Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Emilia77

Erleuchteter

• »Emilia77« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. März 2007, 10:26

Mädels, Mädels - ich glaube ihr habt

mich irgendwie angesteckt mit euren Tilda Sachen.

Aber bevor ich mich in was neues stürze, wofür ich möglicher Weise überhaupt keine Zeit habe, wüsst ich gern wielange ihr so für die Figuren braucht?!

Könnt ihr mir in etwa Zeitangaben machen??
z. B. Ronka wie lang hast du für die Gans gebraucht und das Schaf,...

Ach so, was für Stoffe nehmt ihr für die Sachen. Spezielle? Oder kann frau jeden Stoff verwenden?

Das wäre sehr lieb von euch. :kuss:
Ganz liebe Grüße
Birgit

Auf, auf, nutzen wir den Tag - zum Basteln!!

Ronka

Administratorin und Brauseköpfchen

Registrierungsdatum: 9. September 2004

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. März 2007, 10:56

Wie süüüüß

Hallo Emilia,

oh wie süüüüüüüüüüüüüüß...haben wir dich auch angesteckt?

Ich schwöre, du wirst es nicht bereuen, dir dieses Buch zu kaufen. Man kann wirklich ALLES daraus nähen, weil alles super schön ist!

Also, für meine Gans habe ich wirklich lange gebraucht. Ich hatte um 16 Uhr 30 angefangen und habe bis tief in die Nacht daran genäht. Ich habe vorher nie etwas per Hand genäht und musste mich da erst einmal einfuchsen (Arme, Beine werden per Hand an den Körper genäht und die Flügel an den Füllöffnungen geschlossen). Allerdings habe ich zwischendrin auch meine Familie versorgt und mit Gaby gechattet.

Für mein zweites Teil, den großen Hasen habe ich 4 Stunden gebraucht. Das ging also schon wesentlich schneller.

Bei den Schafen kann ich dir keine Zeitangabe machen, aber es ist an einem Tag zu schaffen.

Emilia, es kommt aber auch nicht darauf an, wie lange du dafür brauchst. Wichtig ist doch der Spaß an der Sache und das Ergebnis.

Zu den Stoffen: es sind Leinenstoffe (Körper und Bekleidung) angegeben. Baumwolle für die Innenohren. Ich denke, das wirkt auch am schönsten.

Ansonsten kannst du den Körper sicher auch in einem Baumwollstoff nähen...da darf man testen, was gefällt. Für die Schafe habe ich Leinen für das Gesicht und Frottee für den Körper genommen.

Ach ja, Füllwatte darfst du nicht vergessen, einen Wasserfesten Stoffmalstift in schwarz für die Augen und etwas Stickgarn für die Nasen und den Mund der Schafe....und auch teilweise für die Ausarbeitung der Kleidung :D

Sooo, ich glaube, das war es erst einmal. Wenn du noch Fragen hast, nur zu, wir sind ja da =)
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

Sandra2291

unregistriert

3

Donnerstag, 29. März 2007, 10:59

:D Hey Emilia, das ist ja toll! Es macht wirklich so viel Spaß!
Kommt drauf an wie geschickt du bei solchen Dingen bist und wie gut du nähen kannst. Ich hab noch nie viel genäht und hab als erstes für den Hasen schon ungefähr 6 Stunden gebraucht. Das Schaft ging dann mit 4 Stunden schon etwas schneller. (Trägt aber auch keine Kleidung! :D )
Stoffe kann man im Prinzip nehmen was man zuhause hat. Die Original-Tilda-Stoffe sind eher Leinen, aber ich habe bisher nur ganz wenig Leinen verwendet! Geht genauso! Ganz nach Geschmack! ;)
Bin ja gespannt, wann wir dein erstes Schaf etc. bewundern dürfen! :D

Emilia77

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. März 2007, 12:28

Danke euch für die Aufklärung.

Ich muss mal mit meiner Ma verhandeln, ob ich ihr die Nähmaschine als Dauerleihgabe abquatschen kann.

Aber erstmal hab ich ja auch noch ne Hose zu nähen und die Kombis für meinen Neffen. Der bekommt nämlich 2 Hosen und 1 Pulli und 1 Tshirt.
Von daher dauert das alles noch etwas.

Aber ich könnte mich ja schon mal nach dem Buch um schauen. :D
Ganz liebe Grüße
Birgit

Emilia77

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. März 2007, 20:06

Also 2 Bücher hab ich jetzt mal geordert.

Bin gespannt, ob ich das hinbekomme....
Ganz liebe Grüße
Birgit

Nähfee

unregistriert

6

Donnerstag, 29. März 2007, 21:07

Hallo Emilia,

hihi, ich habe zwar das Buch, aber auch noch nichts gemacht....

Warte mal ab, wir beiden kommen Tilda-mäßig auch noch ganz groß raus!!!

Liebe Grüße

Nähfee

Petrafant

unregistriert

7

Donnerstag, 29. März 2007, 21:14

Hm, also ich habe das Buch auch "bestellen lassen" :D Oh mann, wir werden hier noch ins Tilda-Fieber fallen :lol:

Larimar

Profi

Registrierungsdatum: 10. August 2006

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. März 2007, 21:34

Hallo,

bin auch infiziert :O

Hab inzwischen beide Bücher bekommen und dazu "Fenstergucker und Türhänger" Dann hab ich mir noch von Katrin Klose die Schnittmuster für den Frosch und die Schutzengel bestellt.

Ich hab nämlich jetzt die Woche vor Ostern Urlaub und bin ganz allein zuhaus ;) ;) ;) ;)
Am Montag werde ich in die Stadt fahren um Stoff zu kaufen.

(Oh Gott, da fällt mir ein, unsere Steuererklärung muss ich ja auch noch machen ;()

Bin schon ganz hibbelig, einen Tag hab ich fürs nähen eingeplant. Mal sehen, was raus kommt :rolleyes:
Liebe Grüße Larimar

Emilia77

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Freitag, 30. März 2007, 08:24

Ich warte auch schon drauf.

habe das Weihnachtsbuch dazu bestellt. Mal sehen.
Da heißt es mal wieder Stoffladen plündern. :D
Ganz liebe Grüße
Birgit

10

Freitag, 30. März 2007, 08:39

:hi:

Die sind alle so wunderschön! Ich habe gerade den Hasen von Akiramausi in ihrer Galerie bewundert, den hätte ich am liebsten durch den PC aus der Galerie gemopst! :O

Hier werden Kurse für solche Sachen angeboten, leider sind sie immer sofort ausgebucht ;( Ich hab letztes Jahr in einem Handarbeitsladen einen fertigen gekauft, aber ich will das unbedingt auch versuchen ;)

Ich kenne die Bücher zwar nicht, aber bei den Ladys vom Nähquasselmittwoch ist bestimmt eine dabei, die mir dabei helfen könnte :)

Darf ich vorstellen, meine Lotti, wie gesagt, leider nur gekauft ;(
(Aber Akiramausi's Häschen gefällt mir besser) ;)

[galerie=14829.jpg]Gekauft[/galerie]

Emilia77

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Freitag, 30. März 2007, 09:24

Huhu Medea!

Also wenn ich dir die Bücher bestellen soll, dann sag einfach bescheid. ;)
Ganz liebe Grüße
Birgit

Ronka

• Nachricht senden

12

Freitag, 30. März 2007, 09:28

Tildas

Hallo Medea,

wie schon in meinem anderen Beitrag geschrieben, dafür brauchst du keinen Kurs ;)

Schau mal hier: Tilda Galerie

Da siehst du alle Tildas, die hier gezeigt wurden. Goldi Bär und xxGabixx haben damit angefangen und uns voll damit infiziert :D

Vielleicht hat die Ansicht der Galerie jetzt das "Ja, das will ich auch machen Gefühl" in dir geweckt :frl013: :frl008: :frl013:

Die Suche nach den Büchern kann ich dir auch erleichtern:

Crafting Springtime

unten sind beide Bücher nebeneinander abgebildet :D

Neiiiin, ich bekomme keine Gutschriften oder % bei Amazon :fr008:
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

xxGabixx

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

• Nachricht senden

13

Freitag, 30. März 2007, 09:33

Bitte daran denken über www.Leona-ev.de bei Amazon zu bestellen
Laßt uns Gutes tun und nicht müde werden!

Liebe Grüße Gabi

Ronka

• Nachricht senden

14

Freitag, 30. März 2007, 09:36

Nicht dran gedacht

Autsch

ja klar Gabi. Gut dass du aufgepasst hast :thx_zwo:

Emilia77

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

Freitag, 30. März 2007, 10:08

GEnau die beiden hab ich bestellt.

;)

Hoffe sie kommen bald.

wie schnell wurden sie denn bei dir geliefert, Ronka??
Ganz liebe Grüße
Birgit

16

Freitag, 30. März 2007, 11:44

Hallo Leute,

ich liebe die Tilda Figuren auch! Sie sind so süß!

Hier gibt es die Orginalstoffe ( ich hoffe, ich darf die Adresse zeigen, ansonsten einfach löschen)
http://www.quiltzauberei.de/oxid.php/sid…344619.22520348

Weiterhin viel Spaß

bonzo

Emilia77

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

Freitag, 30. März 2007, 12:41

Danke bonzo!

Den hab ich mir gleich gebunkert.

P. S. Der Link kann stehen bleiben, solange es nicht dein eigener Shop ist. ;)
Ganz liebe Grüße
Birgit

Ronka

• Nachricht senden

18

Freitag, 30. März 2007, 13:58

2 Tage

Hallo Emilia,

es hat nur zwei Tage gedauert. Amazon ist da wirklich super schnell :klatsch:

19

Freitag, 30. März 2007, 14:02

:hi:

Danke Akiramausi für den Galeriehinweis, haste ja toll hingekriegt! :evil: Jetzt bin ich vollkommen verkauft! :D

Die sind einfach zu süß! Aber wie ist es mit den Anleitungen im Buch sind sie gut verständlich? Du weisst ja ich steh mit Anleitungen immer ein bisschen auf Kriegsfuss, ich begreife immer erst so richtig wenn mir jemand die einzelnen Schritte erklärt :O da Anleitungen meist ziemlich verwirrend sind... :rolleyes:

Aber ich denk schon die ganze Zeit an diese Viecher!!!! :D

Sandra2291

unregistriert

20

Freitag, 30. März 2007, 14:34

:hi: Medea, die "Viecher" kann man sehr gut nach den Anleitungen arbeiten, auch wenn man kein oder nur wenig Englisch oder Norwegisch versteht. Viele Schritte sind bebildert. Wenn man mal eins gemacht hat, sind die anderen schon viel logischer! Und zur Not sind inzwischen genügend Leute hier, die sich auskennen! :freundschaft: