Sie sind nicht angemeldet.

Pumukel77

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. April 2012

• Nachricht senden

21

Montag, 4. Juni 2012, 22:56

Oh ja...man kann so rumlaufen.
Ich falle oft auf. Ich trage gern weite schwingende Kleidung im Lagenlook und gern in kräftigen Farben. Da drehen sich die Leute um. Ich habe keine Scheu eine Blick zu erwidern und ich sehe eher das die Leute positiv schauen. Komische Blicke ernte ich nur sehr , sehr selten.

Nur Mut , trage diese schönen und ausgefallenen Sachen.
:haus005: :haus006: :haus007: :haus009: :haus010: :haus011: :haus001:
Ich bin nicht die Signatur....ich putz hier nur...

yvonne

Profi

Registrierungsdatum: 5. Januar 2008

• Nachricht senden

22

Dienstag, 5. Juni 2012, 12:43

Aber ich habe Angst, dass ich belächelt werde "die hockt daheim und strickt" (oder näht), während andere das Leben geniessen, sich mit Freunden treffen etc. Ich mache gern Handarbeiten, aber ich geniere mich auch, das zuzugeben.

Da geht es mir ganz anders: ich spiele eher mit der Information, weil keiner das von mir erwartet. Wenn ich arbeite, dann sind da viele Rechner, tausend englische Fachbegriffe und gefühlte 90 Prozent männliche Kollegen. Da ist die Überraschung groß, wenn ich irgendwann mal sage "selbstgestrickt". Aber es ist doch toll, wenn man vielseitig ist und sich an einem Hobby erfreuen kann. Und im Grunde gibt es ja nicht mal Schattenseiten, wie zum Beispiel beim Motorradfahren die genervten Anwohner.

Also: nur Mut. Du machst tolle Sachen. Die müssen ja nicht immer jedem gefallen, aber Respekt für deine Person und dein Hobby sollte schon drin sein. Und oft genug wirst du Lob und Anerkennung ernten. Da bin ich sicher.

Da gehts mir genauso wie Calanau, dank des technischen Berufes traut mir das mit dem Stricken keiner zu

Bei den kollegen hab ich mich geoutet, als der erste Vater wurde, der bekam dann selbergestrickte Babyschuhe. Und das war so süß: die sind von mir - wie, gekauft ? - nein, gestrickt - von Deiner Mutter ?? - nein, von mir - coool !!!

Ab und zu trag ich dann auch ein selbergestricktes Tuch oder Schal, und wurde auch schon von Kunden drauf angesprochen, und die fanden das auch ziemlich cool.

Also, denk Dir nix dabei, trage deine absolut geilen schicken Teile mit Stolz ! Allein die Idee mit dem Pulli und der Häkelweste, da könnt ich neidisch werden

viele Grüße, Yvonne :bripu