ich ihn sofort aufhalten und zum Photographieren zwingen!

Vidikuss

unregistriert

5

Samstag, 5. Mai 2007, 21:53

:hi: Sonja, schau mal hier http://www.coatsgmbh.de/Selbermachen/Sti…/Kreuzstich.htm die Sticken zwar von recht nach slinks aber ich hab gelern von links nach rechts zu Sticken aber vlt. hilf es dir auch weiter

:bye:

6

Sonntag, 6. Mai 2007, 11:15

Hi!
Nochmal danke für den Link! Also, ich habe bisher immer in die Richtung gestrickt, in die es gerade paßte ;) Ich finde es zwar immer noch fummelig (im Vergleich zum stricken) aber inzwischen geht es schon ein bißchen besser!