Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anke

Lerche und krümelnde Drummer-Mama

• »Anke« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

• Nachricht senden

1

Montag, 23. September 2013, 08:37

Please do not spam!

Dear foreign and strange user, we are a community of creative people. Be welcome and feel free to log on, to enrich our community!
However, if you are shifty and only want to put dirty piles of advertising, we will disable your profile quickly!

Lieber ausländische und fragliche Nutzer, wir sind eine Gemeinschaft von Kreativen. Seien Sie willkommen und eingeladen, sich anzumelden, um unsere Gemeinschaft bereichern!
Wenn Sie jedoch zwielichtig sind und nur schmutzige Werbehäufchen setzen wollen, werden wir Ihr Profil schnell deaktivieren!

Liebe Mitglieder, wenn ihr die Profile besuchen geht, klickt bitte auf gar keinen Fall auf die gesetzten Links. Und wenn euch ein komischer Beitrag begegnet, meldet diesen bitte. Über eure Mithilfe freuen wir uns sehr!

Michaela

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

• Nachricht senden

2

Montag, 23. September 2013, 11:05

was passiert denn, wenn man auf einen gesetzten Link klickt und was sind das für welche?
z.b. ....Stop by my webpage ... boilers.....
so wie der? :bye:
Ich wünsche euch einen schönen Tag :kusshand:

Anke

• Nachricht senden

3

Montag, 23. September 2013, 11:27

Tja, was passiert? Du landest im virtuellen Nirvana, oder lernst schmutzige Tricks zu zwischenmenschlichen Bedürfnissen, Spielen, Erfolg und eeewiger Jugend (ob wohl auch Akne dazugehört?), oder was auch immer sie bewerben. :wirr1
Im ungünstigsten Fall merkst du, ob dein PC- Schutzprogramm etwas taugt.

Die Nerver fühlen sich bestätigt, haben ihr Ziel erreicht. Und werden uns erst richtig überfluten.
Bitte ignoriert diesen verlinkten Quatsch.

Die Admins arbeiten schon an einer Barriere, aber da wir das alles in unserer Freizeit erledigen und diese oft echt knapp bemessen ist, versuchen wir es erst einmal auf die höfliche, aber direkte Art.

Michaela

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Montag, 23. September 2013, 11:35

hatte mich ja schon gewundert warum immer gesperrte Nutzer dabei sind, ist natürlich schon blöd und zeitraubend für euch und ich drücke euch die Daumen das ihr bald eine Möglichkeit findet um sie von vornherein aussperren zu können :box:

Mariela

Meister

Registrierungsdatum: 27. August 2011

• Nachricht senden

5

Montag, 23. September 2013, 12:09

Ich hab da auch schon auf die angeblichen Homepages geklickt und dann war da was ganz anderes. Ist echt nicht gut. Recht hast du, Anke.
Beste Grüße,
Mariela
ur-smiley

Wollliesel

unregistriert

6

Montag, 23. September 2013, 12:37

Wir versuchen ja fast rund um die Uhr diese Spämer und ihre Beiträge so schnell wie möglich zu löschen, aber immer gelingt es uns nicht.

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

7

Montag, 23. September 2013, 13:02

Wir werden im Augenblick echt überflutet und das kostet uns echt viel Zeit. Gestern war ganz extrem, da habe ich über 30 Spämer gesperrt.
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Registrierungsdatum: 15. September 2011

• Nachricht senden

8

Montag, 23. September 2013, 13:11

Das Problem haben im Augenblick ganz viele Foren,
ich war auch in einem anderen Strickforum noch drinnen,
da hab ich mich abgemeldet, weil nur noch der Spam-Kram einen
genervt hat.Eigentlich schade drum, die Leute die so was losschicken
denen müssten die Finger abfallen.Ich hoffe es kehrt bald wieder
mehr Ruhe bei Euch ein, damit man sich auf das wesentliche konzentrieren kann :bripu
:schaf02: Liebe Grüße Andrea :tier019:

Anke

• Nachricht senden

9

Montag, 23. September 2013, 13:36

Andrea, wir lassen uns davon nicht unterkriegen. :freundschaft:
Und im Normalfall merkt ihr kaum etwas von den "Überflutungen". Oft ein neuer User mit komischem Namen, selten ein Posting.

Sie würden es nicht tun, wenn sie sich nicht etwas davon versprechen würden, nämlich euch auf diese ominösen Seiten zu locken.
Ihr helft unserem Forum bereits sehr, wenn ihr die Links einfach ignoriert.

Registrierungsdatum: 15. September 2011

• Nachricht senden

10

Montag, 23. September 2013, 19:04

Anke, ich finde es aber trotzdem ärgerlich die kostbare Zeit
für solche Leute vergeuden zu müssen. Daran sieht man aber
auch wie unsere Umwelt sich verändert.Zum Glück gibt es
immer noch viele nette Menschen wie Euch, wo man sich entspannt
quatschen und austauschen kann. Danke dafür :thx_zwo:
:schaf02: Liebe Grüße Andrea :tier019:

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

• Nachricht senden

11

Montag, 23. September 2013, 19:53

Oh, da können wir aber wirklich froh sein, das Ihr da schon viel abfangt. Weiß nicht, ob man da leicht drauf rein fällt, hab noch keinen solchen Spämer bemerkt (GsD)
Danke für Euren Fleiß hier für Ordnung und "Sauberkeit" zu sorgen :klatsch:
Grüße Coco

Registrierungsdatum: 30. September 2007

• Nachricht senden

12

Montag, 23. September 2013, 19:57

besser wäre vielleicht auf Grund der vielen Spams einen vorläufigen Aufnahmestopp zu verhängen.
Liebe Grüße ringelsocke 2 :bripu

Mariela

Meister

Registrierungsdatum: 27. August 2011

• Nachricht senden

13

Montag, 23. September 2013, 19:58

Danke euch ihr lieben "Spam-abfanger"!
:kuss:
Beste Grüße,
Mariela
ur-smiley

Registrierungsdatum: 30. September 2007

• Nachricht senden

14

Montag, 23. September 2013, 20:00

Das nimmt ja echt überhand in letzter Zeit. Und es erleichtert euch auch ein wenig die Arbeit und braucht sie nicht ständig löschen.
Liebe Grüße ringelsocke 2 :bripu

Registrierungsdatum: 18. November 2010

• Nachricht senden

15

Montag, 23. September 2013, 20:14

:bw052: Bäh, die sind richtig lästig und man kann so was wirklich nicht gebrauchen. wenn ich den erwisch :bw054: :bw054: :bw054:
Liebe Grüße
von der Katzenfee :strii :haba010: die immer beschäftigt ist

16

Montag, 23. September 2013, 20:27

Möchte mich auch mal kurz zu Wort melden!

@Admins und Mods: Gibt es irgendwelche Gemeinsamkeitenbei den neuen englischsprachigen "Mitgliedern"? Ich meine, kommen die von einer oder bestimmten Domains?? Wenn das der Fall ist, würde ich die an Eurer Stelle mal ganz schnell sperren.
Eventuell würde ich versuchen, die Aufnahmebedingungen zu ändern. Soll heißen, Captcha und die automatische Freischaltung per sofort deaktivieren. Wenn ein Captcha schon vorhanden ist, müsste man das eventuell ändern, damit diese Idioten das nicht lesen können.

@An alle anderen: Die, um die es hier geht, sind keine neuen Mitglieder, das sind Dateileichen! Es stecken keine Menschen dahinter. Ergo reagieren die auch nicht auf Höflichkeitsfloskeln oder auf den Aufruf, den Anke hier geschrieben hat.
Es handelt sich hierbei schlichtweg um Programme, die keinem von uns nutzen.

Sorry, wenn sich jetzt jemand auf die Füße getreten fühlt. Aber bei solchen Sachen kenne ich kein Pardon.

LG Sabine

Anke

• Nachricht senden

17

Montag, 23. September 2013, 22:40

Sabine, es stecken letztendlich immer Menschen dahinter. :nick: Und ob es etwas bringt, diesen Aufruf zu schreiben, oder nicht, wird die Zeit zeigen. In jedem Fall versuchen wir, auch euch für dieses Thema zu sensibilisieren. Viele haben bis jetzt nichts bis wenig gemerkt, einige gucken sich neue Fake- User genauer an, leider inclusive klicken.
Und wie ich schrieb: die Admins sind dran. Einfach so ein Aufnahmestopp verhängen ist keine Option für uns. Es gibt so viele nette neue Mitglieder, auch ausländische. Das kann man auch nicht immer an einer Domain oder einem Usernamen festmachen. Es kann durchaus sein, daß ich auch schon den einen oder anderen wieder hinauskomplimentierte, der vielleicht ein ehrliches Interesse hatte, aber leider gleich mit Webseite im Profil aufwartete.

Viele Wege führen zum Ziel, es gibt ganz viele Möglichkeiten, dem Wahnsinn ein Ende zu bereiten.
Es ist doch nur wichtig, daß ihr die Spinner- Links bitte IGNORIERT.

Michaela

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Dienstag, 24. September 2013, 13:59

Danke für den Hinweis Anke und wenn wir alle es beachten kehrt vielleicht auch wieder Ruhe ein, mich interressieren die Websites sowiso nicht, nur bei Mitgliedern die schon länger hier sind und schon öfters was gezeigt haben bin ich mal auf deren Seite gegeangen :bye:

calanau

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

19

Dienstag, 24. September 2013, 19:17

Anke, ich habe gerade was gesehen, was ich blöd finde: ich habe an anderer Stelle erwähnt, dass ich creawelten mag und einen Link eingefügt. Wenn dem nun jemand folgt, kommt er als erstes auf die Seite, wo nun im Moment gerade "Dear foreign and strange user" usw. in roten Lettern prankt. Für "normale" Besucher unseres Forums sieht das bestimmt ziemlich abschreckend aus.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Anke

• Nachricht senden

20

Dienstag, 24. September 2013, 19:23

Stimmt. Ist nicht so prickelnd. Auch deshalb haben wir lange gezögert, ob wir es machen.
Aber bei der ursprünglichen wwwpunktcreaweltenpunktde kommt man doch direkt ins Forum, oder?