Sie sind nicht angemeldet.

Strickanja

Meister

• »Strickanja« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Januar 2012

• Nachricht senden

1

Montag, 13. Juni 2016, 18:23

Ich habe im laufe des Jahres so einige Kleidungsstücke genäht

So langsam traue ich mich auch mal an Kleidung. Es ist jetzt so einiges entstanden. Hier mal einige Bilder

Top Mama Sun von aefflyns, etwas modofiziert (vorne keine Raffung, Rückenausschnitt kleiner, also Mittelsteg breiter). Für mene 14jährige Tochter.
Tragefoto hab ich nicht

Quelle
Foto von mir

Die Autumn rockers von MamaHoch2 habe ich in ein Shirt verwandelt. Von dem Minion Stoff hatte mir meine Schwester 1/2 Meter mitgebracht. Leider zu wenig, daher der gelbe Streifen.
Quelle
Fotos von mir

Weil mir das gelb nicht so gefiel habe ich da dann noch 2 Minions drauf appliziert

Die folgenden Shirts sind nach dem E Book Jonte von Lolletroll entstanden. Leider passte da was m Rücken nicht. Da war ein Bogen drin jnd warf da dann so ejne komische Beule. Das wurde dann mit jedem shirt besser :thumbsup:

Quelle
Fotos von mir

Einmal mit Langarm

Und 2x mit kurzen Ärmeln

Dann hatte ich genug von dem Gefummel mit diesem Rückeneinsatz, außerdem mag ich Raglan nicht so (wobei das bei dem echt noch geht, weil da so ein Bogen drin ist), u d habe nach langem suchen ein einfaches Basisshirt gefunden. Und sogar ein Freebook. Das ist das Basisshirt von Mamas neahen. Pfiffig finde ich den seitlich eingesetzten Streifen. Wobei der noch breiter hätte sein können. Das muss man selbst entscheiden wie man den macht. Man muss nur im Ärmel bleiben.

Quelle
Fotos von mir

Und nachdem es am Wochenende so warm war, und wir festgestellt haben dass die Tops vom letzten Jahr alle etwas kurz geworden sind, habe ich am Montag mal eben 2 Tops für Jonas gemäht. Einmal mit Bündchen an den Ärmeln, einmal nur umgenäht. Das ist ein Sommertop freebie von Klimperklein.

Quelle
Resteverwertung. Daher vorne der geniale Fahrradstoff und hinten die Sterne

Und auch hier habe ich ein Reststück genommen. Da es zu kurz war habe ich einfach jnten en Stück dran gesetzt. Nicht so sehr schön, dafür selten :lach1:

Ich habe bei den beiden Tops einen Jerseystreifen mit eingenäht den ich einfach über die Naht klappe und fest nähe. Ich habe mir das schon oft bei gekauften Shirts angesehen. Da ist meistens so ein Band drüber gesetzt. Eins hatte ich aber letztens, da war der gleiche Stoff wie das Shirt hatte drüber. Da bjn ich auf die Idee gekkmmen dass einfach mal zu probieren. Habe mit reststücken etwas experimentiert und dass dann so gemacht. Gefällt mir sehr gut. Werde ich jetzt kmmer so machen. Und eine Handgeschriebene Größe habe ich auch dazu gebastelt. Einfach ein stück Webband. Ich komme grad nicht drauf wie das heißt. Findet man auch als Schürzenband.

So, das wars ersmal.

Das habe ich nicht alles jetzt genäht, sondern im laufe diesen Jahres :nick:
Meine Done-Liste 2015
Liebe Grüße von Anja :cat02:

MOSU

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

• Nachricht senden

2

Montag, 13. Juni 2016, 19:11

Fleissig, fleissig und tolle T Shirts hast Du genäht.

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

3

Montag, 13. Juni 2016, 19:55

Hui, Du warst ja fleißig :thumbsup: sehen toll aus :klatsch:
da sind Deine Kinder bestimmt stolz, denn sowas hat schließlich nicht jeder :nick:
liebe Grüße von Ilona :giesska:

Amelie

Quilterin aus Leidenschaft

Registrierungsdatum: 11. November 2007

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juni 2016, 07:06

Gefallen mir gut deine Werke!
Bist eine richtig gute Schneiderin! Toll wenn man sich so helfen kann.
Liebe Grüße
Amelie

....... die gerade ein buntes Tuch webt ;-)

Dana

Ribbel- und Recycling- Queen

Registrierungsdatum: 11. März 2012

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juni 2016, 12:32

Alles super geworden! Und vor allem toll, wenn es die Kinder mögen. Hoffentlich bleibt das so, wenn sie grösser werden. Die Resteverwertung finde ich auch vorbildlich!
LG

Dana :sport006: :cat02: :schaf02:

stricki

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

• Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Juni 2016, 22:24

Fleißig, fleißig, fleißig....schöne Sachen hast Du genäht....
************************************************************************************************************
Liebe :haba010: Näh- und :strii Strickgrüße Astrid

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

7

Freitag, 17. Juni 2016, 23:06

Mir gefallen deine Shirt`s auch super gut. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Strickanja

Meister

• »Strickanja« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Januar 2012

• Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Juni 2016, 09:43

Danke ihr lieben.
Also meinem Großen (der ist 15) brauche ich nichts nähen. Zieht er nicht an. Marina hat auch schon so manches Teil ungetragen aussortiert. Das macht sie aber mit gekauften Sachen auch. Teilweise erbettelte Sachen die dann nicht getragen werden *grrrr*.
Jonas trägt (noch) meine Sachen gerne. Aber da kommen dann schonmal blöde Kommentare von den Mitschülern. Er hat so ein hellblaues Sweatshirt mit Sternen drauf. Das wollte er eine Weile nicht anziehen. Da haben die wohl immer gesagt dass das ein Schlafanzug sei, weil Sterne drauf sind. Kinder halt.
Und dann hat er ja das Shirt mit den Fahrrädern draud, mit den grauen Ärmeln. Da kam auch wieder ein dummer Kommentar von den Mitschülern, und da hat er gesagt "das hat meine Mama selber genäht", da war Ruhe. Das fanden die dann doch Beeindruckend :lach1:
Ab 5. Schuljahr ist das echt schwierig 8)
Meine Done-Liste 2015
Liebe Grüße von Anja :cat02: