Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xsrinax

Stricknadel-Junkie und Spinnradhamster

• »xsrinax« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. August 2006

• Nachricht senden

1

Samstag, 14. November 2009, 09:46

Verfilzte Pullover entfilzen

Gestern entdeckte ich einen tollen Tipp in einer Zeitschrift und fragte bei Ronka nach, ob ich den hier zitieren darf mit Angabe des Urhebers etc. , aber Ronka hat den Tipp auch an anderer Stelle online gefunden und nun können wir Euch einen Link präsentieren

So kann man verfilzte Wollpullover retten

Alle Angaben ohne Gewähr ;) wir haben es selbst noch nicht ausgetestet, aber evtl hat ja schon jemand von Euch das ausprobiert?

Danke an Ronka, ich hatte nur auf der HP der besagten Zeitschrift gekuckt ob ich den Leserbrief online finden kann. An das Naheliegenste allgemein online zu suchen bin ich nicht gekommen :O
LG von Rina die um den Woll-Färbetopf tanzt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsrinax« (14. November 2009, 09:54)

Ronka

Administratorin und Brauseköpfchen

Registrierungsdatum: 9. September 2004

• Nachricht senden

2

Samstag, 14. November 2009, 10:52

RE: Verfilzte Pullover entfilzen

Hallo Anja,

dankeschön für den Tipp. Bei Bedarf wird man sicherlich sehr froh sein, eine Lösung für ein verunglückt gewaschenes Stück zu haben.

Aber es zeigt uns auch wieder, dass unheimlich viele Dinge, die in Zeitschriften stehen und ja angeblich geschützt sind, schon seit längerem an anderer Stelle im Internet zu finden sind.
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

xsrinax

Stricknadel-Junkie und Spinnradhamster

• »xsrinax« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. August 2006

• Nachricht senden

3

Samstag, 14. November 2009, 11:36

Ich denke mal es fällt alles unter die Rubrik "Was die Großmutter noch wußte..." viele dieser Tipps haben schon nen langen grauen Bart, man muss sie nur mal ausgraben ;)
LG von Rina die um den Woll-Färbetopf tanzt

mamafri

Rückfällige Abstinenzlerin im Wollrausch, kreuzelnde Nachteule und Moderatorin

Registrierungsdatum: 12. März 2007

• Nachricht senden

4

Samstag, 14. November 2009, 12:21

:hi: das müsste aber schon ein ganz besonderes Stück sein um diese ganze Prozedur zu veranstalten.

In der Zeit hat man doch schon fast einen neuen Pullover gestrickt. ;)
Mit lieben Grüβen von der kreuzelnden ✜ Marianne ✜ :byeee:

English-speaking members please read here
membres francophones lisez par ici s.v.p.