Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michaela

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

• Nachricht senden

21

Dienstag, 24. September 2013, 21:20

wenn man www.creawelten.de eingibt, kommt man auf die portalseite mit dem hinweis in rot den calanau beschreibt, aber abschreckend finde ich es nicht und ich habe diese hinweise auch schon in anderen foren gelesen, wenn ich mich anmelden wollte :bye:
Ich wünsche euch einen schönen Tag :kusshand:

Anke

Lerche und krümelnde Drummer-Mama

• »Anke« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

• Nachricht senden

22

Dienstag, 24. September 2013, 21:26

Bin irgendwie schon betriebsblind... :lach1: , hab überall das Forum als Startseite eingestellt.

calanau

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

23

Dienstag, 24. September 2013, 23:36

Bin irgendwie schon betriebsblind...

Ich war heute auch nur durch Zufall dort, weil ich vielleicht zum zweiten oder dritten Mal irgendwo creawelten als prima Ort zum Austausch über Handarbeiten erwähnt habe. Sonst hüpfe ich immer direkt zu meinen Abos.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Wilfried

Administrator und Serverdompteur

Registrierungsdatum: 20. August 2005

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 25. September 2013, 00:03

besser wäre vielleicht auf Grund der vielen Spams einen vorläufigen Aufnahmestopp zu verhängen.

Nein, das kommt überhaupt nicht in Frage. Wir möchten weiterhin offen sein.

Ich habe die Schriftgröße unserer Warnung gegen die Spammer reduziert. Sie werden es auch so sehen und lesen. :nick:
Gruss Wilfried :jo1

calanau

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 25. September 2013, 10:08

Ich habe die Schriftgröße unserer Warnung gegen die Spammer reduziert.

Definitiv besser. Ich benutze allerdings meist auch nur einen recht kleinen (13 Zoll) Bildschirm und da war die rote Message quasi der einzige Inhalt auf der ersten Seite.

Ja, Creawelten soll offen bleiben. Ich bin dafür. Es ist so ein nettes Miteinander und auch neue Mitglieder werden herzlich integriert. Das dürfen wir uns nicht von ein paar merkwürdigen Gestalten kaputt machen lassen.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 25. September 2013, 22:12

Ich habe die Schriftgröße unserer Warnung gegen die Spammer reduziert. Sie werden es auch so sehen und lesen. :nick:

Oder auch nicht! :hm
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

LaFleur

Profi

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 26. September 2013, 07:51

Moin!
Unter Umständen kann man sich beim Klicken solcher fragwürdiger Links auch einen Drive-by-Download einfangen, der installiert sich von selbst und man holt ihn sich einfach beim "vorbeisurfen". Dieser Download nutzt vorhandende Sicherheitslücken von Java, Flashplayer und Co. aus - also bitte auch immer alles aktuell halten! Ist mir im Frühjahr passiert und das vermutlich nur, weil ich den Rechner nach einem Update noch nicht gleich neugestartet hatte, sondern noch kurz was gesucht habe. Dieser eingefangene Drive-By-Download hat dann hier komplett alle Sicherheitsmechanismen lahmgelegt, also Firewall komplett ausgehebelt etc. - da hilft nur eines - sofort vom Internet trennen. Dieser kann allerdings auch auf legitimen Webseiten geholt werden. Ziemlich übel, denn es handelte sich um einen Bundestrojaner... wünsch ich niemanden - ich war Wochen dabei, meine Dateien zu cleanen bzw. zu überprüfen und abgesehen davon musste ich alles neu aufsetzen, komplett... mein Glück war, dass ich sehr schnell reagiert habe.

Was wir hier gegen die Spammer machen können, schwierig. Da es sich hier ja nicht um "Menschen" handelt, sondern um Programmierungen und Bots/Botnetze, die alles im Netz absuchen und Lücken ausnutzen - das nutzt keinem. Von daher hilft hier nur direkt einen Riegel vorschieben. Was mir einfällt:

1) Captcha bei der Registrierung besteht ja schon, evt. einen aktuellen Captcha einbauen, der auch anders funktioniert, scheinbar ist der jetzige wirkungslos?

2) Gibt es eine Freischaltung bzw. Aktivierung des "Accounts" via E-Mail? Ich kann mich gerade nicht erinnern, ob ich damals meine E-Mail-Adresse bestätigen musste.

3) Eine weitere mögliche Lösung wäre evtentuell, dass man eine gewisse Anzahl von Beiträge geschrieben haben muss, um Links im Beitrag und in der Signatur schreiben zu dürfen.

Doch jetzt erstmal ein dickes :dank: an die Mods und Admins, die soviel Zeit damit verbringen, diesen Spammer Einhalt zu gebieten.

Auf die Schnelle habe ich bei Woltlab dieses Plugin gefunden: http://www.woltlab.com/de/pluginstore/pl…tml?pluginID=92
Leider weiß ich nicht, was hier schon an Plugins installiert ist.
.oO(Quakige Grüße von LaFleur)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaFleur« (26. September 2013, 08:07)

Anke

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 26. September 2013, 07:57

Danke für deinen Erfahrungsbericht!

Ja, du bekamst eine Aktivierungsmail. :zwonk3

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 26. September 2013, 09:33

schaut mal das ist sicherlich eine Spamanmeldung
http://www.creawelten.de/index.php?page=User&userID=18091

...und gleich die nächste dazu
http://www.creawelten.de/index.php?page=User&userID=18090

Wollliesel

unregistriert

30

Donnerstag, 26. September 2013, 09:36

.... habs erledigt :D und gleich gelöscht

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 26. September 2013, 09:38

hast du meinen "Nachtrag" auch entdeckt

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 26. September 2013, 09:47

schaut mal nach Gemeinsamkeiten bei der Mail-Addy dieser Anmeldungen - bin jetzt nicht so das Technik-Genie - die haben alle die selbe Anbietergruppe, wenn ihr die sperren könnt habt ihr schon viel "gewonnen" und könnt diese "User" im Vorfeld ausschliessen - der Text im Portal bringt meiner Meinung nicht wirklich den Erfolg

Anke

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 26. September 2013, 10:06

Wollträumerin, die Spinner erkennen wir.
In jedem Fall versuchen wir, auch euch für dieses Thema zu sensibilisieren. Viele haben bis jetzt nichts bis wenig gemerkt, einige gucken sich neue Fake- User genauer an, leider inclusive klicken.

Viele Wege führen zum Ziel, es gibt ganz viele Möglichkeiten, dem Wahnsinn ein Ende zu bereiten.
Es ist doch nur wichtig, daß ihr die Spinner- Links bitte IGNORIERT.

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 26. September 2013, 10:24

Wollträumerin, die Spinner erkennen wir.

sorry wenn ich dir jetzt widerspreche, ich glaube noch längst nicht alle...
http://www.creawelten.de/index.php?page=User&userID=16287

Wollliesel

unregistriert

35

Donnerstag, 26. September 2013, 10:28

sorry wenn ich dir jetzt widerspreche, ich glaube noch längst nicht alle...
http://www.creawelten.de/index.php?page=User&userID=16287

Derjenige hat sich zu einer Zeit angemeldet wo auch unsere Admin und Modis geruhen zu schlafen, um am nächsten Morgen wieder fleißig ans Löschen/Sperren gehen zu können.

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2011

• Nachricht senden

36

Samstag, 28. September 2013, 13:51

Was nützen Meldungen und PN's, wenn sie nicht mal gelesen werden??

edit: da der Link inzwischen gelöscht wurde, habe ich ihn hier auch wieder entfernt.
Liebe Grüße von Christa :cat02:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »christa2701« (28. September 2013, 14:24)

calanau

• Nachricht senden

37

Samstag, 28. September 2013, 14:16

Was nützen Meldungen und PN's, wenn sie nicht mal gelesen werden??

Na, ja, wenn wir "Normalo-User" jetzt wissen, was wir von Postings wie dem von dir verlinkten zu halten haben, dann sind Crea-Betreiber und Crea-User schon mal gut gewappnet, um wenigstens nicht auf irgendeinen Blödsinn hereinzufallen.
Viele Grüße
Silke

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

38

Samstag, 28. September 2013, 14:43

Ich habe gelöscht und den Betrag verschoben. Leider sehen wir das nicht immer sofort, aber wenn wir im Forum unterwegs sind, wird gleich gelöscht. Christa, danke nochmal für den Hinweis!
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Sinchen

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. September 2013

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:07

Hallo Anke,

ich bin zuerst ins Portal gekommen. Erst durch viel Lesen habe ich das Forum entdeckt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht :les:

LG Sinchen