Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

umma

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Januar 2012

• Nachricht senden

21

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:17

Hallo,ich sticke seit einigen Wochen auch mit einer Stickmaschine.Nur nicht solch große Projekte,wie manche von euch hier.Ich liebe die kleinen Dinge,mal ein Täschchen besticken,mal Handtücher,mal ein MugRug oder mal eine Kinderhose....L.G.Ute

Kerstin

Meister

Registrierungsdatum: 15. Mai 2011

• Nachricht senden

22

Samstag, 25. Februar 2012, 18:56

Hallo Dagmar,
hab dein Thema gerade erst entdeckt.
Ich steh noch am Anfang mit meiner Stickerei & trotzdem ist meine Liste schon seeeeeeehr lang, hab auch einige Hardangerbücher um dies mit dem Kreuzstich zu kombinieren.
Hab gerade eine blaue Rose fertig gestickt.
A Mother's Pride ist in Arbeit, desweiteren das Frühlings SAL von Sylvia, der Schneemann SAL, Blumenwichtel (s.Kreuzstichclub), Hochzeitsbild für meine Tochter & & &
Liebe Grüße Kerstin :eule05:

maxi2201

Meister

Registrierungsdatum: 2. Juni 2008

• Nachricht senden

23

Sonntag, 26. Februar 2012, 00:03

:hi:

vor ein paar Jahren habe ich jede Menge Hardankger Decken gestickt.
Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, aber irgendwann war die Zeit
vorbei und alle mit Decken eingedeckt. Danach habe ich dann nur noch
gestrickt.
Liebe Grüße

Inge

:bye:

werd jetzt fleissig weiter :strhal:

romai29

Meister

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

• Nachricht senden

24

Sonntag, 26. Februar 2012, 08:27

Ich hab auch noch eine Hardangerdecke liegen. :kokra
Müsste sie wieder mal ´rauskramen und fertig machen.

Aber z.Zt. muss ich Mützen und Babysachen stricken.

LG
romai

Ormele

Königin der Perlen

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

• Nachricht senden

25

Sonntag, 26. Februar 2012, 09:23

Ich habe auch schon viel im Leben gestickt, vor Jahren überwiegend Kreuzstich. Dann habe ich Hardanger gelernt und auch einiges gestickt. Irgendwann habe ich die Perlerei für mich endeckt und die hat gewonnen, obwohl ich zwischen durch immer mal Strümpfe, Schals und Handwärmer stricke. Jetzt bin ich dabei Osterdekoration zu stricken, :strii aber dann brauche ich wieder meine Perlen.

Lieben Gruß vom Ormele :bripu :les: :byeee:
Liebe Grüße vom Ormele :bripu :les: :byeee:

Susanne

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. März 2012

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. März 2012, 18:57

ich liebe es

seit 21 Jahren sticke ich begeistert Kreuzstich--als mir die Vorlagen nicht mehr so gut gefielen hab ich halt daran herumgeändert und seit einigen Jahren mache ich die Entwürfe selber--die gefallen mir am Besten :rot --angefangen hat alles zur Schleifenzeit--dann kamen Bilder--momentan sind es Kissen und Bänder,Bilder,Behänge....ist ja vielseitig.
Irgendwann hab´ich es dann in Petit Point versucht---Klasse: doppelt so schnell fertig und sieht immer edel aus
z.Zt. hab´ich einige Ufo´s -- ist halt Messezeit und da bekommt man so viele Ideen--wo kann man denn hier sehen was Ihr so stickt?--darf man es zeigen?
Unisono finde ich schon gut weil Maike genau das Gegenteil von meinen Sachen hat--waren auch schon zusammen unterwegs-hoffe es melden sich noch viele Stickerinnen hier an--bin ganz neu und hoffe auf regen Austausch--liebe Grüsse Susanne

Kerstin

Meister

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. März 2012, 19:47

die Bilder kannste in der Galerie hochladen, meine Stickbilder gibts nur auf meinem Blog zu sehn

Susanne

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. März 2012

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. März 2012, 19:59

wo

ist dein blog?--garnichtneugierigbin--duckundrennweg :flitz:

Smoky

Profi

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 14. März 2012, 15:51

So, dann will ich mich hier auch mal zu Wort melden.

Also, ich sticke auch schon seit Schulzeiten, primär Kreuzstich und halber Kreuzstich. Ich hab ein Mustertuch und diverse Bilder gestickt, alles nach Vorlage oder als Fertigpackung gekauft. Darüber hinaus hab ich Bordüren bestickt, die ich ursprünglich mal auf eine Jeans aufnähen wollte. Sie liegen aber immernoch ungenutzt im Schrank.

Während ich gearbeitet habe, haben sich meine Handarbeitskünste aufs Häkeln beschränkt. Tatsächlich hab ich meine Sticksachen erst wieder rausgekramt, als mein ältester Sohn noch ein Baby war. Das ist nun gut 5 Jahre her. Damals hab ich ein "Vorlesezeichen" gestickt, also ein Lesezeichen für das Buch, das ich ihm grad vorlese. Zur Zeit liegt es in der Kinderbibel, die aber für meine Zwerge nicht wirklich von Interesse ist. Wird wohl noch kommen (hoffe ich). Und die Sticksachen staubten wieder vor sich hin.

Um meinem ältesten das Sticken und damit Feinmotorik ein wenig näher zu bringen, hab ich vor ein paar Wochen die Sticksachen wieder entstaubt. Er "arbeitet" noch an seinem ersten Lesezeichen. Ich hab dergleichen 2 fertig, außerdem 12 weitere zugeschnitten und umsäumt für seine Kindergartengruppe, und seither arbeite ich Uvos auf: Gästehandtücher, deren Webborte so blöd ist, daß kein vernünftiger, gleichmäßiger Stich gelingt. Mir zumindest nicht. Ist halt keine Aida-Borte, sondern irgendwas billiges. Aber ich werd mich weiter da durchkämpfen. Hab ja schon 2 1/2 von 5 fertig ;-)
Lieben Gruß,

Anke alias Smoky

:fr013: :fr013: Hier regiert das Chaos :fr013: :fr013:
meine UfO-Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoky« (14. März 2012, 16:06)

Smoky

Profi

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 14. März 2012, 16:10

Das ist zum Beispiel von mir gearbeitet (aber nicht entworfen).
Lieben Gruß,

Anke alias Smoky

meine UfO-Liste

Kerstin

Meister

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 14. März 2012, 18:17

cooler Spruch!!

Mariela

Meister

Registrierungsdatum: 27. August 2011

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 14. März 2012, 19:27

Das ist zum Beispiel von mir gearbeitet (aber nicht entworfen).

Das ist echt Fleißarbeit! Das weiß ich wohl. :nick:
Beste Grüße,
Mariela
ur-smiley

Smoky

Profi

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 14. März 2012, 19:53

Danke für die Komplimente.

Ich hab das Tuch gestickt, als ich noch zur Schule ging. Damals hatte ich noch mehr Zeit für sowas. Und manchmal hab ich halbe nächte durchgemacht, wenn mich das Handarbeitsfieber gepackt hatte.

Kinners, das waren noch Zeiten ... *seufz*
Lieben Gruß,

Anke alias Smoky

meine UfO-Liste

Conny61

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. März 2012

• Nachricht senden

34

Freitag, 16. März 2012, 14:40

ich sticke mit der Maschine, habe früher auch mal eine Zeit lang Kreuzstich gestickt. Aber seit dem ich die Maschinenstickerei entdeckt hab, komm ich davon nicht wirklich wieder los. Vor allem wo ich einen kleinen Enkel habe, der Ärmste muß jetzt drunter leiden und wird überhäuft mit Anziehsachen, Decken Tücher, etc., die ich bestickt habe. :lach1:

LG

Conny61
LG

Conny :bye:

Goldi-Bär

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. November 2006

• Nachricht senden

35

Samstag, 17. März 2012, 00:27

Habe beim Ausräumen des Wohnzimmerschranks meiner verstorbenen Ma ein Tüte mit Wolle gefunden. Das Bündchen war schon gestrickt. Eine Farbe, die mir überhaupt nicht liegt (hellblau). Aber ich hab das Vorderteil vollendet und bin jetzt beim Rückenteil. Ich werde diesen Pulli schon allein aus Erinnerung tragen.
Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide von Jule

Creaschnecke

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. März 2012

• Nachricht senden

36

Sonntag, 25. März 2012, 15:10

Ich sticke für mein Leben gern! Wie ich grundsätzlich das Handarbeiten zu meinem Beruf machen sollte. Wenn ich es schaffe mal ein Foto einzustellen, werde ich mal einige meiner Stickbilder ( an einem habe ich mit Unterbrechungen 7 Jahre gearbeitet! ) einstellen.
Momentan sticke ich gerade an einer " Geburtstagsparade " für meine Enkelkinder. Ein Bild ist bereits fertig, an dem 2. arbeite ich noch.
Wir haben hier in Itzehoe ein schönes Stickgeschäft, das übrigens auch online zu erreichen ist. Es nennt sich dann stickizz. Man kann es bestimmt googeln.
:strii :sport023: :comp009: :et019: :strii

Fleißige Grüße aus dem Norden

Creaschnecke :tier030:

Goldi-Bär

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. November 2006

• Nachricht senden

37

Sonntag, 25. März 2012, 15:22

Ich habe früher auch mal sehr viel gestickt. Bin schon auf Deine Sticksachen gespannt.

gegoogelt habe ich mal: http://www.stickizz.de/shop/page/3?shop_param=
Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide von Jule

Dana

Ribbel- und Recycling- Queen

Registrierungsdatum: 11. März 2012

• Nachricht senden

38

Sonntag, 27. Mai 2012, 01:06

Hannah bekommt ein Mädchen-Shirt

Da schon ein Brüderchen da ist, weiß ich aus Erfahrung, dass mädchenhafte Kleidung gut ankommt. Größe 62 wird noch eine Weile nicht passen, denn Geburtstermin wäre erst im Juni gewesen, tatsächlich erblickte sie das Licht der Welt am 8. März mit 970 g. Ich hoffe sehr, dass sie sich gut entwickelt. :kind002:

Quelle: eigenes Foto, eigene Idee

LG

Dana :sport006: :cat02: :schaf02:

Mariela

Meister

Registrierungsdatum: 27. August 2011

• Nachricht senden

39

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:08

Hier meine Stickübung zum neuesten Thema beim online Stickkurs von Anne Lange.

Postkartenformat. S 80 Vlies gefärbt von Anne Lange.

Sticken auf S 80

Quelle: Eigene Idee, eigenes Foto

:byeee:
Beste Grüße,
Mariela
ur-smiley

Brinia

Anfänger

Registrierungsdatum: 4. November 2012

• Nachricht senden

40

Sonntag, 11. November 2012, 10:06

Ich sticke auch immer wieder mal. Grade bin ich an einem Projekt für Weihnachten dran :-)

Wird eine Einkaufstasche im Herbstmuster ersteigert auf Ebay von ESH im handarbeit-kreativ-shop

Bin ja mal gespannt ob das Garn reicht... Hab da immer so meine Bedenken :-)

Schön ist, dass es selbst für so Seltensticker bzw. Anfänger super geeignet ist, da eine Anleitung der Stichtechniken dabei liegt und es auch wirklich leichte Muster nur in Kreuzstich gibt, die anhand von einem wirklich eindeutigen Bild nachzusticken sind.

Grüße

Corinna