Sie sind nicht angemeldet.

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

• »Gerti« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

1

Sonntag, 3. November 2013, 22:06

V&Z November

Wollen wir noch einen????

Ehrlich gesagt, habe ich noch gar nicht geschaut, welches Patch wir noch stricken können. Morgen werde ich meine Patches erst einmal auslegen und dann sehe ich weiter. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich mittlerweile 30 Patches und das könnte eine Decke von 5 Patches breit und 6 Patches hoch sein. Das wird reichen. Puh, jetzt kommt das, was ich überhaupt nicht mag, nämlich das Zusammennähen. :wuet
Wer kann mir dazu Tipps geben?
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Smoky

Meister

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. November 2013, 08:16

Herzlichen Glückwunsch, daß Du ans Zusammennähen gehen darfst, Gerti. Kleiner Tip: Denke bei jedem Stich einfach: "Ein Stich weniger", das motiviert. So mach ich es zur Zeit beim Stricken: "Eine Masche weniger". Ich muß mal gucken, wann und wie ich weitermache. Zur Zeit zieht sich hier alles wie Kaugummi.
Lieben Gruß,

Anke alias Smoky

:fr013: :fr013: Hier regiert das Chaos :fr013: :fr013:

Wolfsfrau

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2012

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. November 2013, 12:38

Also meine Decke ist bereits zusammengenäht und ich bin gerade dabei die Zopfumrandung anzustricken. Das zieht sich ganz schön in die Länge. Wenn ich fertig bin gibts Fotos.
Leider werd ich nicht viel von der tollen Decke haben, meine Tochter möchte sie unbedingt und ich kann nicht nein sagen.
:soblu
Herzliche Grüße von Andrea

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

• »Gerti« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. November 2013, 14:32

Wow, da bin aber gespannt auf deine Decke. Ich habe meine Patches noch nicht mal sortiert. Ich mag gar nicht anfangen. Ich hasse das Zusammennähen. :wuet
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Kraut2011

Meister

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. November 2013, 14:50

Hallo!

ich werde jetzt auch mal auslegen und schauen wie viele ich noch brauch oder ob es schon reicht. Bin schon so gespannt auf die Ergebnisse.
liebe Grüße barbara

Smoky

Meister

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. November 2013, 16:10

Wenn ich ehrlich sein soll: Ich hab mich bei der Wahl des Garns vertan. Nadelstärke 3,5 ist einfach viel zu dünn. Im Urlaub hatte ich mal ausgelegt und hochgerechnet und ich bräuchte für eine Decke in einer vernünftigen Größe knapp 70 (!) Patches. Daher werde ich definitiv keine Decke daraus machen, sondern etwas ganz anderes. Bis ich soweit bin, brauche ich zwar noch ein paar Läppchen, aber bei weitem nicht mehr so viele. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Lieben Gruß,

Anke alias Smoky

:fr013: :fr013: Hier regiert das Chaos :fr013: :fr013:

Wolfsfrau

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2012

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. November 2013, 16:55

Ich habe eine recht dicke Wolle genommen und mit Nadelstärke 5 gestrickt. Ich hatte 20 Patchs gestrickt, habe aber nur 15 Patchs gebraucht und die Decke ist sehr groß geworden, ca. 1,30 m breit und 2,00 m lang und nun kommt noch die Umrandung dazu. Jetzt hab ich noch 5 Patchs übrig und auch noch einiges an Wolle. Werde davon vielleicht noch eine kleinere Decke machen.
@Gerti: Das Zusammennähen ist gar nicht so schlimm, das ging recht schnell. Die Umrandung dauert schon länger, vor allem weil die Decke so groß und unhandlich ist und ich den Zopf ja direkt anstricke.
:soblu
Herzliche Grüße von Andrea

Registrierungsdatum: 13. August 2009

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. November 2013, 07:32

Ich hab im Moment auch wenig Zeit, werde aber demnächst auch mal die Patches auslegen und sortieren und dann entscheiden, was ich mache. Mir graut allerdings auch vor dem Zusammennähen.
Liebe Grüße
Margot