Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 15. September 2011

• Nachricht senden

21

Samstag, 5. Januar 2013, 20:57

Na das hoffe ich, ich hab so wenig 8) :lach1:
:schaf02: Liebe Grüße Andrea :tier019:

calanau

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

22

Samstag, 5. Januar 2013, 21:13

gibt es die Wolle bestimmt bald auch in Süd.

In den vergangenen Jahren immer in der letzten Januarwoche.

Für Februar und folgende Monate, könnt ihr ja schon mal das Orakel befragen. Schon alleine wegen der Urlaubsplanung. :zwonk3
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

luisa

Profi

Registrierungsdatum: 15. September 2010

• Nachricht senden

23

Samstag, 5. Januar 2013, 21:23

Hallo Mädels,
für alle die beim A... zu kurz gekommen sind:

Ab Donnerstag den 17. Januar gibt es Baumwolle für 3,99€ bei Lidl. :thumbsup:

Ich habe auch gelesen das man sich die Wolle jetzt schon telefonisch oder im Netz bestellen kann, dann kommt noch das Porto dazu. Ich bin ja stark am überlegen, weil es wieder schöne Farben sind. Außerdem gibt es noch Sockenwolle und solche mit Gnubbel und Nähzeugs .
:wink1 Liebe Grüße Sabine :bripu

Smoky

Meister

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

• Nachricht senden

24

Samstag, 5. Januar 2013, 21:34

Ihr seid fies! Ich hab meinem Mann versprochen, dieses Jahr keine Handarbeitssachen zu kaufen, nachdem ich Anfang November bei der HWF fast 200 Euro gelassen hatte ... *heul*
Lieben Gruß,

Anke alias Smoky

:fr013: :fr013: Hier regiert das Chaos :fr013: :fr013:

calanau

• Nachricht senden

25

Samstag, 5. Januar 2013, 21:52

nachdem ich Anfang November bei der HWF fast 200 Euro gelassen hatte ... *heul*

Lass mich schätzen, das sind doch mindestens 7 kg Wolle. Du kannst ganz beruhigt an A... und L... vorbeilaufen. Aber ich weiss glaube ich, was du meinst. Man sieht doch immer wieder was, was Begehrlichkeit weckt.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Smoky

Meister

• Nachricht senden

26

Samstag, 5. Januar 2013, 21:56

Nicht ganz 7kg, Silke. Es waren 1,2kg Kaschmir-Gemisch dabei, die enorm ins Geld gingen. Dazu dann noch 3 Konen Baumwolle, 1kg Mohair-Gemisch und ein wenig Kleinkram ... das läppert sich ;)

Und Du weißt doch: Nadelsüchtige können nie genug Garn haben, stimmt's?
Lieben Gruß,

Anke alias Smoky

calanau

• Nachricht senden

27

Samstag, 5. Januar 2013, 22:05

Nadelsüchtige können nie genug Garn haben, stimmt's?

Definitiv! ich hätte gern noch mal die Merino Extrafein von der HWF. Ein oder zwei Fäden sind ein super Beilaufgarn für BabyBooties. Aber ich muss auch beim Bestellen Zurückhaltung üben. Ich "spare" auf eine Kone Lifestyle von Zitron. Viele fertige Projekte und viele verstrickte Gramm sind das beste Argument für den geplanten Kauf.
Viele Grüße
Silke

Smoky

Meister

• Nachricht senden

28

Samstag, 5. Januar 2013, 22:09

:D
Lieben Gruß,

Anke alias Smoky

Dana

Ribbel- und Recycling- Queen

Registrierungsdatum: 11. März 2012

• Nachricht senden

29

Samstag, 5. Januar 2013, 22:14

Man muss immer bedenken, dass aus der Wolle irgendwann etwas wird, das auch Geld gekostet hätte, wenn man es fertig gekauft hätte. Wegen Wollsucht musste noch keiner in die Entzugsklinik, oder?
LG

Dana :sport006: :cat02: :schaf02:

calanau

• Nachricht senden

30

Samstag, 5. Januar 2013, 22:29

Man muss immer bedenken, dass aus der Wolle irgendwann etwas wird, das auch Geld gekostet hätte, wenn man es fertig gekauft hätte.

Ne, dieses Argument darf ich nicht benutzen. Ich hätte wohl nichts von dem, was ich stricke, gekauft. Vielleicht noch die Socken fürs Kind. Aber ich rechtfertige mich immer, dass ein Hobby eben auch Geld kostet. Ich bin in keinem Verein. Ich gehe selten aus. Ich habe kein Auto. Ich rauche nicht. Mit irgendwas muss ich die heimische Wirtschaft ja ankurbeln.
Viele Grüße
Silke

Smoky

Meister

• Nachricht senden

31

Samstag, 5. Januar 2013, 22:44

Ist bei mir ähnlich, Silke: Nichtraucher, fast kein Alkohol, nicht ausgehen, unsportlich ... bei mir sind die Finger am fittesten ;) Also, ran an die Nadeln, Wolle verarbeiten und die Wirtschaft ankurbeln, Mädels! :D
Lieben Gruß,

Anke alias Smoky

32

Sonntag, 6. Januar 2013, 13:17

Ist bei mir ähnlich, Silke: Nichtraucher, fast kein Alkohol, nicht ausgehen, unsportlich ... bei mir sind die Finger am fittesten ;) Also, ran an die Nadeln, Wolle verarbeiten und die Wirtschaft ankurbeln, Mädels! :D
:zwonk3 dem schliesse ich noch was an - Gehirn wird auch trainiert!! Muster wollen auch umgesetzt werden
duckundwegrennenzum :strii